Mietwagen Flughafen Sao Paulo

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Mietwagen Flughafen Sao Paulo

Beitragvon Ente35 » Di 5. Dez 2017, 22:21

Hallo zusammen,

mir wurde vor 2-3 Jahren hier schonmal gut geholfen, als ich paar Fragen bezüglich der Anreise meiner brasilianischen Freundn hatte. Daher dachte ich ich mach mich hier mal wieder schlau.

Inzwischen sind wir verheiratet und über Neujahr ist ein paar Wochen Besuch und dann noch Urlaub am Strand geplant.

Wir haben geplant uns einen Mietwagen für diese Zeit zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit Unidas oder Hertz in Sao Paulo Guarulhos gemacht? Sind die Mietwagenstellen direkt im Terminal oder muss man erst wieder mit nem Shuttlebus außerhalb fahren?
Bei meinen bisherigen Aufenthalten hatte ich immer ein Taxi von der Firma gestellt gehabt, daher hatte ich auf die Mietwagenfirmen nicht wirklich geachtet.

Danke schonmal im Voraus
Ente35

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Mietwagen Flughafen Sao Paulo

Beitragvon frankieb66 » Mi 6. Dez 2017, 14:17

Ola,

was ich in deinem Fall taete, waere nicht in einem zweitklassigen Brasilienforum nachzufragen, sondern sich direkt bei den Mietwagenfirmen zu informieren
(die Liste der verfuegbaren "grossen" Vermieter laesst sich auch ueber die offizielle GRU-Seite leicht finden).

Abgesehen davon ist es in der Regel so, auch in D, dass man die Wagen zwar noch im Flughafenbereich mieten kann, aber das Auto in einer mehr oder weniger entfernten Garage steht, die man entweder noch zu Fuss erreichen kann (z.B. MUC), oder, wenn weiter entfernt, mit einem verleiherinternen kostenlosen Hol- oder Bringservice ueberbrueckt wird.

Frankie
frankieb66

Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 869 mal in 632 Posts

Beitragvon LitoralNorte » Fr 8. Dez 2017, 02:51

Hallo,

ich habe meistens über www.rentcars.com gebucht. Unidas, Movida und Localiza weiß ich, dass über einen Shuttlebus angefahren werden und der Verleih auf dem Hauptzubringer Rodovio Helio Smidt ist. Das ist aber recht nahe, in 10-15min bist du dort.
Mit den Verleihern bin ich immer recht gut gefahren.(im wahrsten Sinne des Wortes) ;-)
Thrifty hat mich beim Abgeben des Autos ein wenig gestresst, weil er nicht direkt auf dem Hauptzubringer liegt sondern etwas seitlich versetzt und mir mein Navi ausgefallen ist...
Ob der Verleiher Hertz direkt im Flughafen die Autos hat, oder wie die meisten anderen ausserhalb,weiß ich nicht.

Auf alle Fälle viel Spaß bei der Reise!

www.casaferias.com.br/imovel/111640
Adoro a Costa Verde!
LitoralNorte

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 9 mal in 6 Posts

Folgende User haben sich bei LitoralNorte bedankt:
Ente35

Beitragvon BrasilJaneiro » So 10. Dez 2017, 10:58

Ente35 hat geschrieben:Hallo zusammen,

mir wurde vor 2-3 Jahren hier schonmal gut geholfen, als ich paar Fragen bezüglich der Anreise meiner brasilianischen Freundn hatte. Daher dachte ich ich mach mich hier mal wieder schlau.

Inzwischen sind wir verheiratet und über Neujahr ist ein paar Wochen Besuch und dann noch Urlaub am Strand geplant.

Wir haben geplant uns einen Mietwagen für diese Zeit zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit Unidas oder Hertz in Sao Paulo Guarulhos gemacht? Sind die Mietwagenstellen direkt im Terminal oder muss man erst wieder mit nem Shuttlebus außerhalb fahren?
Bei meinen bisherigen Aufenthalten hatte ich immer ein Taxi von der Firma gestellt gehabt, daher hatte ich auf die Mietwagenfirmen nicht wirklich geachtet.

Danke schonmal im Voraus

Wenn du in SP ankommst, dann buchst du das Auto und wirst mit dem Shuttle-Bus zum Abholpunkt gefahren. Ich empfehle Movida und einen Hyundai HB20. Schau dir aber beim abholen das Auto genau an. Die Vermieter machen dies auch, wenn du das Auto zurück bringst. Und lasse dir Mängel bescheinigen. Viel Spaß.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Beitragvon GatoBahia » So 10. Dez 2017, 12:43

Oi, sind die Mietwagen von außen als soche erkennbar (Nummernschild) :?:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1220 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » So 10. Dez 2017, 16:45

GatoBahia hat geschrieben:Oi, sind die Mietwagen von außen als soche erkennbar (Nummernschild) :?:

Nein!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Beitragvon GatoBahia » So 10. Dez 2017, 17:53

BrasilJaneiro hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Oi, sind die Mietwagen von außen als soche erkennbar (Nummernschild) :?:

Nein!

THX!
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1220 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Beitragvon Ente35 » Di 12. Dez 2017, 17:21

Hallo euch für eure Antworten

@FrankieBB: Schon richtig, eine zweite Meinung kann aber trotzdem nicht schaden
@LitorialNorte: Auf der Seite bin ich dann auch gelandet. Kommt man auch wenn man auf der HP vom GRU ist und auf Rental Cars klickt. Hatte da ja die verschiedenen Anbieter gesehen.
@BrasilJaneiro: Wieso Movida? Mir ist dieser Anbieter noch nicht bekannt. Was spricht für diesen? Kenne bisher nur Unidas(wohl für den Zeitraum nur noch Pickups) und Localiza(teuerster Anbieter)
Ente35

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon BeHarry » Mi 13. Dez 2017, 07:23

Es gibt in Guarulhos mehrere Anbieter, die KEIN Büro am Flughafen haben. Diese bieten günstigere Preise (googeln) und liefern Dir den Wagen auch am Gate:

In Guarulhos selbst habe ich 2x einen Wagen, bei einem der Anbieter mit Büro vor Ort gemietet - aber den Wagen bekam ich auch "vor das Büro gefahren", nur einmal musste ich dafür 10 min. warten.
Abgabe lief genauso: vor deren Büro am Terminal.

Kann sein, dass sie dort zwischenzeitlich umgebaut haben und anders regelen - keine Ahnung, war dort 5 Jahre jetzt nicht mehr.
BeHarry

Bedankt: 130 mal
Danke erhalten: 119 mal in 97 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden