Hallo,
Da die bisherigen Beiträge zum Thema ArkeFly dünn gesät, alt, und von vernichtender Kritik geprägt sind, habe ich beschlossen meine Eindrücke festzuhalten.
Geflogen bin ich nur für ein paar Tage, den Flug habe ich als LastMinute über
http://www.qxxl.nl bekommen für 666,50.- Economy-Class (74cm Abstand, was bei meinen 2 Metern einiges an Faltkunst erforderte ) .
Das Flugzeug machte einen guten Eindruck, das Flugpersonal war nett und jederzeit greifbar. Es gab eine Decke für jeden Reisenden
Getränke wurden regelmäßig angeboten.Das Essen war ok (jeweils ein warmes Hauptgericht und gegen Ende des Fluges ein Stück Pizza / Teigtasche dazu gab es Eis und Brezeln als Gimmick)
Einen kleinen Kratzer erzält das ganze durch ständige Verschiebungen der Flüge nach hinten. Im Vergleich zum ursprünglichen Flugplan verschoben sich die Flüge um 4-5 Stunden nach hinten & innerhalb der einen Woche zwischen Buchung und Abflug immerhin noch um 2-3 Stunden.
Die Verschiebung wird zwar auf der Webseite des Flughafens bekannt gegeben, da ich jedoch ein fixes Bahnticket gekauft hatte, war die Wartezeit recht ätzend

.
Fazit: Nächstes mal werde ich wieder mit ArkeFly nach Brasilien fliegen, mir nach Möglichkeit jedoch ein Upgrade in die nächsthöhere Sitzkategorie besorgen. Otto-Normal-Zwerge brauchen dies jedoch nicht.