mit pass von anderer person eingereist

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

mit pass von anderer person eingereist

Beitragvon skadifrei » Do 30. Dez 2010, 00:49

hallo ich habe ein gewaltiges problem: und zwar bin ich mit dem pass von meiner freundin nach brasilien eingereist. ( grund: sie hatte eine urlaub gebucht denn sie nicht antreten konnte, sie hat mr dann die brasilienreise geschenkt, leider war das flugticket nicht auf meinen namen uebertragbar, also bin ich einfach mitsamt ihrem pass nach brasilien geflogen da wir uns sowieso etwas aehneln gab es bei der einreise auch keine probleme. )

das dumme ist ich habe jetzt ihren pass verloren, bin nur noch im besitz meines deutschen reisepasses und stehe mit dem in brasilien. in meinem pass habe ich natuerlich keinen einreisestempel, ( bin praktisch voellig illegal hier )

bin bereits nach paraguay ueber landweg gereist und dachte ich bekomme da einen einreisestempel aber ohne ausreisestempel von brasilien wollten die zoellner in paraguay mir auch keinen einreisestempel geben.
bin jetzt wieder in rio de janeiro zum glueck noch keine kontrolle gehabt.

was soll ich machen ???? wie komme ich aus brasilien wieder nach deutschland ??? ich bin totall verzweifelt wer kann mir einen rat geben ???

wie soll ich das der pf erklaeren ???

bin ueber jede antwort dankbar
skadifrei

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: mit pass von anderer person eingereist

Beitragvon ManausTip » Do 30. Dez 2010, 01:09

Was du gemacht hast war Betrug. Ich denke an deiner Stelle würde ich zu der Ferdaral gehen und würde sagen das du mit einem Boot angekommen bist. Nach Deutschland kommst du auf jeden Fall wieder.
Keine Angst die behalten dich hier nicht. Kann sein das du eine kleine Strafe zahlen mußt.
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
ManausTip

Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Beitragvon Takeo » Do 30. Dez 2010, 01:53

ManausTip hat geschrieben:Kann sein das du eine kleine Strafe zahlen mußt.

Wo... hier oder in Deutschland, oder in beiden Ländern? Wahrschenilich kriegst Du einen Eintrag ins Führungszeugnis, ein Einreiseverbot für Brasilien, ein Rückflugticket vom auswärtigen Amt was Du erstatten musst, eine Multa, ein Bussgeld und ein Gerichtsverfahren... ansonsten aber keine Probleme.
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon cabof » Do 30. Dez 2010, 08:23

Soviel Sch... auf einmal. Wie kommt man da wieder raus? Bei der brasil. Polizei den Verlust des deutschen Reisepasses anzeigen (Überfall/Diebstahl), mit der Anzeige zum Konsulat und sich
einen Ersatzpass ausstellen lassen. Klar, man ist registriert/nicht registriert bei der PF im Ausreiseairport.... Ausreise und Neukauf eines Tickets damit nur in einem Drittland, Einreise nach
Argentinien versuchen, m.E. stempeln die alles ab ohne nachzufragen (Foz de Iguacu)... über die Grenze nach Franz. Guayana "rausschleichen" dort gilt Dein Deutscher Personalausweis für
die Reise nach Paris (wollten nur die Gelbfieberimpfung sehen). Viel Glück. Trotzdem, ganz, ganz dumme Sache.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Beitragvon piterpea » Do 30. Dez 2010, 09:40

Also... so ganz glauben kann ich dir die Geschichte nicht.............. :shock:

aber nun gut, angenommen Du sagst die Wahrheit, gibt es 2 ganz einfache Lösungen:

1) Du findest einen guten Journalisten, der etwas Geld verdienen will. Dann legst Du dich ganz zerrupft im Morgengrauen an den Strand irgendwo und er "findet" dich dort und Du behauptest, Du wurdest von den Aliens entführt und Du hast keine Ahnung wo Du bist, hast nur deinen deutschen Ausweis dabei, Du bist NIE nach Brasilien eingereist! Sie haben dich auf den Strand gebeamt und Du kannst dich an Experimente an Bord der Untertasse erinnern........ es könnte gut funktionieren.... die PF hat dich nicht mal im Computer. Es geht durch.............

2) Du behauptest Du bist über französisch Guayana eingereist (geht mit dem Perso ohne Pass) und bist nach Brasilien verschleppt worden über die grüne Grenze - zerrupft aussehen nicht vergessen. Könnte auch gut funktionieren.

Naja an den Stories musst Du noch etwas feilen - aber das schaffst Du schon! Ich meine das ernst....
piterpea

Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Folgende User haben sich bei piterpea bedankt:
ana_klaus, Gabriel Munoz

Beitragvon ManausTip » Do 30. Dez 2010, 10:07

Takeo hat geschrieben:
ManausTip hat geschrieben:Kann sein das du eine kleine Strafe zahlen mußt.

Wo... hier oder in Deutschland, oder in beiden Ländern? Wahrschenilich kriegst Du einen Eintrag ins Führungszeugnis, ein Einreiseverbot für Brasilien, ein Rückflugticket vom auswärtigen Amt was Du erstatten musst, eine Multa, ein Bussgeld und ein Gerichtsverfahren... ansonsten aber keine Probleme.

Eintrag ins Führungszeugnis in D warum ? Nur wenn er so blöd ist und sagt das er mit einem anderen Pass eingereist ist. Mir ist das gleiche mal ungewollt in Mexiko passiert. Bin in Mexicali über die Grenze ohne das sie mich kontrolliert haben. 6 Tage später haben sie mich angehalten. Habe dann einen 1/2 Tag auf der Polizei verbracht und eine minmale Strafe bezahlt. Was meinst du wieviel Peruaner ohne Einreisestempel hier in Brasilien sind.
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
ManausTip

Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Beitragvon hildkit » Do 30. Dez 2010, 13:09

skadifrei hat geschrieben:wie komme ich aus brasilien wieder nach deutschland ??? wie soll ich das der pf erklaeren ???

sag ihnen du bist wahnsinnig geworden und willst schneeschaufeln.
Was willst denn in DE, dir den A...abfrieren :?:
hildkit

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon BRASILIANT » Do 30. Dez 2010, 14:28

skadifrei hat geschrieben:was soll ich machen ???? wie komme ich aus brasilien wieder nach deutschland ???

wie soll ich das der pf erklaeren ???

Was regst Du Dich so auf, bist doch schon mit falschem Pass und somit illegal eingereist, dann mach doch jetzt nicht so eine Panik.

Wenigstens hast Du ja noch Deinen eigenen Pass dabei, mit dem Du ganz normal ausreisen wirst. Wenn die POLÍCIA FEDERAL bei der Ausreisekontrolle plötzlich wissen will warum da kein Einreisestempel ist und keine EInreisekarte, dann stell Dich Dumm, das Du kein Portugiesisch verstehst. Im Besten Fall treiben die jemanden auf der Englisch kann und selbst dann tu so als wenn Du keine Ahnung hast wovon er überhaupt spricht, sag das man Dir keinen Stempel gegeben hat bei der Einreise und auch keine Einreisekarte.
Da Du sowieso das Land verlassen willst, wird da sicher niemand ein grosses Verhör machen.
Wichtig ist das Du auf keinen Fall das Ticket mit dem Namen Deiner Freundin zeigst, denn sonst zählt auch der dümmste 1 und 1 zusammen !

Einzigstes Problem ist der Rückflug, da der ja auf den Namen Deiner Freundin ausgestellt ist, wirst Du Dir wohl oder übel eine One-Way Flug nach Deutschland kaufen müssen.

Du kannst nur hoffen das von der PF niemand Langeweile hat und anfängt nachzubohren, das Einreiseticket sehen will oder sonst einen nachweis darüber WIE Du überhaupt eingereist bist. Denn auch ohne Ticket lässt sich über die Airlines feststellen ob überhaupt ein Ticket auf Deinen Namen ausgestellt wurde.

Oder Du musst wirklich über die grüne Grenze (ohne Passkontrolle) in ein Nachbarland reisen und von dort ein Ticket kaufen (auf Deinen Namen) und dann von dort aus nach D fliegen. Wie gesagt um den Kauf eines neuen Tickets kommst Du nicht herum, so oder so, denn der Name auf dem Ticket muss ja mit dem Pass übereinstimmen, sonst kannst Du ja noch nichtmal einchecken! :?

Wenn Du anfängst denen Deine Geschichte zu erzählen, dann kommst Du nicht so billig davon und auch nicht so schnell. Sprich Du kannst Dich auf ein paar Tage oder Wochen in Abschiebehaft einstellen. Klar das dann auch dt. Behörden via Konsulat Wind davon bekommen, was dann nach Rückkehr in Deutschland weitere Strafrechtliche Konsequenzen haben wird!

=D> FELIZ ANO NOVO! :twisted:
BRASILIANT

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

Beitragvon Vincent » Do 30. Dez 2010, 14:45

Geh zur deutschen Botschaft in Rio und lasse dich dort beraten.

Viel Glück

Vincent
Vincent

Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon piterpea » Do 30. Dez 2010, 17:26

Vincent hat geschrieben:Geh zur deutschen Botschaft in Rio und lasse dich dort beraten.
Vincent

schwachsinniger Vorschlag...... zu der Botschaft gehen und zugeben, daß man nach deutschem Recht ein Vergehen begangen hat? Nur ein Trottel macht so was....

Wenn schon, würde ich ein Ticket für die Rückreise auf meinen richtigen Namen kaufen (mit dem guten Pass), dann zu Botschaft gehen und behaupten die Dokumente (also DEIN PASS), Einreisekarte, Kreditkarte sind weg und das Ticket zeigen und um einen Notpass bitten für die Rückreise - die Botschaft macht so sicher keine Probleme. Eventuell ist es nötig, daß Du zuerst zu Policia Civil gehst und eine Anzeige gegen unbekannt erstattest - geh hin mit dem neuen Ticket und deinem Ausweis... Polici Civil und Policia Federal sind zwei unterschiedliche "Vereine"... wenn deine Geschichte halbwegs glaubhaft ist, werden die nix im Computer überprüfen - falls Du eine gute Bekannte in BR hast, gib ihr 100 R$ und bitte sie den Überfall & Raub deiner Dokumente zu "bezeugen".

Bei der Ausreise wirst Du zwar nicht im Computer der PF stehen, Du zeigst die Anzeige von der Policia Civil vor und stellst ich dumm, Du sagst daß Du ganz normal vor zB. 11 Wochen eingereist bist aber der alte Pass, carta de entrada sind weg etc und keine Ahnung hast, da Du jetzt einen anderen Pass hast weiß der Computer wohl von nix etc... mit etwas Glück passiert rein gar nichts dabei (die sind froh dich los zu sein) - wenn Du pech hast, glaubt man dir nicht und Du kriegst einen dicken Stempel in deinen (vorläufigen - ha ha ha ) Pass und kannst vielleicht für ne Zeit nicht nach BR einreisen, im schlimmsten Fall musst Du die max Multa zahlen (ca. 900R$) und das war's.

Also mach keinen !&@*$#!.... lass dich nicht erwischen, bevor Du die Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl von Pass & co machst und bevor Du das Ticket gekauft hast.... und erzähl schon gar nix von mit anderem Pass einreisen etc - da werden sie dich fertig machen!

Und wenn das alles klappt, verschrottest Du dann deinen echten Pass - also auf keinen Fall noch irgendwo verwenden! Und deine Freundin meldet ihren Pass in Deutschland als "verloren" - ohne Erwähnung von Brasilien - und das war's.

Ok meine Ratschläge klingen jetzt ein wenig "illegal" aber da Du schon so viel Scheiß gemacht hast, kann dir zur Zeit nur noch Scheiß helfen.
piterpea

Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Nächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte