Mit zweitem Pass länger als sechs Monate in Brasilien

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Mit zweitem Pass länger als sechs Monate in Brasilien

Beitragvon felox » Do 1. Nov 2007, 12:08

hallo experten ww....
wuerde gern meinen aufenthalt ueber die normal erlaubten 180 tage im jahr verlaengern, habe 2.pass.
der ist aber noch komplett blank, ohne stempel. ist da nicht mit schwierigkeiten zu rechnen, wenn ich z.b. mit dem bus nach paraguay oder arg. fahre, zwischen den aus- und einreisestellen den pass wechsle..?? welche methode ist am empfehlenswertesten? bekommt man noch visastempel in den pass, wenn man ein kind (permanencia) in br hat? koennte ich das bei der einreise nach par/arg behaupten, oder wollen sie die dann vielleicht sehen?? will keinen aerger bekommen...
vielen dank fuers helfen.
felox
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Mit zweitem Pass länger als sechs Monate in Brasilien

Beitragvon Brummelbärchen » Do 1. Nov 2007, 14:30

felox hat geschrieben:hallo experten ww....
wuerde gern meinen aufenthalt ueber die normal erlaubten 180 tage im jahr verlaengern, habe 2.pass.
der ist aber noch komplett blank, ohne stempel. ist da nicht mit schwierigkeiten zu rechnen, wenn ich z.b. mit dem bus nach paraguay oder arg. fahre, zwischen den aus- und einreisestellen den pass wechsle..?? welche methode ist am empfehlenswertesten? bekommt man noch visastempel in den pass, wenn man ein kind (permanencia) in br hat? koennte ich das bei der einreise nach par/arg behaupten, oder wollen sie die dann vielleicht sehen?? will keinen aerger bekommen...
vielen dank fuers helfen.


Das Spielchen mit einem anderen Pass ist genauso illegal wie wenn Du von Anfang an länger als 180 Tage bleibst; wirst Du an der Grenze erwischt (auch die PF hat zentrale Computer...) ist dann erst mal Schluss mit Brasilien.
Wenn Du länger bleibst als die 180 Tage bezahlst Du eine Busse pro Tag, ist halb so wild. Benutz mal die Suchfunktion, im Forum wurde schon einiges dazu gefragt/geantwortet.

BB
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Mit zweitem Pass länger als sechs Monate in Brasilien

Beitragvon bruno strahm » Do 1. Nov 2007, 15:03

brummelbaerchen hat recht. die 180 tage ueberziehen ist weit weniger schlimm.
pro tag ueberziehen muss eine busse von seinerzeit 8 real entrichtet werden. aber die busse hat ein maximum, und ist auch noch nach 2 oder 3 jahren gleich hoch. und muss nicht einmal beim ausreisen bezahlt werden, aber dann sicher beim wiedereinreisen.
Benutzeravatar
bruno strahm
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 20:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Mit zweitem Pass länger als sechs Monate in Brasilien

Beitragvon mikelo » Do 1. Nov 2007, 15:20

bruno strahm hat geschrieben:und muss nicht einmal beim ausreisen bezahlt werden, aber dann sicher beim wiedereinreisen.


richtig. spaetestens bei der einreise bist du faellig. und ohne busse zahlen---keine einreise [-X [-X [-X
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Mit zweitem Pass länger als sechs Monate in Brasilien

Beitragvon Totinho » Do 1. Nov 2007, 15:23

Da hast Du dünnes Eis unter den Füssen - Vorsicht.
Benutzeravatar
Totinho
 
Beiträge: 696
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:16
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]