Mitglieder - die interessantesten Leute :-)))

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Beitragvon Lemi » Mi 24. Mai 2006, 15:49

G-Man hat geschrieben:Exakt, und letztere wird am Sonntag 2 Jahre alt, spricht eigentlich
portugiesisch, aber zwei Worte spricht sie auch in deutsch perfekt:
kaputtgemacht und Gummibärchen

G-Man


das 1. deutsche Wort meiner Tochter war "Kaugummi". Jedesmal wenn ich beim Bäcker an der Kasse stand, bettelte sie und wollte "chiclete". Ich sagte dann, den kriegst du nur, wenn du das Wort auf deutsch sagst. Seitdem konnte sie das Wort .............

Ähm ...... G-Man ............. wieso nur 2 Frauen ???

Hast du deine beiden "Damen" in B.H. etwa bei deiner Aufzählung vergessen? :wink:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon G-Man » Mi 24. Mai 2006, 15:55

Natürlich nicht, aber diese möchte ich nicht als Hobby bezeichnen.
Hoffentlich ergibt sich da mal die Möglichkeit persönlich Kontakt
aufzunehmen.
Wir arbeiten daran.

G-Man
Benutzeravatar
G-Man
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 30. Nov 2004, 12:32
Wohnort: Dietzenbach
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Vinhedense » Do 25. Mai 2006, 15:48

Naja, jetzt sind ja fast alle durch :D

Vinhedense:
Qualitäts und Prozessmanager
Automobilindustrie

Ursprünglich aus Hessen. Verheiratet mit Halb-Brasilianerin und wohnt mit Frau und 2 Kinder seit 1,2 Jahren in Vinhedo São Paulo.
(Kein Expart!) :lol: :lol:

Hobbys:
bei mehr als 50 Stundenwoche leider nicht viel Zeit :shock: :lol:
Aber bin ja noch Jung (32 J) :P :P :P
Zuletzt geändert von Vinhedense am Fr 26. Mai 2006, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
"....dumm ist der, der dummes tut...." zitat Forrest Gump
Benutzeravatar
Vinhedense
 
Beiträge: 156
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 17:00
Wohnort: Vinhedo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon mibi » Fr 26. Mai 2006, 07:46

falls es jemanden interessiert:

ich bin als programmierer (speziell: versandprogrammierung) bei einer grossen nordhessischen tageszeitung tätig. nebenbei betreue ich dort dort die telefonanlagen und gelegentlich auch das LAN. alles in allem ein stinklagweiliger job ohne grosse perspektiven :urps:
zum ausgleich fahre ich gerne motorrad und quad. da kommt mir mein "unbezahlter nebenjob" als testfahrer bei einem kleinen motorradhändler sehr entgegen -> wöchentlich wechselnde maschinen :wink:

wer mehr wissen möchte soll einfach fragen...
mibi
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:34
Wohnort: edertal
Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 7 mal in 5 Posts

Beitragvon berthflo » Fr 26. Mai 2006, 13:34

neu im Forum, siehe Brasilientagebuch

Beruf: Umweltnaturwissenschaftler ETH

Tätigkeit: das Studium grad abgeschlossen, dann Brasilienreise, jetzt auf der Suche nach einem interessanten Job in der (Rück-)Versicherungsbranche

Wohnort: Zürich (aber ich will hier weg, zu gefühlskalt)

Hobbies: rumreisen und Rum trinken, Texte schreiben
Zuletzt geändert von berthflo am Fr 26. Mai 2006, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
berthflo
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 18. Mai 2006, 19:54
Wohnort: Zürich
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Brummelbärchen » Fr 26. Mai 2006, 14:14

berthflo hat geschrieben:Wohnort: Zürich

Humm, ich glaube die Hälfte des Forums parkt mittlerweile in Zürich. Wir können hier schon bald eine BFN-Filiale eröffnen :P

berthflo hat geschrieben:Hobbies: rumreisen und rumtrinken

In dem Fall garantiert ein ETH-Student...
Nee, kann doch nicht sein... dort sind ja alle noch Jungfrau... 8)
Für alle Nicht-Insider: In Zürich gibt es die Uni und die ETH... geografisch liegen sie 100 Meter auseinander, emotional 100 Längengrade... hehe
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon berthflo » Fr 26. Mai 2006, 15:37

@bb ich habs ergänzt. Umweltis sind zum Glück nicht ganz so verbohrt und fachidiotisch veranlagt...
Benutzeravatar
berthflo
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 18. Mai 2006, 19:54
Wohnort: Zürich
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Severino » Fr 26. Mai 2006, 16:08

@Brummelbärchen
In dem Fall garantiert ein ETH-Student...
Nee, kann doch nicht sein... dort sind ja alle noch Jungfrau...

...aber nur bis sie nach Brasilien fliegen....
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Folgende User haben sich bei Severino bedankt:
joachim benz

Beitragvon Maik103 » Fr 26. Mai 2006, 18:11

Ok, next one:

Ich bin Diplom-Wirtschaftsingenieur (TU Clausthal) und arbeite seit einiger Zeit in der Flugzeugindustrie in Hamburg (wer das wohl sein mag...).
Bin dort tätig als Inhouse-Consultant im Bereich Manufacturing Solutions.
Nachm Studium (ca. Juli 2005) war ich für drei Monate in Sao Carlos, S.P., und habe dort meine große Liebe kennengelernt. Seither warte ich drauf, sie wieder zu sehen und lerne nebenbei portugiesisch...

Mittelfristig will ich nach Brasilien um dort zu arbeiten, ggfs. meinen Doc zu machen.

Hobbies:
Poll-Billard, Internet, Eure Berichte im Bereich "Exotik pur, Brasilianische Damen" :-)

BTW: Kann mir jemand nen Job bei Embraer vermitteln?:-) (sry, offtopic...)
Wer trifft hat recht!
Benutzeravatar
Maik103
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jan 2006, 12:20
Wohnort: Hamburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Brummelbärchen » Fr 26. Mai 2006, 18:57

Maik103 hat geschrieben:BTW: Kann mir jemand nen Job bei Embraer vermitteln? (sry, offtopic...)

Embraer scheint 'ne harte Nuss zu sein, Guckst Du hier
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]