Möchte mehr erfahren!!

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Möchte mehr erfahren!!

Beitragvon Tannenwald » Fr 11. Mär 2011, 15:39

Hallo LEUTE!! Olá! :D

Also ich hau einfach mal los!! =D

Also ich interessiere mich für Brasilien (Kultur), habe auch einen Kontakt nach Brasilia. Naja ich schieß einfach mal los!! ^^

1. Ich bin gelernter Mediengestalter (26) und spiele mit dem Gedanken nach Brasilien zu ziehen. Gibt es dort Aussicht auf Arbeit als Mediengestalter Digital Print?

2. Wie sieht es da mit Selbstständigkeit aus, falls es den Beruf dort nicht gibt bzw ich keine Chance habe dort eingestellt zu werden?

3. Welche Möglichkeiten hat man, um dort Arbeit zu finden, ohne eine jeweilige Ausbildung zu finden (zB Handlangerarbeiten)? brauch man eine "Arbeitsgenehmigung o.ä."?

4. Falls ich einfach mal so zum Spaß hinfliege, wie lange darf man sich dort aufhalten (bsw. Urlaub)?

Also ERSTMAL wars das ^^ Find das Forum klasse! Das Beste was ich gefunden hab :)
bin gespannt, ob mir jmd weiterhelfen kann...
Tannenwald

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Möchte mehr erfahren!!

Beitragvon BRASILIANT » Fr 11. Mär 2011, 20:03

Tannenwald hat geschrieben:1. Ich bin gelernter Mediengestalter (26) und spiele mit dem Gedanken nach Brasilien zu ziehen. Gibt es dort Aussicht auf Arbeit als Mediengestalter Digital Print?

Bist Du bereit zu bras. Lohnniveau zu arbeiten ? :lol:
Das kommt darauf an welche Qualifikationen und vorallem welche Berufsergahrung Du hast. Ausserdem sollte klar sein das Du fliessend Portguiesisch können solltest in Wort und Schrift und über eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung verfügen solltest.
Ein Arbeitsvisum kommt hierfür meiner Ansicht nicht in Frage, da es kaum Chancen gibt hierfür die nötigen Genehmigungen zu bekommen.