brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten um in Brasilien bleiben zu können
BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 01:00 

brasillo hat geschrieben:
l... Einzige Möglichkeit wäre wohl bei den anssäsigen deutschen Firmen anzufragen. :?
Ja genau :( aber ich dachte, Du wolltest auch nicht arbeiten [-X

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 15:25 

donesteban hat geschrieben:
brasillo hat geschrieben:
l... Einzige Möglichkeit wäre wohl bei den anssäsigen deutschen Firmen anzufragen. :?
Ja genau :( aber ich dachte, Du wolltest auch nicht arbeiten [-X

Ich könnte dort leben ohne zu arbeiten aber wegen dem Visum wohl nicht machbar

http://www.latino-toplist.de

BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 15:39 

Ich frage mich.

Warum willst du in Brasilien wohnen ??

klaus
http://www.pension-brasilien.de

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 18:57 

hi,
also ich finde die frage zum visum ganz und garnicht schlimm!!!
"wegen fehlendem visum nicht koennen" heisst fuer mich soviel wie, touristen visum läuft ab und er weiss, was für möglichkeiten er hat (moechte aber genre bleiben)...da ist es doch legitim zu fragen!!!

und ausserdem, wenn hier im forum hemmungslos ueber sextourismus geredet werden darf (mit photos und allem drum und dran) dann ist diese frage jawohl mehr als harmlos!!!

also zum visum:

fuer dich waere es vielleicht eine option dir ein visum fuer soziale arbeit zu beschaffen. dafuer brauchst du ein soziales projekt (davon gibt es ja v.a. in den favelas einige) und eine bescheinigung, dass du dort arbeitest. natuerlich unentgeldlich...
so wie du schreibst, ist es aber vielleicht gut, wenn du sowas machst und dir dann währenddessen einen "richtigen" job suchst.

ein studentenvisum kannst du auch bekommen. dafuer musst du nicht nochmal wirklich studieren, du kannst dich einfach bei einem portugiesisch kurs fuer auslaender einschreiben und den 2mal in der woche machen...ist nicht viel arbeit und vielleicht auch ganz gut fuer dein portugiesisch...

in beiden fällen musst du trotzdem nach dem touristenvisum ausreisen (oder fuer jeden tag, den du ohne visum laenger bleibst 8 rl bezahlen)...es werden generell keine touristenvisa zu permanenten oder anderen geändert (ausser beim heiratsvisum, da kannst du im land bleiben). du musst ein anderes visum dann in deutschland neu beantragen und kannst dann damit wieder einreisen.

diese infos habe ich aus dem generalkonsulat...denn dort habe ich nachgefragt, als ich in einer ähnlichen situation war...und investoren visum, etc fuer mich nicht in frage kamen.

eine andere variante, die ich aber nur durch mundpropaganda kenne ist, nach den 6 monaten mit 2x touristenvisum, ausreisen (fuer 2 tage oder so) und dann wieder einreisen...dabei haettest du wieder 3 monate, die du aber dann nicht mehr verlängern kannst. ob das geht, weiss ich nicht. ich bezweifle es...auch die lagalität. ich selbst, will es nicht versuchen, da es mir zu riskant ist.

ich hoffe, geholfen zu haben...
abraco,
stppnwlfn

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 19:36 

brasillo,

in der ganzen Welt gibt es nun einmal Kriterien um ein entsprechendes Visum zu erhalten.

Wenn ich richtig gelesen habe - du willst (brauchst) nicht arbeiten- gut, du willst nicht studieren-gut, heiraten willst du
auch nicht-ok, 50 k Dollar investieren wird schwierig-oder ? Bleibt noch die Option Rentner-wann ist es denn soweit ?

Alle anderen Optionen sind Taschenspieler Tricks.

klaus
http://www.pension-brasilien.de

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 19:49 

stppnwlfn hat geschrieben:
hi,
also ich finde die frage zum visum ganz und garnicht schlimm!!!
"wegen fehlendem visum nicht koennen" heisst fuer mich soviel wie, touristen visum läuft ab und er weiss, was für möglichkeiten er hat (moechte aber genre bleiben)...da ist es doch legitim zu fragen!!

"wegen fehlendem visum nicht können" heisst für mich kein Visum zu haben. Und da gibt es eben nur rechtswidrige Varianten. Legale Möglichkeiten gibt es keine!!!!!

Einzige Möglichkeit: Visum beantragen. Und dafür darf man gerne mal die Suchfunktion benutzen. Ich werde die diesbezügliche PDF-Broschüre hier jetzt nicht zum 10. Mal posten!

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 21:52 

Etwas widersprüchlich:

einerseits hat er
a) er hat genug Geld um dort zu leben.

anderseits hat er nicht
b) er hat weder die läppischen 35k Euro fürs Investorenvisum noch 2000 Dollar monatlich (heute weniger als 1300 Euro) fürs, ich nenns mal, Rentnervisum.

Das ist zwar nicht direkt ein formal logischer Widerspruch, aber irgendwie passt hier irgendetwas nicht zusammen.

Oder hab ich hier etwas übersehen.

Für mich hat jeder der sicher für den Rest seines Lebens hier in Brasilien leben kann ohne zu arbeiten auf jedenfall eins von beiden (Kapital oder Rente).

Ach ja, 3. Möglichkeit: Denkfehler

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 22:44 

ana_klaus zu brasilo hat geschrieben:
Wenn ich (Takeo: - wir - ) richtig gelesen habe(n) - du willst (brauchst) nicht arbeiten- gut, du willst nicht studieren-gut, heiraten willst du
auch nicht-ok, 50 k Dollar investieren wird schwierig-oder ? Bleibt noch die Option Rentner-wann ist es denn soweit ?

Dann musst Du Dir aber auch die Frage stellen:

WILL, bzw. BRAUCHT Brasilien DICH überhaupt...???

BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 03:11 

Takeo hat geschrieben:
ana_klaus zu brasilo hat geschrieben:
Wenn ich (Takeo: - wir - ) richtig gelesen habe(n) - du willst (brauchst) nicht arbeiten- gut, du willst nicht studieren-gut, heiraten willst du

Dann musst Du Dir aber auch die Frage stellen:

WILL, bzw. BRAUCHT Brasilien DICH überhaupt...???

Sagen wir es mal so wenn du es genau wissen willst.

In Brasilien halten sich mehr Leute auf die das Land ganz sicher nicht gebrauchen kann.Ich denke da an Langaufenhalt-Sextouristen etc.

Ich könnte die Leute und dem Land zum Beispiel helfen in dem ich auch dort Geld lasse wo die Leute es auch wirklich gebrauchen können.

BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 03:17 

bruzundanga hat geschrieben:
Etwas widersprüchlich:

einerseits hat er
a) er hat genug Geld um dort zu leben.

anderseits hat er nicht
b) er hat weder die läppischen 35k Euro fürs Investorenvisum noch 2000 Dollar monatlich (heute weniger als 1300 Euro) fürs, ich nenns mal, Rentnervisum.

Das ist zwar nicht direkt ein formal logischer Widerspruch, aber irgendwie passt hier irgendetwas nicht zusammen.

Oder hab ich hier etwas übersehen.

Für mich hat jeder der sicher für den Rest seines Lebens hier in Brasilien leben kann ohne zu arbeiten auf jedenfall eins von beiden (Kapital oder Rente).

Ach ja, 3. Möglichkeit: Denkfehler

Was ist daran wiedersprüchlich?

Schau mal;

Wohung mieten geht, alle anstehenden Nebenkosten bezahlen geht auch,Geld für Fun ist auch da. Aber ich habe keine 50.000 Tacken für das Investorenvisum,Renter bin ich lange noch nicht,heiraten werde ich auch nicht, und meine portugiesisch Kentnisse für nen Job reichen net.

Was verstehst du daran nicht? [-o<

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 17 Mai 2008 10:40