Mitglieder - die interessantesten Leute :-)))

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Beitragvon Stefanooo » Mi 17. Mai 2006, 00:19

Hallo Leuts, da ich auch erst ein relativ neuer Gast hier bin, kurz was zu mir:

Ich studier Produktionsmangement im Hauptstudium und hoffe ich bin in 2 Jahren durch!

Nebenher ist sind meine hobbies auf jeden Fall Reisen und andere Kulturen kennenlernen...überhaupt Neuland entdecken sowie im Sommer auch mindestens ein Festival mitzuehmen und ich liebe Strände!!!

Achso...und ich hoffe die Fliegerei wird irgendwann zu der Hobbyliste hinzugefügt!


Bis bald ... oder wie oder watt?
Benutzeravatar
Stefanooo
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 09:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon tinto » Mi 17. Mai 2006, 07:47

Oi,

mit Stefanooo habe ich den unerfüllten Hobbywunsch der Fliegerei gemeinsam. Bin als Student 1992 erstmals nach Brasilien gekommen und hatte dort ein Praktikum am deutschen Generalkonsulat in Sao Paulo gemacht. Mit Latina bin ich seit knapp 6 Jahren verheiratet.

Beruf: Jurist im Staatsdienst und Dozent an der Fachhochschule.

Neben Brasilien mag ich auch die Domrep, Nicaragua und Asien (hier besonders: Singapur) und vor allem Spanien (so etwas wie meine zweite Heimat)! Außerdem spiele ich gern Badminton und sitze in meinem Garten rum.
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Manfredo » Mi 17. Mai 2006, 10:27

Oi,

ursprünglich habe ich in London Osteopathie studiert (hat was mit Medizin und nichtinvasiver Orthopädie zu tun).
Nebenher eine Ausbildung in internat. Konfliktmanagement (präventiver)mit Schwerpunkt Südostasien/Nepal genießen dürfen.
Nach knapp 2 Jahren Arbeitsaufenthalt in Malaysia/Kuala Lumpur wieder zurück auf den Landeshauptstättlichen bayerischen Boden, mit Praxiseröffnung und schwerpunktmäßiger Tätigkeit im Profi Fußball.
Dazwischen immer wieder Einsätze in Nepal bis zur Familiengründung vor 3 Jahren. Mit Sra. Brasiliera seit 3 Jahren verheiratet, eine Tochter.
Heute leite ich Ausbildungsinstitute für Komplementärmedizin.

Das war treffend :bprust: ...verheiratet mit Brasilianerin, keine Zeit mehr für Hobbys.

Meine Familie, Berge, Lesen (sofern die nötige Ruhe da ist :wink: ), mein Hund (Cuvasz).
Benutzeravatar
Manfredo
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 18:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon MarioSSA » Mi 17. Mai 2006, 12:51

Olá galera

Beruf: staatlich geprüfter fremdsprachen assistent, momentan zivi und vagabundo und teilzeit eismann

Hobbies: fussball, reisen, brasilien, skifahren, internet

Zukunft: keine ahnung
Benutzeravatar
MarioSSA
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:36
Wohnort: Hésingue / Basel
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Mitglieder - die interessantesten Leute :-)))

Beitragvon Manfredo » Mi 17. Mai 2006, 14:15

JerezBB hat geschrieben:So gut wie nichts findet man über die "Menschen hinter den Benutzern" und gleich gar nichts oder wenig über deren berufliche Tätigkeiten - vielleicht könnte doch der eine dem anderen sehr viel helfen.


Genau so geht´s :yo :yo . Dass dann auch noch exakt darauf geantwortet wird, hat mich wieder einmal schwer beeindruckt und spricht für sich und dieses Forum. Austausch von Fähigkeiten.

Ich war zum Beispiel mal kurz davor eine Mathematikaufgabe unserer Nachbarstochter hier zu posten und um Hilfe zu bitten (Aufgabe aus der 3. Klasse!), da dieser Bereich ein Buch mit 7 Siegeln für mich ist :D .

Beispiel:
JerezBB hat geschrieben:Wer zum Beispiel Werbung und PR braucht, kann sich gerne an mich wenden. Umgekehrt bin ich selbst an vielen Tätigkeiten interessiert und würde das gerne an "echte Brasilienfreunde" vergeben, weil die mir schließlich "lieb geworden" sind :-)


JerezBB hat sich auch bereits angeboten uns bei Gac zu unterstützen.

Er ist ein Netzwerker und genau das braucht´s :!:
Benutzeravatar
Manfredo
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 18:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Da ergibt...

Beitragvon seitenwandkletterer » Mi 17. Mai 2006, 14:26

Da ergibt sich doch die Frage, warum die meisten diese Infos nicht im Benutzerprofil stehen haben... Ich ja auch nicht... :oops:

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon Manfredo » Mi 17. Mai 2006, 14:33

Aus logischer Sicht eigentlich wenig begreifbar :wink: .

Ich glaube es liegt am vorhanden Platz in der Zeile Beruf :lol: .
Benutzeravatar
Manfredo
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 18:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon jensonline » Mi 17. Mai 2006, 16:51

...
Zuletzt geändert von jensonline am So 9. Sep 2007, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
jensonline
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 22:08
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sehr interessant, was Ihr so treibt :-)

Beitragvon JerezBB » Mi 17. Mai 2006, 18:50

Mal zwischendurch:

Ich find`s klasse, wie rege Ihr Euch alle hier mal vorstellt.
Und zwar mit Eurem Werdegang und Euren Berufen.

Wer weiß, vielleicht haben wir bald "unter Profil noch mehr Möglichkeiten, uns vorzustellen. Ich meine auch, dass die Zeile "Beruf" erweitert werden sollte. Vielleicht eine Anregung an die tollen Leute, die dieses Forum überhaupt erst möglich gemacht haben vor Jahren - und denen, meine ich, von viel mehr Seiten mal eine Dankeschön dafür gehört.


Zu mir noch, als Ergänzung:
Ich unterstütze nebenbei die Ayrton Senna Foundation, Sao Paulo FC, meine Eltern :-) und den Olympiastützpunkt in Tauberbischofsheim. Außerdem natürlich den KSC (vielleicht auch demnächst Werder, wenn gewisse Seeleute mir keine andere Wahl geben :-)


Schreibt einfach bitte weiter. Sehr interessant zu lesen. Und zu erfahren. Man weiß schließlich nie, wenn man morgen vielleicht schon dringend braucht.... :-)


Viele Grüße,

Jerez
No encha o saco
Benutzeravatar
JerezBB
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon zed » Do 18. Mai 2006, 00:49

Beruf: Physiotherapeut/Osteopath. und/oder Tauchlehrer.

Wohnort: mal hier mal da. demnächst in Spanien.

Hobbys: mit einer Carioca verlobt zu sein, ein Bierchen mit Freunden, Musik, Reisen, Natur, Fussball...
Benutzeravatar
zed
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 30. Nov 2004, 14:28
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]