@David
Legal, illegal , sch...egal.
man kann das solange diskutieren wie man will, die rechtliche Situation wird sich nicht ändern, und auf jeitinho hat man keinen Rechtsanspruch.
Habe 1982 die Seiten mit den Einreisestempeln von Ecuador zusamengeklebt und durfte dann nochmals von Peru aus einreisen, hat super funktioniert.
1986 mußte ich nach 2 Monaten aus Indonesien ausreisen, bin aber nur aufs Flugfeld gelaufen und habe mich unter die Passagiere einer ankommenden Maschine gemischt, damit hatte ich wieder ein Visum für 2 Monate.
Heute würde ich das alles nicht mehr machen. Allerdings gibt es auch in BR sicher genügend Schlupflöcher. Evtl. mal einen despachante kontaktieren bzw. einen Anwalt für Visumsfragen. Habe mal einen Holländer getroffen, der bekam ohne Probleme ein Arbeitsvisum, seine Freundin war Anwältin, wie sie das gemacht hat, wußte auch er nicht.
Die Maghreb-Araber haben früher in Frankreich folgenden Trick angewandt:
wurde Abdullah Ibrahim aus Frankreich ausgewiesen, so beantragte er einen neuen Paß als Ibrahim Abdullah und konnte jungfräulich nach F einreisen.... heute klappt das sicher auch nicht mehr so einfach.
Könnte mir vorstellen, daß die Grenzbeamten an der Grenze zu Bolivien vielleicht nicht allzu genau kontrollieren, aber garantieren kann niemand dass es klappt.
Einfach mal hinfliegen, vielleicht hast Du ja nach 6 Monaten sowieso die Schnauze voll und willst heimfliegen.....