Mit Baby nach Brasilien

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Beitragvon brazil » Do 1. Feb 2007, 15:35

@gunni, der flug ist ja doch ziemlich lange und mein kleiner hat die ganze zeit geschlafen, auch beim start und bei der landung...da machen sie den druckausgleich von selber!
denke zum beispiel die luft in sp, oder jede andere grossstadt, ist bestimmt nicht besser als dieses desinfizieren der kabinen...
sonst muss man die bebes stillen, nuggi oder flasche!
Benutzeravatar
brazil
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Feb 2007, 00:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon brazil » Do 1. Feb 2007, 15:35

p.s. wir haben geschaut das wir einen direktflug von sp nach zürich hatten und zurück, denn nochmal zwischenlanden wollte ich auch nicht!
Benutzeravatar
brazil
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Feb 2007, 00:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Gunni » Do 1. Feb 2007, 17:40

geschlafen ? Und das hilft ?? ...und wenn der Kleine partout nicht schlafen will bei Start, Landung oder Luftloch ?

Mir fällt jedenfalls auf, daß einige Säuglinge zu schreien anfangen, auch wärend dem Flug, wenn sich die Druckverhältnisse in der Cabine ändern selbst wenn sie gerade geschlafen haben - daher frag ich mich oft, wieso ?! - da die Kleinen aber nicht sprechen können, werd' ich wohl nie den Grund für die Schreie erfahren :cry:

Naja....
Benutzeravatar
Gunni
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 16:07
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Beitragvon Moranguinho » Do 1. Feb 2007, 17:57

Wie oben schonmal geschrieben, saugen an der Flasche (und damit einhergehend schlucken) sorgt für den Druckausgleich. Schlafen hat damit nichts zu tun.
Benutzeravatar
Moranguinho
 
Beiträge: 1073
Registriert: Di 30. Nov 2004, 09:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Toni » Do 1. Feb 2007, 18:01

Wir hatten in Brasilien ganz schöne Probleme diese Essensgläser aufzutreiben. Gibt zwar welche im jeden Laden, aber immer nur aus Früchten und meist höchstens 2 Sorten.

Dafür aber diese 2 kg Dosen mit dem Maispulver, (oder was immer da drin ist) bloss daran war meine Tochter nicht gewohnt, und wir wollten auch nicht immer so eine riesige Dose mitschleppen - um dass dann zubereiten. Nicht sehr praktisch für's Hotelzimmer, Flughafen oder den Bus.

Windeln, Tücher, Cremes, eigentlich alles kein Problem, da sind wir eh nie markentreu :)

Milch - klar - die Kleinen sind Markentreu.
Also nimmt genug mit für eine Woche - und dann langsam übergehen/mischen...
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 8. Aug 2006, 05:33
Wohnort: ne, bitte, nicht mehr im DFF...
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon brazil » Do 1. Feb 2007, 23:35

@gunni,
bebes schreien auch einfach mal weil sie hunger haben, müde sind, windel voll ...nicht nur wenn sie schmerzen haben...
beim start ist es sowieso kein problem...(wird dir jeder pilot, flugbegleiter sagen) und die landung ist auch nicht so schlimm weil er nicht so schnell runter geht...
ach was solls, ich habs ja grad erst gemacht und weiss wovon ich spreche...

@bebenahrung, loiro hat nicht geschrieben ob seine frau stillt...denn dann braucht sie ja keine nahrung!
ich denke in sp wird er viel auswahl an gemüsebrei haben...

@moranguinho, na klar hat schlafen nichts damit zu tun, aber im schlaf machen sie den ausgleich, frag mich nicht wie sie das dann machen, sie schlucken vielleicht??? meinen sohn hab ich gestillt bei der landung!
Benutzeravatar
brazil
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Feb 2007, 00:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

BrasilienPortal - Alles über Brasilien!

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]