möchte gerne ca. ein Jahr nach Brasilien

Eine Börse für Jobs, Praktika und Au pair.

möchte gerne ca. ein Jahr nach Brasilien

Beitragvon Henning91 » So 31. Mär 2013, 14:23

Hallo Liebe Brasilienfreunde;)

Ich bin seit einem halben Jahr in Portugal und möchte jetzt am liebsten nach Brasilien, um das Land kennenzulernen und als fussballverrückter natürlich auch die Euphorie vor und während der WM mitzuerleben. Ich kann mir Jobtechnisch alles vorstellen. Ein Praktikum oder Au pair kann ich mir auch gut vorstellen. Ich spreche leider nur bisschen portugiesisch, bin aber gewillt mehr zu lernen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir gute Tipps geben könnt und ich mir dann einen Traum erfüllen kann.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Herzliche Grüße,
Henning
Benutzeravatar
Henning91
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 01:09
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: möchte gerne ca. ein Jahr nach Brasilien

Beitragvon cabof » So 31. Mär 2013, 21:03

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Deine Bewerbung für Brasilien sieht nicht gut aus. Kaum Sprachkenntnisse, Praktikum (?) - unbezahlt evtl. mit etwas Glück...

ansonsten ist die derzeitige Situation folgende: Touristenaufenthalt max 90 Tage, keine Verlängerung mehr möglich man kann

natürlich "illegal" bleiben, zahlt dann bei Ausreise (oder Wiedereinreise) ca. 400 Euros Strafe - raten wir aber von ab...

Der Knackpunkt für einen längeren Aufenthalt in Brasilien sind die Kosten, nebenbei jobben ist nicht drin, wenn, dann für

ganz kleines Geld (wenn überhaupt) und zur WM werden die Preise nochmals anziehen, wenn Du genug Knete hast, eine günstige

Bleibe findest - okay. Mal sehen was die Kollegen Dir raten. Viel Glück - boa sorte.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9924
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1487 mal in 1249 Posts

Re: möchte gerne ca. ein Jahr nach Brasilien

Beitragvon BrasilJaneiro » So 31. Mär 2013, 21:59

Henning91 hat geschrieben:Hallo Liebe Brasilienfreunde;)

Ich bin seit einem halben Jahr in Portugal und möchte jetzt am liebsten nach Brasilien, um das Land kennenzulernen und als fussballverrückter natürlich auch die Euphorie vor und während der WM mitzuerleben. Ich kann mir Jobtechnisch alles vorstellen. Ein Praktikum oder Au pair kann ich mir auch gut vorstellen. Ich spreche leider nur bisschen portugiesisch, bin aber gewillt mehr zu lernen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir gute Tipps geben könnt und ich mir dann einen Traum erfüllen kann.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Herzliche Grüße,
Henning


Kann mich cabof nur anschließen. Ansonsten die Erstbeste in Brasilien heiraten. Jobtechnisch kannst du dir nichts vorstellen. Denn du weißt nicht, wie Arbeit in Brasilien funktioniert. Vielleicht hat aber hier noch jemand eine Anlaufstelle für Jobs bei der WM.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4593
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Re: möchte gerne ca. ein Jahr nach Brasilien

Beitragvon Henning91 » So 31. Mär 2013, 22:49

ok, das es sehr schwer wird habe ich mir gedacht. aber einen versuch kann ja mal starten. trotzdem besten dank für Deine antwort.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Henning91
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 01:09
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: möchte gerne ca. ein Jahr nach Brasilien

Beitragvon cabof » Mo 1. Apr 2013, 01:57

Schwer = fast unmöglich. Tut mir/uns leid keinen positiven Bescheid zukommen zu lassen, hier im Forum reden wir Klartext, damit die
Newbies nicht auch auf die Schnauze fallen, wie viele von uns. Die Lebenshaltungskosten in BR sind höher als in P und DE und Du wirst
mit Sicherheit in BR keinen "barmherzigen Samariter" finden, der Dich für Lau wohnen läßt oder gar durchfüttert. Nichts ist unmöglich
und einen Versuch ist es wert. Ich wünsche Dir viel Glück und wir würden uns freuen, weiterhin von Deinen Erfahrungen zu hören.

PS. Der Gringo (Ausländer) in BR ist eine Zapfsäule - Geldzapfsäule - als was anderes sehen die Dich nicht an..... meine Erfahrung.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9924
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1487 mal in 1249 Posts

Re: möchte gerne ca. ein Jahr nach Brasilien

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 1. Apr 2013, 04:14

Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4593
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Re: möchte gerne ca. ein Jahr nach Brasilien

Beitragvon amazonasklaus » Mo 1. Apr 2013, 09:01

Henning91 hat geschrieben:Ich kann mir Jobtechnisch alles vorstellen. Ein Praktikum oder Au pair kann ich mir auch gut vorstellen. Ich spreche leider nur bisschen portugiesisch, bin aber gewillt mehr zu lernen.

Wenn man weder Beziehungen noch herausragenden Kenntnisse und Fähigkeiten hat, geht man im Allgemeinen so vor: geeignete Stellenausschreibungen suchen, Bewerbungsunterlagen erstellen, Bewerbungsunterlagen an betreffende Firmen schicken, sich im Vorstellungsgespräch als besser als die anderen fünfhundert Kandidaten präsentieren und voilá, schon bekommt man ein Angebot. Dann braucht man bloß noch eine Brasilianerin heiraten, um eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen.

Für ein Praktikum ist es einfacher und man muss nicht heiraten. Dafür verdient man auch nichts.

Freilich läuft das alles auf Portugiesisch ab. Deshalb würde ich an Deiner Stelle als erstes mal die Anstrengungen, Portugiesisch zu lernen, stark intensivieren. Nach einem halben Jahr in Portugal könnte man in dieser Hinsicht durchaus schon etwas weiter sein.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: möchte gerne ca. ein Jahr nach Brasilien

Beitragvon PrimoPatron » Mo 1. Apr 2013, 21:10

Du kannst nach 90 Tagen bei der Policia Federal auf 180 Tage verlängern,dafür brauchst du jedoch einen Wohnsitz und irgendeine Tätigkeit,dann wird das in der Rede verlängert.
Benutzeravatar
PrimoPatron
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 20:53
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Re: möchte gerne ca. ein Jahr nach Brasilien

Beitragvon frankieb66 » Di 2. Apr 2013, 20:17

PrimoPatron hat geschrieben:Du kannst nach 90 Tagen bei der Policia Federal auf 180 Tage verlängern,dafür brauchst du jedoch einen Wohnsitz und irgendeine Tätigkeit,dann wird das in der Rede verlängert.

nein, das ist falsch.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Re: möchte gerne ca. ein Jahr nach Brasilien

Beitragvon cabof » Di 2. Apr 2013, 20:19

PrimoPatron - das geht bestimmt nicht... d.h. die 90 Tage Verlängerung wurde für die Schengen-Europäer abgeschafft und ganz bestimmt
darf der Tourist keine "Beschäftigung" nachweisen, diese war schon immer für Touristen verboten. Was damals bei der Verlängerung gefragt wurde, genügend finanzielle Mittel manchmal auch Rückflugticket - und es war eine KANN-Regelung - wurde nicht immer verlängert.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9924
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1487 mal in 1249 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Regina15

Nächste

Zurück zu Jobs, Praktika & Au pair

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]