mit pass von anderer person eingereist

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: mit pass von anderer person eingereist

Beitragvon hildkit » Do 30. Dez 2010, 23:35

piterpea hat geschrieben:dann nimm doch 500 R$ in die Hand und besorg dir jemand, der solche Boote fährt und gerne sein Gehalt aufbessern möchte...... >


Sein Boot kann er dann auch gleich bei der Marine lassen, und er wird einige Jahre gratis verköstigt. Viel Ahnung hast du nicht von Brasilien.


@skadifrei: Nimm deine dt Pass, geh auf ein Reisebüro und kauf dir den Rückflug. Wegen dir werden sie den Flieger nicht warten lassen ausser du schmuggelst zuviel Kokain mit und stehst auf einem Steckbrief der Polinter, fragen werden sie dich nicht lang bei der Ausreise, sag du kannst nur plattdeutsch.
Benutzeravatar
hildkit
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 14:36
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: mit pass von anderer person eingereist

Beitragvon Frankfurter » Fr 31. Dez 2010, 12:18

Bei google mal gefragt nach dem Nick "skadifrei" Daher hier meine frage ist skadifrei auch skadifrei. Wie kommt eine Frau
sonst zu diesem Nick ?

.. sonst..: Was mache ich wenn mein Pass im Ausland geklaut ist. Ich besorge mir einen neuen beim Konsulat. Was brauche ich dafür ?
Wenn man vorher die ganze Nacht unangenehm am Strand durchgemacht hat, und danach ein Foto machen lässt, hat man auch gleich die Bilder.
Ich will ja nur HEIM, Heim.. heim.... murmeln Unterlagen die ich noch habe.. mein Flugticket. Alles andere läuft von selbst.

Ein wenig denken sollte skadifrei schon selbst nach dem Scheiß :idea:

Und nicht vergessen : Ein paar Kerzen anzünden in der Kirche , wenn Du wieder zuhause bist.
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Re: mit pass von anderer person eingereist

Beitragvon Copa Brasil 2014 » Fr 31. Dez 2010, 12:58

Naj, so ganz kann man das Thema wohl nicht Ernst nehmen, deshalb hier noch eine Möglichkeit, wie DU wieder nach Hause kommst.

Sieh zu das Du nach Montevideo kommst, dürfte kein Problem sein ohne Passkontrolle über die grüne Grenze. In Montevideo liegt zur Zeit das Segelschulschiff GORCH FOCK, vielleicht nehmen die Dich ja mit, die können vieleicht noch ´nen Hiwi gebrauchen.

Allerdings bist Du dann nicht vor Juni 2011 wieder in Deutschland ! :lol: =D>

Até a copa, tá tudo resolvido!
Benutzeravatar
Copa Brasil 2014
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 14:30
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 15 mal in 14 Posts

Re: mit pass von anderer person eingereist

Beitragvon tinto » So 2. Jan 2011, 22:46

Ich seh da auch kein Problem. Geh einfach zur deutschen Botschaft.
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Re: mit pass von anderer person eingereist

Beitragvon guelk » Mo 3. Jan 2011, 14:15

skadifrei hat geschrieben:
ManausTip hat geschrieben:Was du gemacht hast war Betrug. Ich denke an deiner Stelle würde ich zu der Ferdaral gehen und würde sagen das du mit einem Boot angekommen bist. Nach Deutschland kommst du auf jeden Fall wieder.
Keine Angst die behalten dich hier nicht. Kann sein das du eine kleine Strafe zahlen mußt.


vielen dank fuer den tip.
war bei der policia federal bei der marina port und habe denen erzaehlt das ich mit dem boot eingereist bin und einen stempel will. die haben mir gesagt das sei kein problem, ich muesste lediglich mit den papieren von dem boot und der person die das boot gefahren hat hier nochmals erscheinen.
da habe ich mich ganz rasch entfernt.
wie gesagt in paraguay habe ich es probiert und nach argentienien ( auch bei grenze foz ) komme ich nicht rein, da muss mann sich vorher bei der pf abmelden. ( man kann da nicht einfach rueberschleichen wie nach paraguay ).

an alle anderen: ist schon logisch das ich das flugticket von meiner freundin nicht mehr verwenden kann. =D> =D> =D>


Wie wolltest Du bei Foz über die Grenze nach Argentinien? Ich habe das schon häufiger gemacht, mit Mietwagen ab Flughafen Foz. Auf der brasilianischen Seite hat niemand was von mir wissen wollen, weder bei Ein- noch bei Ausreise. In Argentinien dagegen wollten sie den Paß für beides sehen, haben aber nicht nach einem bras. Stempel geschaut.

Mit dem Übergrenzbus ist es wohl ähnlich... Und wenn Du in Argentinien bist, übernachte eine Nacht dort... Dann reist Du in BR wieder ein...
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
Benutzeravatar
guelk
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:43
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Re: mit pass von anderer person eingereist

Beitragvon Regina15 » Mo 3. Jan 2011, 18:48

Die Grenze Brasilien, Argentienien hat sich geändert. Es gibt jetzt auch auf brasilianischer Seite eine Grenzstation, wo man nur mit Pass und Ausreisestempel weiterkommt. Habe die Grenze im Oktober 10 passiert.
Gruß Regina
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 833
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1166 mal
Danke erhalten: 490 mal in 294 Posts

Re: mit pass von anderer person eingereist

Beitragvon cabof » Mo 3. Jan 2011, 20:24

Es gibt mE die Möglichkeit erst garnicht ausreisen zu müssen, an der Brücke zu Paraguay ist die brasil. Passkontrolle und viele kommen
zu Fuß aus Paraguay und das ist nicht zu kontrollieren... also geht man schnurstracks zur PF und legt den deutschen Paß vor... vorher
noch das Papierchen ausgefüllt - der Rest ist Glücksache. Dumm ist die ganze Sache schon. Das Konsulat würde ich nicht behelligen, es
sein denn einen neuen Paß beantragen zusammen mit der Diebstahlsanzeige der Polizei.... na ja.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9820
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1393 mal
Danke erhalten: 1465 mal in 1229 Posts

Re: mit pass von anderer person eingereist

Beitragvon Paraibano » Mo 3. Jan 2011, 20:57

skadifrei hat geschrieben:hallo ich habe ein gewaltiges problem: und zwar bin ich mit dem pass von meiner freundin nach brasilien eingereist. ( grund: sie hatte eine urlaub gebucht denn sie nicht antreten konnte, sie hat mr dann die brasilienreise geschenkt, leider war das flugticket nicht auf meinen namen uebertragbar, also bin ich einfach mitsamt ihrem pass nach brasilien geflogen da wir uns sowieso etwas aehneln gab es bei der einreise auch keine probleme. )

das dumme ist ich habe jetzt ihren pass verloren, bin nur noch im besitz meines deutschen reisepasses und stehe mit dem in brasilien. in meinem pass habe ich natuerlich keinen einreisestempel, ( bin praktisch voellig illegal hier )

bin bereits nach paraguay ueber landweg gereist und dachte ich bekomme da einen einreisestempel aber ohne ausreisestempel von brasilien wollten die zoellner in paraguay mir auch keinen einreisestempel geben.
bin jetzt wieder in rio de janeiro zum glueck noch keine kontrolle gehabt.

was soll ich machen ???? wie komme ich aus brasilien wieder nach deutschland ??? ich bin totall verzweifelt wer kann mir einen rat geben ???

wie soll ich das der pf erklaeren ???

bin ueber jede antwort dankbar


Ja eh äh

Zunächst mal hast du dich eines Passvergehens schuldig gemacht . Mit fremden Papieren nach Brasiland eingereist . Und das ist stafbar auch hier in Brasilanden . Aber da müssen einige Damen und Herrn Heia gemacht haben . Für illegalen Aufenthalt hier erhebt die PF pro Tag der Überziehung des regulären genehmigten Aufenthaltes hier einen Geldbetrag .Aber nur dann wenn die drei bzw. sechs Monate regulärem Aufenthalt hier abgelaufen sind . Bei dir aber ist das Ganze ein Straftatbestand Illegale Einreise in ein fremdes Staatsgebiet und wie sich die PF dazu stellt das , Großes Schulterzucken . Um den Besuch bei der PF wirst du nicht herum kommen . Aber um es ehrlich zu sagen selten dämmlich echt selten dämmlich . Tut mir leid eine andere Bewertung kann ich nicht treffen
Auf die Bäume ihr Affen der Wald wird gefegt
Benutzeravatar
Paraibano
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:22
Wohnort: Joao Pessoa
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Re: mit pass von anderer person eingereist

Beitragvon cabof » Di 4. Jan 2011, 07:52

Ich rede jetzt Takeles. Für 1000 Euros plus Spesen hole ich Dich aus Brasilien, hatte meinen Job als Schlepper schon aufgegeben aber im Falle eines Falles mache ich hier und da eine Ausnahme.
Voraussetzung ist allerdings, das Du schwimmen kannst und Piranha-Resident bist. Alles andere per PN.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9820
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1393 mal
Danke erhalten: 1465 mal in 1229 Posts

Re: mit Pass von anderer Person eingereist

Beitragvon cebolinha » Di 4. Jan 2011, 13:08

... kannst Du Dir nicht kurz hinter der Grenze in Paraguay günstig einen neuen Pass auf den Namen Deiner Freundin machen lassen?
Der wäre sicherlich günstiger als ein neues auf Dich ausgestelltes One-Way-Ticket und später ein klasse Reiseandenken ....

[-X
_________________________
http://www.portugiesisch-kurs.de
Bild
Benutzeravatar
cebolinha
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 13:18
Wohnort: Lübeck
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 17 mal in 13 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]