Mieten oder kaufen

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Mieten oder kaufen

Beitragvon fliese 60 » Mo 20. Aug 2007, 13:48

oi
bin absoluter Neuling hier bei euch im Forum und möchte euch erstmal
herzlich begrüßen.
Habe natürlich auch sofort eine Frage und hoffe,das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe vor in nächster Zeit die Wintermonate(also max.180 Tage) in Brasilien zu verbringen.Kann ich als normaler Tourist dort eine Wohnung oder ein Haus kaufen oder mieten ??
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
fliese 60

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon 007 » Mo 20. Aug 2007, 13:54

Hallo

Willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage :

Ja, fuer Auslaender (auch wer keinen Wohnsitz hat in Brasilien) ist Eigentumserwerb absolut moeglich.
Du musst nur bei Deinem naechsten Auftenhalt in Brasilien eine Steuernummer (CPF) bei der Receita Federal (Bundessteuerbehoerde)
loesen und dann kanns losgehen.

Viel Glueck und pass aus. Hier in Brasilen werden gerne Leute beim Imobilienkauf ueber den Tisch gezogen. Mach das Geschaeft mit einem registrierten(CRECI) Makler. Lass Dir den Ausweis zeigen. Das kostet zwar den Verkauefer runde 5% von der
Kaufsumme,ist aber immer noch viel gunstiger als ein "Totalschaden".

abraço

007

PS. Die 5% werden IMMER vom Verkauefer bezahlt.......!!!!!!!
CRECI = Immobilienhaendler Verband
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult
007

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

kaufen oder mieten

Beitragvon Bahiasol » Mo 20. Aug 2007, 20:19

Hallo Fliese.