Mit dem Bus durch Tocantins und Maranhao nach Pará ?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Mit dem Bus durch Tocantins und Maranhao nach Pará ?

Beitragvon Almöhi » Do 9. Dez 2010, 20:49

Oi miteinander,

ich überlege, von Palmas aus nach Imperatriz zu fahren, dann evtl. weiter nach Marabá in Pará (liegt am Rio Tocantins glaube ich).

Von Palmas nach Imperatriz sollen es 644 km sein, hat schonmal jemand diese Streck per Bus zurück gelegt und kann sagen, wie lange man unterwegs ist, ob man noch am selben Tag ankommt etc. ?

Ist einer dieser beiden Ort besonders empfehlenswert, in Marabá soll es schöne Flussstrände haben z.b., habe ich gelesen.

War jemand schon einmal dort und kann konkrete Tips geben, z.B. wo wohnen, wohin am Abend, evtl. Ausflüge etc. .?

Oder ist von diesen Zielen eher abzuraten, weil es einfach nicht mithalten kann mit dem Erholungs- bzw. Spass-Faktor den Küstenstädte mit Strandleben haben ?

Danke & Grüssli,
Almöhi
Benutzeravatar
Almöhi
 
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Apr 2010, 20:43
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 16 mal in 10 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Mit dem Bus durch Tocantins und Maranhao nach Pará ?

Beitragvon swisstraveller » Fr 10. Dez 2010, 10:54

Hoi Almöhi

Bin schon ein paar Male von Palmas nach Araguaina mit dem Microbus gefahren, ca. 5 - 6 Stunden. Mit dem Satellite von Goiania nach
Araguiana sind es ca. 18 Stunden, guter Bus, aber kalt. Dieser fährt auch nach Imperatriz, glaube ich. So ca. alle 2 Stunden gibt es
einen Halt/Pinkelpause oder Essenspause. Falls du mehr Infos brauchst bitte via pn.

Es schöns Wee
swisstraveller
Mens sana in corpore sano!!
Benutzeravatar
swisstraveller
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 06:50
Wohnort: Araguaina/TO
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei swisstraveller bedankt:
Almöhi

Re: Mit dem Bus durch Tocantins und Maranhao nach Pará ?

Beitragvon chato » Fr 10. Dez 2010, 18:41

Hallo,

bei Niedrigwasser während der Trockenzeit (Juli-Sep/Oct) bilden sich am Rio Tocantins Flußstrände. Wir gehen immer zum Praia do Meio. Man sitzt halt im Wasser und trinkt nen Bier oder sonst was. In nicht richtig dolle. Falls du Kontakt zu jemanden brauchst, der dich auf dem Fluß rumfährt, so kannst du mir gerne ne PN schicken.
Touristen gibt es schon aus der Umgebung, es ist aber keine Vergleich zu den Küstenstädten, ist halt interior do interior.

Touristische Infrastruktur gibt es keine, zu sehen auch nichts. Es gibt Leute die sagen, das beste an Imperatriz ist die Rodoviaria - um sich in den Bus zu setzen und nach Belem oder Sao Luis zu fahren. Kneipen sind genügend vorhanden und ein auch paar Discos. Ausländer gibt es nicht viele. Portugiesisch ein muss. Imperatriz ist so etwa wie der Wilde Westen Brasiliens - ok, es gibt Leute die meinen es sei Maraba.

M.E. lohnt es sich nicht. Was sich aber auf jeden Fall lohnt, sind die Wasserfälle von Pedra Caida bei Carolinas sowie die dort befindlichen Chapada das Mesas.
Chato
Dateianhänge
IMG_1570.JPG
Benutzeravatar
chato
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:20
Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Re: Mit dem Bus durch Tocantins und Maranhao nach Pará ?

Beitragvon fax999 » Di 28. Dez 2010, 23:05

hallo zusammen
es stimmt touristisch ist Imperatriz nicht so besonders, ich bin fast jedes jahr da, habe aber noch nie einen deutsch-sprechenden getroffen :D .
na mal sehen vielleicht klappt das ja 2011.
wo es auch noch schön ist cachoeras gemias (carolina)
Benutzeravatar
fax999
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:26
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]