brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit HIV-Medis nach Brasilien
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:39 

Hallo,
meine Freunde wollen dieses Jahr nach Brasilien für ca. 4 Wochen und ich könnte mit.
Meine Frage ist, da ich HIV + bin muß ich jede Menge Medikamente mitnehmen. Ist das am Zoll ein Problem bzw. wie könnte ich dies umgehen (evtl. ärztl. Bescheinigung wegen Eigenbedarf ? )
Gibt es ein generelles Problem damit ? Ich darf z.B. in die USA nicht mehr einreisen bzw. nur mit größtmöglicher Geheimhaltung und Tricks.

Ich bin gesund und körperlich fit und würde schonmal gerne dieses faszinierende Land kennenlernen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG seguro

Betreff des Beitrags: Re: Mit HIV-Medis nach Brasilien
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 15:54 

seguro hat geschrieben:
Hallo,
meine Freunde wollen dieses Jahr nach Brasilien für ca. 4 Wochen und ich könnte mit.
Meine Frage ist, da ich HIV + bin muß ich jede Menge Medikamente mitnehmen. Ist das am Zoll ein Problem bzw. wie könnte ich dies umgehen (evtl. ärztl. Bescheinigung wegen Eigenbedarf ? )
Gibt es ein generelles Problem damit ? Ich darf z.B. in die USA nicht mehr einreisen bzw. nur mit größtmöglicher Geheimhaltung und Tricks.

Ich bin gesund und körperlich fit und würde schonmal gerne dieses faszinierende Land kennenlernen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG seguro

guckst du:
Soweit bekannt, unterliegen Menschen mit HIV und AIDS keinen besonderen gesetzlichen Einreise- oder Aufenthaltsbestimmungen, AIDS oder HIV allein ist kein Grund für aufenthaltsbeendende Massnahmen. Bei der Einreise nach Brasilien wird kein HIV-Test oder ein ärztliches Attest verlangt.
http://www.aidsnet.ch/immigration/d/brazil.htm

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 16:20 

Das ist ja wohl klar...

...es ging vielmehr darum, ob er seine ganzen Medikamente einfach so mitbringen darf.

Wieviel sind es denn so, und vieviel bräuchtest Du für 4 Wochen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 16:36 

die meisten Medikamente wird es wohl auch in Brasilien geben. Vielleicht Mal bei den Herstellerfirmen nachfragen, wie die dort heissen. Dann muss man ja gar nicht soviel mitnehmen.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 16:38 

Takeo hat geschrieben:
Das ist ja wohl klar...

...es ging vielmehr darum, ob er seine ganzen Medikamente einfach so mitbringen darf.

sorry--stimmt. habe was ueberlesen. zum glueck haben wir ja noch dich :P

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 17:40 

Oi Gente

Meine Frau war ja chronisch Krank, litt an Lupus und einigen Nebenwirkungen. Daher musste sie auch regelmäßig nach D zur Untersuchung und hat dann von dort erheblich Mengen an Medikamenten nach Brasilien mitgebracht, immer für 6 Monate und mehr. Wir hatten ihr am Anfang eine Bescheinigung über ihrer Krankheit besorgt und das sie auf die Medikamente xxx, xxx angewiesen ist.
Bei derart vielen Reisen ist sie auch einige Male kontrolliert worden, zumindest wurde ihr Gepäck durchleuchtet, die Bescheinigung wurde nie verlangt, evtl. hat sie mal gesagt, dass sie krank ist.
Es gab bei der Einreise in SP und früher wurde ja auch in BH abgefertigt, nie ein Problem.

Gruß

Manfred

BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 18:37 

mikelo hat geschrieben:

oi michael,

keine kritik an deinen guten infos.

dennoch, nur aus gruenden der allerhoechsten vorsorge:

die info der aids-hilfe betreffend brasilien hat den stand von dezember 2000, also von vor 7 jahren

gruesse

diter

BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 18:44 

Diter_Rio hat geschrieben:
mikelo hat geschrieben:

oi michael,

keine kritik an deinen guten infos.

dennoch, nur aus gruenden der allerhoechsten vorsorge:

die info der aids-hilfe betreffend brasilien hat den stand von dezember 2000, also von vor 7 jahren

gruesse

diter

oi, diter---habe nie ein problem mit konstruktiver kritik. habe diese bei den quellenangaben auch gesehen. ich gehe davon aus, dass dies immer noch der aktuelle stand ist---da kein update erfolgte. ansonsten ist ja auch eine mailadresse angegeben, unter der man zusaetzliche infos anfordern kann.
dh@aid.ch

gruss, michael

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 21:11 

Takeo hat geschrieben:
Das ist ja wohl klar...

hi erstmal danke für die schnellen Antworten.
Insgesamt brauche ich 6 Flaschen a 120 Kps. (3 versch. Medis) sowie diverse freie Medis gegen Nebenwirkungen.

Ich denke ich mache das mit der Bescheinigung und hoffe das alles gut geht.
Bin nur etwas verunsichert wegen dem was einem in den USA passieren kann.

Nochmal Danke seguro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 16:46 

Da wir auch vor einem ähnlichen Problem stehen , hab ich mal beim Konsulat in Frankfurt nachgefragt.
Die Antwort war eigentlich nicht überraschend :twisted: (jaaaa, das weiß ich nicht, woher sollen wir das denn hier wissen... warten Sie mal bis nächste Woche, da ist der Konsul wieder da oder noch besser fragen Sie einfach mal bei der Receita Federal nach , die wissen das doch bestimmt oder nicht , jjjaa doch doch die wissen das und verstehen Sie auch ....) Deshalb hab ich mal hier in D nachgefragt und die Empfehlung bekommen bei der BFaRM
nachzufragen. Die sagen , das man bei Reisen in andere Länder eine beglaubigte Kopie der ärztlichen Verschreibung oder eine ärztliche Bescheinigung (möglichst in englischer Sprache) mit sich führt, die Angaben über die Einzel- und Tagesgabe enthält, um eine Abschätzung zu ermöglichen, ob die mitgeführten Betäubungsmittel oder Medikamente der Dauer der Reise angemessen sind . Dort gibt es auch eine Muster Natürlich empfehlen sie auch bei den zuständigen Botschaften und Konsulaten nachzufragen. :banging: Ist zwar eigentlich für BTM , aber bestimmt auch bei anderen Medikamenten nicht verkehrt.
Gruß
quatro cantos

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 06:41