Claudio hat geschrieben:
Lemi hat geschrieben:
Wenn das so wäre, würde ich jedes Jahr umziehen, denn in der Summe hätte ich dann nach 13 Jahren 1 Jahr mietfrei gewohnt!
hehehe. genauso das gleiche hatte ich auch schon überlegt.
also wie ich jetzt gelesen habe (danke @bruzú) , wie bereits vermutet verlängert sich der vertrag nach vertragsende auf unbestimmte zeit.
meine Vermutung ist, da es hier oft üblich ist 1 Monatsmiete als Kaution zu bezahlen und man deshalb die letzte Miete nicht(mehr) bezahlen muss, das sie Leute mit denen ich sprach etwas missverstehen (oder ein defezit im logischem denken haben

)
RA kann ich mir überhaupt nicht leisten
also Danke, Thema abgeschlossen
Obwohl das The abgeschlossen ist will ich meine Kenntnis abgeben.
Bei mir Hier im Kaff, wir sind Hier dreimal umgezogen, regelt sich der Mietvertrag stillschweigend. Wenn ich die Schnauze voll habe weil der Besitzer nur Profit will und das Grundstück nebst Haus ihm egal ist, ziehe ich einfach aus. Einige rennen dir Hier hinterher um dich zu ködern. Dann gibt es noch diese Nepper-Schlepper-Bauernfänger, die meinen wir Ausländer sein sowieso dämlich. Die woll´n einem ein Grundstück auf ´nem Bierdeckel andrehen - wobei ihnen das grundstück nicht gehört. Oder die Super Architekten, stell´n ein windschiefes Haus hin wo die diverenz bei einem Meter bereits 2 cm beträgt, Wände reissen, aber alles sei für die Deppen normal. Spucke und drei Nägel - Haus fertig!! Oder, das Haus gehört ihnen, nur das Grundstück nicht. Kaufst du so ein Haus und der Grundstückseigner kommt und will sein Land, hast´e mit Erbsen gehandelt.
So das war mein Senf zum abgeschlossnem Thema ...