brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem Roller in Fortaleza!
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 08:49 

Wir fliegen nächstes Jahr nach Fortaleza und wollten uns für die Zeit dort oder nur für ein paar Tage n Roller oder Moped mieten, kennt jemand in Fortaleza entsprechende Vermietungstellen und Preise??

LG Ana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 09:55 

Seit ihr lebensmüde? Dann ist das der beste Weg dem ein Ende zu setzen. Ich habe ja schon viel erlebt, aber die Rücksichtslosigkeit im brasilianischem Straßenverkehr ist die Krönung.
Spart lieber auf einen Mietwagen, da habt ihr wenigstens noch ein paar Zentimeter Knautschzone.............

Viele grüße aus Berlin
Andreas

Don´t drink water, Fish fuck in it!!
W.C. Fields

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 11:20 

Wir haben auch eine Mobilete gehabt. Ist gar nicht so schlimm in Fortaleza. Und um einiges schneller als mit dem Auto, weil du dich durch den Verkehr schlängeln kannst.

Es gibt ein paar Autovermietungen, die auch Zweiräder anbieten, sind aber recht wenige, weil die meisten Touris Autos mieten, und wenig Zweiräder. Mit ein bißchen suchen findest du aber recht schnell einen. Und teuer sind die auch nicht.

Segue o teu coração........

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Roller in Fortaleza!
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 12:39 

Porto das Dunas hat geschrieben:
Wir fliegen nächstes Jahr nach Fortaleza und wollten uns für die Zeit dort oder nur für ein paar Tage n Roller oder Moped mieten, kennt jemand in Fortaleza entsprechende Vermietungstellen und Preise??

LG Ana

Hallo Ana

Wuerde ich euch abraten. Als langjaehriger Bewohner von Fortaleza kann ich euch nur diesen Tip geben.
Taeglich sehe ich Unfaelle mit Motorraedern. Die Strassen sind voller Loecher und Unebenheiten und hier (wie uebrigens in ganz Brasilien) gilt das Gesetzt des staekeren im Strassenverkehr.
Zudem sind die Autofahrer hier sehr ruecksichtslos und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht.

abraço

007

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 15:23 

@alleswirdgut
(Durchschnittlich sehe ich etwa einen gefallenen Reiter auf 5 Stunden Stadtverkehr - geht ja noch) !!!!!!!!!!!

Das sind doch Touristen und kennen nicht einmal die Stadt !!!!!!
Wie wollen die sich orientieren, immer auf die Strasse schauend ?????

Lasst die Hände weg von einem Roller oder einem Motorrad in Fortaleza !!
Oder wollt ihr in einer Urne die Rückreise antreten ? Das geht ganz schnell........und nicht immer schmerzlos.
Ich glaube dass ich kompetent bin solche Aussagen zu machen, wohne immerhin seit über 12 Jahren in Fortaleza.
Was glaubt ihr, wass ich da schon gesehen habe in der Zeit ?

abraço

007

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 08:01 

Ich fahre in Europa sei 16 Jahren leidenschaftlich Motorrad. Ich würde in Fortaleza jedoch nicht im Traum daran denken aus den schon oben genannten Gründen.
Wenn du dich trotzdem nicht überzeugen lässt rate ich dir wenigstens die Vertragsbedingungen genau durchzulesen. Es wird nämlich schwierig sein ein Versicherer zu finden der da mitspielt. Demnach ist die Eigenbeteiligung im Falle eines Unfalls entsprechend hoch (Auch wenn der ANDERE Schuld hat! Du hast dem Verleih den Roller so zurückzugeben wie du es bekommen hast. Wenn ein anderer ihn dir kaputt macht ist das ein Problem zwischen dir und dem Schuldigen, dh. DU zahlst den Roller und versucht dann das Geld von denjenigen zurückzubekommen. Ich brauche hoffentlich nicht zu erläutern wie die Geschichte ausgehen wird...)
Viel Glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 09:38 

Yvis Durchschlängeltaktik verbirgt zusätzliche Gefahren.
Nicht selten entschliesst sich ein Beifahrer, plötzlich auszusteigen, reisst die Tür auf und der Durchschlängler hat von einer Sekunde
zur anderen ein unüberwindbares Hindernis vor sich.
Eine Bekannte zog mal auf diese Weise einen flotten Radfahrer vom Sattel.
Die Überraschung stand ihm beim Abflug im Gesicht, die Landung war kontrolliert und akrobatisch.Erfahrung war erkennbar.

Die wutentbrannte Frage der Bekannten, ob er keine Augen im Kopf hätte, war nicht gerechtfertigt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 11:32 

Bin 2001 mit einer Enduro von Rio bis Recife und zurueck. In 5 Monaten ca. 12000km gefahren. Am schlimmsten war der Verkehr auf der Av. Brasil in Rio, da glaubt man, es sei Krieg und alle fluechten.

Ausserhalb fand ich es nicht schlimm und bis auf einige Wolken die sich einem in den Weg stellen (gute Kombi noetig) ist Brasilien vom Wetter her ein geeignetes Bikerland.

Ich fand den Verkehr in Saigon viel schlimmer und wenn man den ueberlebt hat, kann man eigentlich ueberall fahren.

Falls genuegend Fahrerfahrung vorhanden ist, sehe ich kein Problem. Ein negativer Punkt ist die Untermotorisierung der Roller, man kann nicht mit den Autos mithalten, aber das muss man einkalkulieren.

Habe 2006 ca. 1700km mit dem Rad auf Strassen in Sergipe und Bahia abgeritten, das war auch nicht immer einfach, aber mit dem Rad/Motorrad hat es immer irgendwo ein Schlupfloch, als ich einmal mit dem Auto auf der BR um die Kurve kam und ein LkW meinte er brauche gerade meine Spur zum ueberholen, war das auch kein Spass.

Vor allem in Rio half der weisse Topcase mich als motoboy zu identifizieren und damit hatte ich nicht das Gringo-Image, ist insoweit auch wieder hilfreich.

Muss jeder fuer sich selbst entscheiden, Kochrezepte fuer Brasilien gibts nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 14:42 

Hallo,

vielen Dank für die vielen Beiträge. Mein Mann ist auch langjähriger Endurofahrer und nutzt diese auch entsprechend ;-) , ist also kein Neuling auf Zweirädern. Mietauto lohnt nicht, da wir nicht vorhaben ständig mit dem Auto rumzukurven. Wir haben die letzten jahre immer ausserhalb von Fortaleza gewohnt. Nach Fortaleza sind wir dann immer mit dem Bus reingefahren (kann auch ein Abenteuer sein) und das werden wir auch so beibehalten. Wir hatten nicht vor mit dem Roller im Stadtverkehr fahren, bin letztes Mal mit nem Buggy quer durch Fortaleza und dass war schon ne ganz schön verpestete Luft so ohne Dach drum rum. Muss ich nicht haben.

Aber um mal eben ein paar Einkäufe im Ort (Selbstversorger) zu machen sind wir sonst immer per pedes los und bei der Hitze mit nem schweren Rucksack war es schon immer ganz schön anstrengend, deswegen dieses Mal die Idee mit dem Roller oder Moped. Und da muss ich sagen ist kaum Verkehr, im Gegenteil, totaler Totentanz und zum Teil zu Fuss gehen gefährlicher, da kein Fussweg vorhanden.

Nur haben wir da keine Idee wer sowas vermieten könnte.

LG Ana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 14:59 

Porto das Dunas hat geschrieben:
....Aber um mal eben ein paar Einkäufe im Ort (Selbstversorger) zu machen sind wir sonst immer per pedes los und bei der Hitze mit nem schweren Rucksack war es schon immer ganz schön anstrengend, deswegen dieses Mal die Idee mit dem Roller oder Moped. ....

Unser Supermarkt an der Avenida (ca. 500m) bringt uns die Lebensmittel auch gratis nachhause. Entweder mit dem Fahrrad oder per Moped mit Anhänger. Und dann tragen sie die Tüten sogar noch bis in die Küche.... Moped-Vermietung habe ich noch nicht gesehen. Aber eventuell kannst Du ja Mal bei den "Motoboys" (Motorradtaxi) vor Ort anfragen. Da lässt sich bestimmt was machen.
Mietwagen sind in Brasilien verhältnismässig teuer. Dafür wär aber ne Versicherung mit drin....

paz e amor
Severino

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 19:55