blackelderranch hat geschrieben:
Liebe Brasilienfreunde!
Ich habe eine dringende Frage an euch!
Mein Bruder ist seit fast 2 Jahren mit einer Brasilianerin verheiratet, sie haben einen 14 Moate alten Sohn. Sie haben sich über Internet kennengelernt. Sie wollte nach Italien, um ihre italienische Abstammung anerkennen zu lassen. Unsere Familie idt deutsch-italienisch und mein Bruder hat also auch die ital. Staatsbürgerschaft. Er hat ihr geholfen. Danach ist sie mit nach D gekommen, sie wurde kurze Zeit später Schwanger und sie haben dann geheiratet. Sie hat Arbeit gesucht, Deutschkurse besucht und jetzt eine Anstellung in einem 5 Sterne Hotel gefunden. Seit einiger Zeit haben beide geplant Urlaub bei ihrer Familie in Brasilien zu machen. Im Dez für 2 Monate, mein Bruder hat seinen Urlaub schon bestätigt bekommen.
Bis dahin alles Bestens!
Bis ich vor 2 Tagen erfahren habe, dass sie mit dem Kind in Brasilien bleiben will, dass sie ihre Stelle nicht antreten will, dass mein Bruder ihr Wirtschaftsgeld und Kindergeld senden soll. Sie würde in Brasilien leichter Arbeit finden und hätte von ihrer Familie mehr Unterstützung! Als sie damals aber nach Deutschland kam, war nicht alles so rosig in Brasilien!
Ich befürchte, dass sie die Scheidung will und das Kind entführt. Im Moment können wir ihr nicht viel Aufmerksamkeit geben, zuerst hatte mein Vater einen Schlaganfall und jetzt ist meine Mutter an einem Hirntumor erkrankt. Wir brauchen alle Kräfte um unsere Eltern zu unterstützen und meine Mutter liebt ihren kleinen Sonnenschein über alles! Ich weiß nicht, wie sie es verkraften würde, wenn der Kleine nicht mehr bei uns wäre!
Ich schlafe seit 2 Nächten nicht mehr!
Kann sie einfach mit dem Kleinen in Brasilien bleiben? und das Kindergeld?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
Liebe Grüße
Caroline
Um nochmal auf die Ausgangslage zurückzukommen: Die beiden sind seit zwei Jahren verheiratet, leben und arbeiten in Deutschland. Nun werden sie zusammen mit ihrem Kind Urlaub in Brasilien machen.
Doch plötzlich erfährt die Schwester, dass die Brasilianerin mit dem Kind gleich in Brasilien bleiben will.
Was sagt denn der Vater dazu? Wenn sich da eine Scheidung anbahnen sollte, warum fährt man dann zusammen in den Urlaub?
Mit grosser Sicherheit vermisst die Brasilianerin ihre Familie und möchte gerne lange Ferien machen. Aber ob deshalb gleich eine Scheidung zu befürchten ist, möchte ich bezweifeln. Wäre Mal interessant zu erfahren, was der Bruder zu dem ganzen Beitrag hier sagt......
...und offen ist auch die Frage, ob das Kind auf dem brasilianischen Konsulat registriert wurde.