Mietwagen Flughafen Sao Paulo

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Mietwagen Flughafen Sao Paulo

Beitragvon GatoBahia » Fr 19. Jan 2018, 17:24

Regina15 hat geschrieben:@gato,
dein letzter Post wirkt so, als hätte ich von einer Automiete abgeraten. Das möchte ich richtig stellen. Natürlich kann man ohne Portugiesischkenntnisse nach Brasilien reisen und auch ein Hotel, Auto etc. mieten. Heutzutage ist es viel leichter als vor 20 Jahren, als es keine Apps, Navis etc. gab.

. . .

GatoBahia hat geschrieben:Hast du sie gelesen, denn ihre Aussage war ja doch eine andere [-X Wer keine Ortskenntnis, keine Erfahrung in Brasilien und keine Sprachkenntnisse hat sollte die Finger davon lassen [-X

. . .

Was mich bei meiner letzten Reise abgehalten hat ein Auto zu mieten, war die gestiegene Kriminaltät, dass ich dann auf Unterkünfte mit gesicherten Parkplätzen angewiesen wäre, dass ich die einzige mit internationalem Führerschein war und dann 0 Alkohol hätte zu mir nehmen können. So haben wir alles mit öffentlichen Bussen gemacht, mussten dann aber einige Orte streichen, zu denen man dann nur mit Auto gekommen wäre. Hat also alles seine Vor- und Nachteile. So hatte ich ebenfalls eine entspannte Fahrt, konnte hinaussehen und wurde nicht von überholenden Bussen oder LKWs an unübersichtlichen Stellen gestresst.

War doch am Ende genau so gemeint, du sagst man kann oder könnte und ich sage nun dazu das man bei der heutigen Situation mit spontanen Straßensperren und ausufernder Kriminalität sich das besser zwei mal überlegen sollte, grade wenn man die Landessprache nicht beherrscht [-X Mein Eindruck jetzt war auch das die gesamte Situation in Brasilien viel rauher geworden ist :?

PS: Ich meinte mit dem Post das ich dich nicht wiederhole sondern unsere Aussagen unterschiedlich sind, aber das geht jetzt natürlich ohne den Kontext nicht mehr hervor :idea:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon jorchinho » Fr 19. Jan 2018, 17:36

GatoBahia hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:
Was motzt du eigenlich andauernt hier rum, keiner zwingt dich meine Beiträge zu lesen :shock:

Kleiner, wenn ich motzen würde, sieht das ganz anders aus...und deine Durchwurschtelbeiträge und eigentlich nichtssagenden zigtausende Beiträge amüsieren mich schon hier und da, vor allen Dingen weil du komplett beratungsresistent bist. Selbst unser „Doktor „ konnte dir nicht helfen...kann man dich eigentlich auch stundenweise mieten, für Kindergeburtstage oder ähnliches? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dem war nicht mehr zu helfen und dir wohl auch nicht, führst dich als Aushilfsblockwart auf [-X

Achja, fällt dir nix besseres ein...was du so alles rausliest, das Zeuch oder die Pillen will ich auch mal probieren....besser nicht....den Aushilfsblockwart kannst du dir dahinschieben, wo die Sonne niemals reinscheint...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 526 mal in 393 Posts

Beitragvon GatoBahia » Fr 19. Jan 2018, 17:45

Was motzt du eigenlich andauernt hier rum, keiner zwingt dich meine Beiträge zu lesen :shock:

Kleiner, wenn ich motzen würde, sieht das ganz anders aus...und deine Durchwurschtelbeiträge und eigentlich nichtssagenden zigtausende Beiträge amüsieren mich schon hier und da, vor allen Dingen weil du komplett beratungsresistent bist. Selbst unser „Doktor „ konnte dir nicht helfen...kann man dich eigentlich auch stundenweise mieten, für Kindergeburtstage oder ähnliches? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dem war nicht mehr zu helfen und dir wohl auch nicht, führst dich als Aushilfsblockwart auf [-X

Achja, fällt dir nix besseres ein...was du so alles rausliest, das Zeuch oder die Pillen will ich auch mal probieren....besser nicht....den Aushilfsblockwart kannst du dir dahinschieben, wo die Sonne niemals reinscheint...

Hast wohl deine fäkale Fase noch nicht überwunden, solltest du nicht volljährig sein um hier mitzureden [-X Du störst, irgend ein Inhalt ist ja bei dir eh nicht zu erwarten #-o Geh spielen [-o<
GatoBahia

Beitragvon jorchinho » Fr 19. Jan 2018, 17:53

Hast wohl deine fäkale Fase noch nicht überwunden, solltest du nicht volljährig sein um hier mitzureden [-X Du störst, irgend ein Inhalt ist ja bei dir eh nicht zu erwarten #-o Geh spielen [-o<

Yepp, mache ich. Und zwar mit dem Menschen, welcher in deiner Sprache als Alte tituliert wird....machen uns nen schönen Abend in einer netten Kneipe und lachen uns über dich Kasper kaputt....apropos stören, wie schriebst du so schön mit dem mitlesen??? =D>
jorchinho

Beitragvon GatoBahia » Fr 19. Jan 2018, 18:05

Meine Alte vergeht sich aber nicht an Minderjährigen, hat jetzt was mit dem Thema zu tun #-o
GatoBahia

Beitragvon BeHarry » Fr 19. Jan 2018, 18:18

GatoBahia hat geschrieben: hat jetzt was mit dem Thema zu tun #-o

lol, Du hast doch noch nie ein Auto gefahren, in Brasilien.
Hast Du eigentlich einen FS ?

An alle "Mietwagen-Kunden" :
Autofahren ist nicht ganz so dramatisch, wie manche hier das darstellen: Himmelsrichtungen sollte man (eer-) kennen können, in Rio vielleicht auch ein paar Berge situatieren (das mit dem Christo, dann diesen Zuckerberg) - und man findet sich schon durch.

Schilder sind !&@*$#! - lohnt sich nicht drauf zu achten: also Himmelsrichtung. Müsst Ihr richtung Osten, einfach richtung Osten brettern.
Man verfährt sich mal - egal, findet den Weg dann schon irgendwie.

Ausfallsstrassen sind nur nach den "Namen der Strasse" bzw. Autobahn ausgeschildert - das macht es Ortsunkundigen schwer aus der Stadt auf der richtigen Spur zu bleiben.

Ex: aus Sao Paulo raus in Richtung Rio geht es nach den Schildern "Dutra",
nach Santos kommt man, wnn man den Schildern "Anchieta" oder "Imigrantes" hinterherdackelt..... (jaaaa. da sind gleich 2)

Das ist ein wenig verwirrend, also einfach den internen Kompass einschalten (besitzen katzen nicht, und müssen sich chauffieren lassen).
Zuletzt geändert von BeHarry am Fr 19. Jan 2018, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
BeHarry

Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Folgende User haben sich bei BeHarry bedankt:
Itacare, jorchinho, Regina15

Beitragvon jorchinho » Fr 19. Jan 2018, 18:28

GatoBahia hat geschrieben:Meine Alte vergeht sich aber nicht an Minderjährigen, hat jetzt was mit dem Thema zu tun #-o

Thema schon lange erledigt, falls es dir entgangen sein sollte. Wovon ich stark ausgehe. So und jetzt gehab dich wohl, Taxi ist auf dem Weg, du armer Irrer ( bezogen auf deine hanebüchenen und verwirrten Unterstellungen)...pfffhhhhhhh
jorchinho

Beitragvon GatoBahia » Fr 19. Jan 2018, 18:52

GatoBahia hat geschrieben:Meine Alte vergeht sich aber nicht an Minderjährigen, hat jetzt was mit dem Thema zu tun #-o

Thema schon lange erledigt, falls es dir entgangen sein sollte. Wovon ich stark ausgehe. So und jetzt gehab dich wohl, Taxi ist auf dem Weg, du armer Irrer ( bezogen auf deine hanebüchenen und verwirrten Unterstellungen)...pfffhhhhhhh

Du sollst nicht von dir auf andere schließen, dein Taxi ist der bunte Bus :idea:

PS: Ne Warnweste kriegsde auch, zum hinten zubinden :D :lol: :shock:
GatoBahia

Beitragvon Brazil53 » Fr 19. Jan 2018, 20:45

Ob das erlernen der portugiesischen Sprache einem immer weiter hilft? Was soll man schon sagen wenn einer einem die Knarre an den Kopf hält? Besser nix und dann ohne falsche Bewegung das Auto verlassen.
Und am Ende des Videos sieht man, dass eine weitere Person den Räubern Deckung gegeben hat.

https://www.youtube.com/watch?v=7zlEMGgxZUw
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1081 mal
Danke erhalten: 1900 mal in 1097 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
GatoBahia

Beitragvon GatoBahia » Fr 19. Jan 2018, 20:57

Brazil53 hat geschrieben:Ob das erlernen der portugiesischen Sprache einem immer weiter hilft? Was soll man schon sagen wenn einer einem die Knarre an den Kopf hält? Besser nix und dann ohne falsche Bewegung das Auto verlassen.
Und am Ende des Videos sieht man, dass eine weitere Person den Räubern Deckung gegeben hat.

https://www.youtube.com/watch?v=7zlEMGgxZUw

Es reicht doch wenn de die Kommandos verstehst und befolgst :idea: Der Kasten schein mir eine typische Hunday Mietkutsche zu sein [-X Außerdem viel zu neu und zu sauber, das fällt auf :idea:
GatoBahia

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden