mietwagen ab guaruja und insider tips von sao paulo-natal?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

mietwagen ab guaruja und insider tips von sao paulo-natal?

Beitragvon loca » Mi 21. Mär 2007, 12:33

Hallo,
ich habe da mal eine frage und zwar werde ich am 10ten april für sechs monate nach brasilien fahren. am ende meines aufenthalts kommen meine eltern mich besuchen und wir wollen uns die costa verde anschauen bis nach buzius hoch. dann wollen wir uns noch salvador und natal angucken. habt ihr irgendwelche insider tips was diese strecke angeht? restaurants (typisch brasilianisches essen), pousadas (von brasilianern geführt), städte? ich will mit meinen eltern keinen turi urlaub machen, denn ich will ihnen die brasilianisches kultur näher bringen und sie sollen wirklich das brasilianische leben mitbekommen. bin deswegen sehr dankbar für eure tips. desweitern haben wir das problem, dass meine eltern in sao paulo landen und wir eigentlich von da aus mit dem mietwagen los wollen, aber ich bin nicht so heiss darauf durch sao paulo mit dem mietwagen zu fahren oder ist das vom flughafen aus an die küste zu kommen nicht so schlimm? hatte sonst überlegt, dass die mit dem taxi nach guaruja fahren und wir von da aus einen mietwagen nehmen. gibts da überhaupt welche und was sagt ihr dazu?
das wars erstmal, mir wird aber bestimmt noch was einfallen.
lg loca82
Benutzeravatar
loca
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Okt 2006, 11:58
Wohnort: itacaré
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Mefff » Fr 30. Mär 2007, 11:49

Hi Loca,
also mit den touristischen Geheimtips müssten Dir andere erklären, was im norden so los is. Ich kann Dir nur sagen, mit mietauto ab Garulhos zum strand ist dann kein problem, auch ohne durch Sao Paulo zu fahren. Nehmt also den Airportshuttle (wieso kommen deine Eltern überhaupt in Congonhas an und nicht in Garulhos???), Carulhos liegt ausserhalb und dann von da Auto: Wenn Du auf der Autobahn richtung Rio fährst und nachher Richtung Küste rechts abbiegst und zwar auf der Höhe Sao Jose dos Campos, da geht eine Strasse (Autobahn? hab ich vergessen) richtung Küste und zwar gleich zu einer der schönsten Inseln, Ilha Grande, dort können Deine Eltern erstmal ausspannen. Ist wirklich empfehlenswert und Du kannst auch vom Hauptdorf (in dem ich den eindruck hatte es gibt nur 1000 Touristen) noch weiter um die Insel fahren und an einem einsamen Strand übernachten.
Kauf dir doch einen guten Reiseführer oder lies hier noch bisschen nach.
Und vergiss nicht, Brasilien is auch in Rio oder SP immer noch Brasilien, hier sind nicht tausende Europäer auf einem Haufen (ausser zum Karneval, aber da fallen sie dann auch nicht mehr auf) also wirst Du an jeder Ecke brasilianisches Essen und brasilianische Musik hören. Das wirst Du feststellen, wenn Du selbst da bist. da lässt sich für Dich dann auch besser herausfinden welche Tour Ihr fahrt!

Gruss

Mefff
Benutzeravatar
Mefff
 
Beiträge: 33
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:25
Wohnort: noch Köln, bald Campinas
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Diter_Rio » Fr 30. Mär 2007, 12:45

wieso kommen deine Eltern überhaupt in Congonhas an und nicht in Garulhos???


wo hat sie denn das geschrieben? niemand aus europa kommt in congonhas an.
Benutzeravatar
Diter_Rio
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:46
Wohnort: Rio/Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

geheimtipp

Beitragvon tolema2 » So 1. Apr 2007, 11:35

Bild

http://www.deutsch.brasilien.pedamata.com

In Maresias ca. 180km vom internationalen Flughafen in Sao Paulo entfernt, kann man Natur pur mit herrlichen Sandstränden wunderbar kombinieren.

Bild

Bild
Benutzeravatar
tolema2
 
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jan 2007, 11:47
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

geheimtipp

Beitragvon tolema2 » So 1. Apr 2007, 11:41

Bild

http://www.deutsch.brasilien.pedamata.com

In Maresias ca. 180km vom internationalen Flughafen in Sao Paulo entfernt, kann man Natur pur mit herrlichen Sandstränden wunderbar kombinieren.

Bild

Bild
Benutzeravatar
tolema2
 
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jan 2007, 11:47
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon loca » Sa 14. Apr 2007, 14:48

meine eltern kommen in Garulhos an, wusste nicht das es soweit ausserhalb ist. dann werden wir uns da ein auto mieten und an die küste fahren. ja, die ilha grande ist wunderbar!!! bin schon mit dem auto die costa verde langefahrn, allerdings war ich nur beifahrer und es ist 4 jahre her. naja falls jemand noch tips für den norden hat würde ich mich freuen. auch sehenswürdigkeiten sind erwünscht!!!
tchau loca
Benutzeravatar
loca
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Okt 2006, 11:58
Wohnort: itacaré
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Ich kann dir helfe.

Beitragvon zenilde » Mo 4. Jun 2007, 19:14

Ich Denke es wäre sinnvoll mit deine Eltern Vom der Flughafe na Guaruja, mit Taxi zu fahre, es kostet um die 70 Euro, um dort eine Auto vermiete um na Buzius zu fahre.
es ist ein Wunderschöne Streck, unterwegs im ILha Bela und Parati, einen paar tage bleiben.
Ich Habe eine sehr Schöner,grosser Wohnung im Guaruja, um kann für euch vermiete, dann kann deine Eltern sich von denn Reise Erholen.
Ich lebe seit 20 Jahre in Deutschland
Falls Sie interesse haben, hier ist meine email adress: zeze_zita@yahoo.com.br
Ich bin aus Bad-württemberg
Benutzeravatar
zenilde
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 22:25
Wohnort: deutschland
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]