Mietwagen in Recife

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Mietwagen in Recife

Beitragvon nessa1987 » So 22. Jul 2012, 08:06

Hallo alle zusammen ,

Ende nov geht es für ca. 3 wochen nach recife und wir sind auf der suche nach einem auto für die zeit ?
Habt ihr einene idee wo wir ein auto günstig mieten können .
Bei den gängigen vermietung wie herz avis europcar haben wir schon geguckt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps .

Lg
nessa1987

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Mietwagen recife

Beitragvon frankieb66 » So 22. Jul 2012, 09:52

nessa1987 hat geschrieben:Bei den gängigen vermietung wie herz avis europcar haben wir schon geguckt.

die sind doch allesamt in Recife vertreten, was willst du noch wissen? Ok, einen hätte ich noch:

http://www.localiza.com/reservas/informacoesSobreAluguel/frota/Tarifas.aspx?CodigoPais=0055&CodigoCidade=5210&NomeCidade=RECIFE%20-%20PE

Von evtl. günstigeren kleinen lokalen Vermietern würde ich abraten, da sind die Fahrzeuge oft nur minimalst (gesetzlich) versichert.
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon Alexsander » So 22. Jul 2012, 14:51

Hi,

ja, auf jeden Fall bei den grossen Vermietern anmieten und den Führeschein vor Ort von der vereidigten Übersetzerin übersetzen lassen. Der Internationale Führerschein gilt hier nicht. Man wird ja hier fats jeden Tag mal kontrolliert.

Für drei Wochen kommt man schon mit rund 2000 Ts.Reais hin (Kleinwagen ohne Begrenzung der Fahrleistung). Das ist sehr preiswert.
Alexsander

Bedankt: 74 mal
Danke erhalten: 59 mal in 43 Posts

Beitragvon Elsass » So 22. Jul 2012, 15:23

Alexsander hat geschrieben:und den Führeschein vor Ort von der vereidigten Übersetzerin übersetzen lassen. Der Internationale Führerschein gilt hier nicht. Man wird ja hier fats jeden Tag mal kontrolliert.

Ich bin in den letzten Jahren oefters kontrolliert worden in Ceara und Bahia, auch interior. Der internationale Fuehrerschein hat immer ausgereicht, eine Uebersetzung habe ich nie gebraucht.
Ausserdem gibt es ein Abkommen zwischen der europaeischen Union und Brasilien, in dem die jeweiligen Fuehrerscheine fuer Turisten als ausreichend anerkannt werden. Das sollte mittlerweile auch bis nach Recife vorgedrungen sein.
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Folgende User haben sich bei Elsass bedankt:
Mazzaropi

Beitragvon berndm » So 22. Jul 2012, 15:33

Ein Tourist für wenige Wochen brauch den Aufwand mit Abstempeln von der Detran und Übersetzung nicht machen. Bei den Kontrollen wird der EU-Führerschein akzeptiert, solange man den Reisepass dabei hat.
Bei Aufenthalt bis 6 Monate muss man den EU-Führerschein übersetzen lassen und bei der Detran abstempeln und immer mitführen.
Bei Permanencia muss man dann nach 6 Monaten einen brasilianischen Führerschein haben (Atztbesuch und Psycho-test muss megamcht werden, Theorie oder Praxisprüfgungen werden nicht verlangt).
berndm

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 22 mal in 15 Posts

Beitragvon frankieb66 » So 22. Jul 2012, 15:37

Alexsander hat geschrieben:ja, auf jeden Fall bei den grossen Vermietern anmieten und den Führeschein vor Ort von der vereidigten Übersetzerin übersetzen lassen. Der Internationale Führerschein gilt hier nicht. Man wird ja hier fats jeden Tag mal kontrolliert.

mit Verlaub: das ist vollkommener Quatsch!!!!!!!!
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon nessa1987 » So 22. Jul 2012, 19:22

Danke für eure antworten. dann werde ich mich mal weiter umsehen .
nessa1987

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon amazonasklaus » So 22. Jul 2012, 19:22

nessa1987 hat geschrieben:Habt ihr einene idee wo wir ein auto günstig mieten können .

Versuche es mal bei diesem Vergleichsportal: http://www.carroaluguel.com/
Eigene Erfahrung mit der Site habe ich nicht, weil ich normalerweise einen Firmentarif bei Localiza nutze. Wär aber nett, wenn Du Deine Erfahrung als Feedback wieder hier einbringen würdest.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
nessa1987

Beitragvon isis » So 22. Jul 2012, 20:10

Ich habe in Brasilien selbst nie ein Auto besessen.
Wenn über die Familie kein "Leihwagen" vorhanden war, dann immer ein Mietwagen bei Localiza.
Jedes Mal kompetente und problemlose Abwicklung.
Wichtig ist ein Mietwagen mit ausreichend "Bodenfreiheit".
Besonders wenn man Teilstrecken "Terra" fahren muss.

Habe das Auto auch immer mit meinem internationalen Führerschein bekommen.
Bis ich bei einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen wurde, das ich als Ausländer mit CIE nicht mit meinem internationalen Führerschein fahren dürfe (nette Polizisten, keine Strafe).
Seit dem habe ich (auch) einen brasilianischen Führerschein (Umschreiben des Führerscheins + theoretische Prüfung).
BFN-Benutzerkonto deaktiviert ab 01.07.2014
isis

Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 66 mal in 56 Posts

Beitragvon amazonasklaus » So 22. Jul 2012, 20:59

Bezüglich des internationalen Führerscheins scheint es ein wenig Verwirrung zu geben. Dabei ist es ganz simpel:

1. Der internationale Führerschein gilt grundsätzlich nur in Verbindung mit dem nationalen (europäischen) Füherschein.

2. Der internationale Füherschein enthält keine portugiesischen Texte. Somit ist er in Brasilien irrelevant. Der EU-Führerschein reicht für Touristen in Brasilien aus.

3. Touristen benötigen keine portugiesische Übersetzung des EU-Führerscheins. Schaden tut sie nicht, aber das ist letztlich rausgeschmissenes Geld. (Zumal eine Übersetzung nur dann gültig ist, wenn sie von einem vereidigten Übersetzer angefertigt und bei der örtlichen Detran abgestempelt wird.)
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Nächste

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen