Noch ein Nachtrag:
Also für mich funktioniert dies excellent. Heute z.B. war ich im Zentrum und musste meine Frau zuhause anrufen. Da wir ja jetzt Festnetztelefon haben, habe ich diese Nummer angewählt und mein Handy hat "TimCasa!" ausgespuckt. Natürlich sind wir nur ein kleines Kaff, es sind Luftlinie jedoch trotzdem rund 1.700 Meter (Laut GoogleMaps) ... Ich hatte leider vergessen, dort die Netzinfos bzgl. Basistation abzurufen, werde ich irgendwann nachholen.
Nachfolgend mal eine Grafik. Das rote ist das Gebäude, aus dem ich telefoniert hatte (Banco do Brasil) und das gelbe ist unser Haus. Das blaue ist das Geschäftszentrum von Toledo.
Dateianhang:
toledo-tim.jpg [ 98.06 KB | 154-mal betrachtet ]
Das ist natĂĽrlich in soweit praktisch, da ich fast immer mich wenn dann nur dort aufhalte oder im Umkreis von 200-300 m Umkreis von unserem Haus entfernt. Faktisch bin ich dort dann ĂĽber die Festnetznummer zu erreichen und kann mobil innerhalb des Minutenpaketes ins Festnetz telefonieren (z.B. nach Hause).
Apropos Minutenpaket. Dieses akkumuliert sich anscheinend doch und die Minuten verfallen nicht sofort. Morgen müssten wieder 50 Minuten hinzukommen. Ich bin jetzt dabei, dies in der Verwandschaft zu testen und die Herrschaften dann auf TIM CasaFlex umzurüsten. Dann zahlt jeder 10 R$ im Monat und sie können sich gegenseitig zuquatschen.
Dateianhang:
saldo-tim.jpg [ 20.7 KB | 153-mal betrachtet ]
Und es funktioniert wirklich ins Festnetz des ganzen Vorwahlbereiches. Also bei mir z.B. auch bis ins 130km entfernte Foz do Iguaçu ... alles was mit der DDD 45 anfängt.