Mit dem Motorrad die Küste runter

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Mit dem Motorrad die Küste runter

Beitragvon Brumdarum » Mo 3. Mai 2010, 01:40

Sali Zäme

vielleicht macht jemand was ändliches....

Bin zur Zeit noch in Florida.
Werde von Kolumbien über Venezuela nach Manus fahren BMW 1200 GS Adventure.
dann weiter die ganze Küste runter bis nach Argentinien Buenos Aires wo wir mal 2008 starteten.
siehe http://www.motorradreise.de.tl

geplant von Venezuela nach Manaus so mitte, ende Juni dann sollte die Regenzeit ja durch sein, da lässt sich mal hoffen das nicht alles verückt spielt.
Ab Manuas dann die 1600km mit dem Schiff den Amazonas runter bis nach Belem und weiter der Küste entlang.

falls mir jemand gute tips geben kann DANKE

Simon
Benutzeravatar
Brumdarum
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 22:34
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Mit dem Motorrad die Küste runter

Beitragvon popolado » Mo 3. Mai 2010, 01:59

erkundige Dich vorab ob unser Hitzkopf Hugo Chavez gerade Kolumbien den Krieg erklärt hat, denn manchmal ist die Grenze dicht. Der Rest ist sicher machbar und Du bist nicht der erste der diese Strecke befährt.
Benutzeravatar
popolado
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 1. Sep 2009, 01:58
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 25 mal in 17 Posts

Re: Mit dem Motorrad die Küste runter

Beitragvon Elsass » Mo 3. Mai 2010, 05:26

http://www.curledup.com/cycledia.htm
Mit dem Motorrad durch Suedamerika ... so fing alles an
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Re: Mit dem Motorrad die Küste runter

Beitragvon ManausTip » Mo 3. Mai 2010, 12:47

Im Amazonas mußt du nicht mit viel Regen rechnen. Auch dein Motorad ist optimal für diese Strecke.
Ich denke mal das die größten Abenteuer bei der Ein und Ausreise der durchfahrenen Länder haben wirst mit dem Papier Krieg für das Motorad.
Gruß Jürgen

www.pousada-manaus.de
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
Benutzeravatar
ManausTip
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Aug 2008, 16:54
Wohnort: Manaus
Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Re: Mit dem Motorrad die Küste runter

Beitragvon heinzm » Mo 3. Mai 2010, 12:52

Brumdarum hat geschrieben:mit dem Schiff den Amazonas runter bis nach Belem und weiter der Küste entlang

Na, wer so alles durch diese so gefährliche Stadt kommt von euch - da mach ich doch glatt mal ne Bar auf, 'Brasilienfreundetreff' oder so ... :mrgreen:

Heinz
Benutzeravatar
heinzm
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 14:27
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Mit dem Motorrad die Küste runter

Beitragvon dimaew » Mo 3. Mai 2010, 13:46

heinzm hat geschrieben:
Brumdarum hat geschrieben:mit dem Schiff den Amazonas runter bis nach Belem und weiter der Küste entlang

Na, wer so alles durch diese so gefährliche Stadt kommt von euch - da mach ich doch glatt mal ne Bar auf, 'Brasilienfreundetreff' oder so ... :mrgreen:

Heinz


Gute Idee, Heinz. =D> Kannst es ja machen wie die Badener: "Besenwirtschaft", also nur an bestimmten Tagen geöffnet. Wenn Du Deine Öffnungszeiten veröffentlichst, komm ich vielleicht auch mal vorbei, die paar Tausend Kilometer von hier schaff ich schon irgendwie.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Folgende User haben sich bei dimaew bedankt:
heinzm


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

BrasilienPortal - Alles über Brasilien!

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]