Mit dem Bus durch Brasiliens Süden

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Beitragvon jeaness » Fr 21. Jul 2006, 22:10

@madrugadao: wir fliegen am 9.8 ab Frankfurt und kommen am 4.2. zurück.

haha, da hab ich mich aber richtig verschrieben, wir kommen am 4.9.wieder, es bleibt also bei den 3 Wochen :)

... also bei 24Grad lässt sichs schon aushalten. Von den Klimaanlagen in den Bussen hab ich auch schon gehört, da werden wohl ein, zwei Pullis Platz im Rucksack finden müssen.

@brasilblog: deinen Blog werd ich mir noch genauer ansehen. Ansonsten vielen lieben Dank für dein Angebot mit dem Busplan.... darauf werd ich sicher zurück kommen.

Nochmal zu der Hotelsache, ich bin da etwas unerfahren oder sagen wir ängstlich.. :?
Wir haben für die letzten tage in Rio bereits ein Hotel gebucht. Aber ihr meint echt in Foz do Iguazu und Curitiba und so ist das nciht notwendig?

UND: hat jemand von euch schon die Zugfahrt nach Morretes gemacht? Im Reiseführer steht etwas von 5 Tagen vorher eine Zugfahrkarte reservieren.... in einem Blog hab ich bereits anderes gelesen? Habt ihr Erfahrungswerte?


So weit... und ich freu mich schon unendlich :)
j.
Benutzeravatar
jeaness
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 22:06
Wohnort: Furtwangen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon seitenwandkletterer » Fr 21. Jul 2006, 22:43

jeaness hat geschrieben:Nochmal zu der Hotelsache, ich bin da etwas unerfahren oder sagen wir ängstlich.. :?
Wir haben für die letzten tage in Rio bereits ein Hotel gebucht. Aber ihr meint echt in Foz do Iguazu und Curitiba und so ist das nciht notwendig?

UND: hat jemand von euch schon die Zugfahrt nach Morretes gemacht? Im Reiseführer steht etwas von 5 Tagen vorher eine Zugfahrkarte reservieren.... in einem Blog hab ich bereits anderes gelesen? Habt ihr Erfahrungswerte?


So weit... und ich freu mich schon unendlich :)
j.


Ich habe die Zugfahrt nach Morretes vor ein paar Jahren ebenfalls im August gemacht. Damals waren die Sonntagszüge immer wochenlang ausgebucht, aber wir haben Samstags noch eine Karte bekommen und der Zug war eigentlich nur mässig ausgelastet. Mehr dazu unter: http://www.serraverdeexpress.com.br/inicial.php.
In Curitiba gibt´s ein paar Hotels (relativ einfach) direkt gegenüber von der Rodoviária. Neben der Rodoviária ist auch der Bahnhof, von aus der Zug nach Morretes abfährt.

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]