@ lisa
also für mich hört sich das alles ziemlich merkwürdig an was du da beschreibst, denn man ist definitiv illegal in brasilien wenn man länger als sechs monate bleibt. ich habe schon mit dem konsulat gesprochen, diversen leuten hier aus dem forum, freunden und mich im internet schlau gemacht und die sagen alle das was ich oben im thread beschrieben habe.
mir wäre das alles zu ungewiss und ich denke auch, dass die leute von der organisation keine illegalen unterstützen. ach ja und wenn es auffällt, dann musst du 8r pro tag an strafe bezahlen. das wären, bei einem halben jahr, um die tausend euro strafe.
so wie ich es in meinem beitrag geschrieben habe ist es legal und halbwegs sicher. ausser ich gerate an einen schlecht gelaunten polizisten der mir mein visum nicht verlängert, aber es gibt ja in brasilien mehrere pf's.
falls du es vor hast wie liesa, dann musst du darauf achten , dass du wenn du ausreist nicht am selben tag zurückreist. und denke daran: sie müssen dich nicht wieder reinlassen. ist einem freund von mir passiert. der saß dann neun tage in paraguay fest. hat es dann nochmal versucht und diesmal war ein anderer beamte am zoll, der ihn dann auch wieder rein ließ.
also ich wünsche euch viel glück!!
meldet euch doch nochmal wenn eure masche wiedererwartend nicht schief ging

.
lg loca