Mischbatterie in Brasilien!

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Re: Mischbatterie in Brasilien!

Beitragvon jorchinho » Di 4. Aug 2015, 20:30

GatoBahia hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:https://picasaweb.google.com/111242833378218157308/Mischbatterie?authuser=0&feat=directlink

Wenn man an einem der beiden Hähne dreht brüht man sich die Haut vom Laib, ist besonders angenehm wenn man mit Kindern reist. Empfehle der brasilianischen Regierung daher dringend in diesem Jahrhunder auf bemannte Raumfahrt zu verzichten :!:

Gato :mrgreen:

PS: Findet Öko im Prinzip aber gut :cool:

Denk dran, normal linker Hahn heiss, rechts kalt.....du musst beide aufdrehen.......rsrsrsrsrsrsrsrsrs

Lass mich raten, du hast die Bilder 'nicht' gesehen #-o

Gato [-o<

Stimmt, waren sehr klein. Was weiss ich, Anschlüsse sind schnell vertauscht, innen wie aussen. Wir haben nur unser Ding auf dem Dach, Pumpe 17 Meter tief im Boden, herrlich kühles Wasser zum duschen, wenn frisch hochgepumpt ( mein Ding, Pumpe an, 20 Minuten später drunter, schätze mal 24-25 Grad......später kommen die Warmduscher.....) :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 938 mal
Danke erhalten: 500 mal in 374 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon jorchinho » Di 4. Aug 2015, 20:35

cabof hat geschrieben:Ja Leute, auch DE ist nicht perfekt. Lebe im Eigentum, BJ 1966, zT noch Bleirohre oder Gusseisen - eine Sanierung würde meine Finanzen sprengen.... kann damit leben, das richtige Einstellen der Mischbatterie geht zwar aber es bedarf auch ein bisschen Geduld. Übrigens nicht nur bei mir.... habe da andere Sachen gesehen, aber auch sehr gute. Sei`s drum.

Cabof, sollte da mal was kaputt gehen und ein Röhrich findet ne Bleileitung.......Gussleitung ist oder war für Abwasser.....kannst du sanieren, weil Bleileitungen müssen raus, also bete, das sie noch halten...obwohl, gesund sind sie nicht, aber egal, man trinkt ja auch Bier und raucht....mach ich auch... :D
jorchinho

Beitragvon jorchinho » Di 4. Aug 2015, 20:41

Cabof, schon mal den Perlator abgeschraubt und saubergemacht? Den Filter? Eckventile, welche aus der Wand kommen und an die deine Batterie angeschlossen ist, ausgetauscht? Sammelt sich gerne Dreck drin in den stecknadelgrossen Öffnungen und dein Druck geht in die Knie.....
jorchinho

Beitragvon GatoBahia » Di 4. Aug 2015, 21:20

GatoBahia hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:https://picasaweb.google.com/111242833378218157308/Mischbatterie?authuser=0&feat=directlink

Wenn man an einem der beiden Hähne dreht brüht man sich die Haut vom Laib, ist besonders angenehm wenn man mit Kindern reist. Empfehle der brasilianischen Regierung daher dringend in diesem Jahrhunder auf bemannte Raumfahrt zu verzichten :!:

Gato :mrgreen:

PS: Findet Öko im Prinzip aber gut :cool:

Denk dran, normal linker Hahn heiss, rechts kalt.....du musst beide aufdrehen.......rsrsrsrsrsrsrsrsrs

Lass mich raten, du hast die Bilder 'nicht' gesehen #-o

Gato [-o<

Stimmt, waren sehr klein. Was weiss ich, Anschlüsse sind schnell vertauscht, innen wie aussen. Wir haben nur unser Ding auf dem Dach, Pumpe 17 Meter tief im Boden, herrlich kühles Wasser zum duschen, wenn frisch hochgepumpt ( mein Ding, Pumpe an, 20 Minuten später drunter, schätze mal 24-25 Grad......später kommen die Warmduscher.....) :D

Bilder:
Breite: 1936
Höhe: 2592

heiß / kalt = oben / unten. Farbliche kennzeichnung keine, Mischpunkt nicht zu treffen #-o

Heiß läuft weiter wenn kalt zugedreht ist, und keine Temperaturbegrenzung. Ich bin seit 36 Jahren in einem technischen Beruf unterwegs, auch als Ausbilder und Prüfer. So ein technischer Unsinn ist mir noch nicht untergekommen [-X

Gato :lol:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1361 mal
Danke erhalten: 611 mal in 498 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 4. Aug 2015, 21:22

Doppelpost Forum Software #-o

Deine Nachricht enthält 29 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1361 mal
Danke erhalten: 611 mal in 498 Posts

Beitragvon Itacare » Di 4. Aug 2015, 22:50

cabof hat geschrieben:Ja Leute, auch DE ist nicht perfekt. Lebe im Eigentum, BJ 1966, zT noch Bleirohre oder Gusseisen - eine Sanierung würde meine Finanzen sprengen.... kann damit leben, das richtige Einstellen der Mischbatterie geht zwar aber es bedarf auch ein bisschen Geduld. Übrigens nicht nur bei mir.... habe da andere Sachen gesehen, aber auch sehr gute. Sei`s drum.

Wenn alle im Haus das Problem haben, sind es wohl die Leitungen. Ansonsten mit großer Wahrscheinlichkeit die Mischbatterie. In D sehen die vielleicht schöner und robuster aus, sind aber auch auf das Überleben des Herstellers ausgelegt. :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 950 mal
Danke erhalten: 1482 mal in 1013 Posts

Beitragvon Cheesytom » Mi 5. Aug 2015, 00:37

cabof hat geschrieben:Mischbatterie a la DE Standard - genau das ist der Grund warum viele von uns nicht "rübermachen" Mischbatterie... guter Anstoß im Forum. (offtopic, meine in DE ist auch nicht optimal eingestellt, fehlender Wasserdruck im 2. Stock, - komme aber zurecht).

Jep, wir wissens.

Mischbatterien und Klopapier...
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Folgende User haben sich bei Cheesytom bedankt:
frankieb66, sonhador

Vorherige

Zurück zu Linksammlung Brasilien