Mit dem Bus von Sao Paulo zur Ilha Bela

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Mit dem Bus von Sao Paulo zur Ilha Bela

Beitragvon JuttaMohamedAli » Di 23. Aug 2011, 20:45

Hallo Zusammen,

ich werde am Freitagnachmittag von Rod.Tieté aus mit dem Bus nach Sao Sebastiao fahren.
Hotel ist schon gebucht :-))

1) An welcher Station muss ich dort aussteigen - auf dem Plan im Internet stehen 3 Stationen für Sao Sebastiao.

2) Wieviel kostet das Fährticket ?

3) Bis zu welcher Uhrzeit fahren die Fähren?

4) Sind die Busse am Wochenende so ausgebucht, daß es ratsam ist, eine Onlinebuchung vorzunehmene?

5) Gibt es auf der Insel etwas besonders Sehenswertes ?

Vielen Dank für Eure Antworten
Benutzeravatar
JuttaMohamedAli
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:45
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Mit dem Bus von Sao Paulo zur Ilha Bela

Beitragvon bagalex » Di 7. Jan 2014, 00:53

Hallo,

die Antwort kommt zwar spaet, aber nun kann ich sie beantworten:

1) Aussteigen direkt an der Faehre (Balsa), der letzte Halt, die Busstation (Rodoviaria) befindet sich auch gerade im Bau
2) Die Faehre faehrt 24h, ueber Nacht dann weniger haeufig, ansosnten dann dreimal pro Stunde
3)Fuer Fussgaenger ist die faehre umsonst
4)von sao paulo fahren genug busse so dass man nichts reservieren muss, denke ich
5)sehenswert sind die schoenen straende noerdlich und suedlich der balsa. kennenlernen kann man auch die vielen Wasserfaelle. die meerseite ist fast nicht erschlossen und noch sehr wild und schoen. es gibt verschiedene touren dorthin. man kann auch eine wanderung nach Bonete machen oder sich dort mit dem boot hinbringen lassen wenn es das meer zulaesst. dort ist aber alles sehr urspruenglich...was bestimmt nicht jedermanns sache ist.
wohnen kann man wohl am besten im kleinen tourismusort VILA im Norden der Insel. Dort legen auch die Kreuzfahrtschiffe an. es gibt viele Reiseagenturen die verschiedene touren anbieten
6) Borrachudos (wie kleine Sandfliegen), nicht abschrecken lassen von den fiesen Biestern, einfach mit Repellente vollschmieren, Oele sollen auch helfen , weil die Biester dann keinen halt auf der Haut haben. Allerdings hatten wir auch Tage und Straende, wo die Biester nicht so aktiv waren,
Ich hoffe ich konnte helfen, viel Spass auf der schoenen Insel
Benutzeravatar
bagalex
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 06:20
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 2 Posts


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]