brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 15:35 

Hallo Tinto

Hilft sicher, ist ja Qualitäts-Holz

Das mit der Maestro-Karte geht völlig an mir vorbei. Als ich 95 nach Brasilien ging, gab es noch die EC-Karte, mit der konnte man per Geheimnummer bei Suppes oder MediaMarkt einkaufen. Die nahmen damals keine VISA. Die EC-Karte liegt heute auch im Schließfach in D.

Seitdem bin ich über das Bankengeschäft in D nicht mehr so informiert. Rechne im Kopf auch immer noch mit DM, habe aber schon € gesehen und in der Hand gehabt.

Das mit dieser Maestro-Karte würde mir zumindest hier in Brasilien helfen, wenn ich unterwegs bin, da es mit den Bankautomaten der Banco do Brasil immer Probleme gibt, und City-Bank ist nicht überall. Wo bekommt man denn so eine Karte. Ich bin in D leider bei so einer Kleingeldzählzentrale (Nass. Sparkasse) eingeschrieben. Haben die auch so was im Angebot.

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 15:50 

Hallo,

die Maestro-Karte ist der Nachfolger der EC-Karte. Hat ein ähnliches Symbol wie die Master-Karte (früher Eurocard), also zwei ineinandergreifende Kreise.
Gibt es bei jeder Bank. Häufig behaupten die Banken, dass die Karte in Brasilien nicht geht, ist aber Unsinn. Ich kenne viele Deutsche, die auf ihre Bank gehört haben, die Maestro-Karte zu Hause ließen und dann ordentlich Gebühren an ihre Kreditkartenfirma gezahlt haben.

Viele Grüße

Moranguinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 16:42 

Mensch Leute, das ist ja oberaffengeil hier bei euch. Kaum ist man mal für 24 Stunden weg hier, da wird die gesamte banktechnische Palette hier gepostet. Vielen Dank für die Tipps. Ich nehme sie mir zu Herzen. Also Dollar brauche ich dann wohl keine mehr, dafür ein paar Kärtchen.

Muss mal zu meiner Bank gehen und fragen, was die so kosten. Eine Kreditkarte sollte man ja heutzutage umsonst bekommen, oder ? Hab irgendsowas mal bei einer Lufthansawerbung gesehen. Von denen hab ich ja schon die M&M-Card. Wenn ich die in kombinierter Form als Kreditkarte bekommen könnte, wäre das doch ideal, oder ? Lufthansa kennt doch jeder in Brasiland.

Gute Nacht!
In der Hängematte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 18:05 

Trem Mineiro hat geschrieben:
Hallo Tinto

Das mit der Maestro-Karte geht völlig an mir vorbei. Als ich 95 nach Brasilien ging, gab es noch die EC-Karte, mit der konnte man per Geheimnummer bei Suppes oder MediaMarkt einkaufen. Die nahmen damals keine VISA. Die EC-Karte liegt heute auch im Schließfach in D.

Das mit dieser Maestro-Karte würde mir zumindest hier in Brasilien helfen, wenn ich unterwegs bin, da es mit den Bankautomaten der Banco do Brasil immer Probleme gibt, und City-Bank ist nicht überall. Wo bekommt man denn so eine Karte. Ich bin in D leider bei so einer Kleingeldzählzentrale (Nass. Sparkasse) eingeschrieben. Haben die auch so was im Angebot.

Gruß

Manfred

Hallo Manfred, Deine Sparkasse - Deine Bonität vorausgesetzt - :wink: hat ganz sicher so eine Karte für Dich im Angebot. Wenn Du Nassauische Sparkasse meinst oder welche auch immer, dann findest Du sie im Internet. Notfalls über http://www.sparkasse.de

Die Maestrokarte ist wie hier schon von anderen klargestellt, die Nachfolgekarte der ganz gewöhnlichen EC-Karte, also wirklich nichts besonderes. Deine Sparkasse hat hierfür folgenden Link:

http://www.sparkasse.de/privatkunden/ko ... aelle.html

Und schreibt dazu weiter:

Freiheit à la carte: Karten für alle Fälle
Einfach und sicher bezahlen ohne Bargeld

Rund um die Uhr Geld vom Konto abheben oder gleich direkt per Karte bezahlen. So machen Sie sich das Leben leichter, zu Hause und auf Reisen.

Rund zwei Millionen Einkäufe werden in Deutschland täglich per Karte erledigt. Die Vorteile des bargeldlosen Bezahlens liegen auf der Hand: Es ist praktisch, sicher und übersichtlich. Übrigens auch für die Händler. Die meisten Geschäfte und Serviceanbieter haben sich auf bargeldlose Zahlungsmittel eingestellt.

Mit der SparkassenCard verfügen Sie über eine ideale Basis für das bargeldlose Bezahlen. Sie ermöglicht Ihnen jederzeit den Zugriff auf Ihr Konto. Ob beim elektronischen Bezahlen an der Kasse oder beim Geldabheben am Bankautomaten, mit der SparkassenCard sind Sie in ganz Deutschland und auch über Europa hinaus gut versorgt.

Selbst zum Bezahlen kleinerer Beträge brauchen Sie kein Bargeld mehr mit sich zu führen. Sie nutzen einfach den aufladbaren GeldKarte-Chip auf Ihrer SparkassenCard als elektronische Geldbörse.

Die SparkassenCard
Weltweit sicher und bargeldlos bezahlen

Seit 2002 gibt es die neuen SparkassenCards. Durch die Zusammenführung von SCards und ec-Karten können nun alle Kunden der Sparkassen sicher und bargeldlos einkaufen.

Sparkassenkunden, deren ec- und S-Karten ablaufen, bekommen eine Karte im neuen Design: die SparkassenCard. Allein im vergangenen Jahr wurden mehr als 20 Millionen neue Karten verteilt. Insgesamt werden 43 Millionen Karten bis zum Jahr 2006 ausgetauscht. Für Sie als Kunde ist das jedoch kein Problem. Im Gegenteil: Die neue SparkassenCard ist noch besser und bequemer.

Wir sorgen dafür, dass alle unsere Kunden überall sicher bargeldlos einkaufen können, sagt Bernd Fieseler vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband. Das Praktische daran: Nicht nur an rund 700.000 Händlerkassen in Deutschland können Sie mit der neuen SparkassenCard bezahlen weltweit wird die Karte in über 6 Millionen Geschäften akzeptiert.

Natürlich kommen Sie mit der SparkassenCard auch problemlos an Bargeld. Über 22.000 Geldautomaten der Sparkassen stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Und im Ausland können Sie an mehr als 700.000 Automaten Geld ziehen. Das garantiert das Maestro-Zeichen auf der Vorderseite der Karte.

Wie die neue SparkassenCard aussieht und was die Symbole auf Vorder- und Rückseite bedeuten, erfahren Sie hier.

Und hier erhalten Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen zur SparkassenCard. Den direkten Draht zu ihrer Sparkasse bekommen Sie gleich hier .

Kreditkarten bieten Ihnen nicht nur die Basisleistungen bargeldloser Zahlungsmittel, sie bescheinigen Ihnen weltweit Zahlungsfähigkeit. Das Reservieren und Buchen per Kreditkarte hilft Ihnen bei der Planung Ihrer Urlaubs- oder Geschäftsreisen. Mit der Visa-Karte oder der MasterCard sind Sie und Ihre Familie unterwegs gut abgesichert. Für noch mehr Komfort und persönliche Sicherheit bieten Ihnen die MasterCard Gold und die Visa-Goldkarte nützliche Extras wie zusätzlichen Versicherungsschutz und einen exklusiven Reiseservice.

Ganz gleich, welche Karte Sie für sich wählen: Sie sind weitgehend unabhängig von Bargeld. Und eine Karte passt besser in die Tasche als ein Bündel Geldscheine. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Sparkasse .

Wichtig noch: für die Abhebung in Brasilien können Gebühren anfallen, bei mir sind es gar 4,50 € pro Abhebung gewesen, unabhängig vom Betrag, dafür hat man aber einen ziemlich günstigen Kurs.

Zuletzt geändert von tinto am 18 Apr 2005 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Spasskasse
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 18:28 

Hier die Sparkassencard -eben mit Maestro-Funktion als Anschauungsobjekt:

Dateianhänge:

s_card.jpg

s_card.jpg   [ 6.61 KB | 3353-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 18:34 

Hallo,

die Maestro-Karte kann auch in normalen Geschäften, ähnlich wie eine Kreditkarte eingesetzt werden. In Brasilien würde ich davon abraten, da im Geschäft die gleichen Gebühren wie am Automaten anfallen. Im Geschäft also besser die Kreditkarte benutzen, am Automaten die Maestro-Karte. Besonders geschickt ist es übrigens, sich eine Karte von der Citibank zu holen; da gibts dann Bargeld ohne Abhebegebühren am Citibankautomaten.

Viele Grüße

Moranguinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 18:47 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 19:40 

Belinda, jetzt musst Du nur noch ergänzen: Auch all diese Karten von der Sparkasse, oder?

However, ich hab mal noch eine frage zu den Gebühren, wie hoch sind die genau bei Euch, wenn ihr die maestro-Karte in Brasilien einsetzt???

Bei meiner Bank -eben nicht die Sparkasse- sind es 4,50€ pro Geschäftsvorfall unabhängig von der Summe, egal also ob ich 200 oder 2.500 R$ abhebe....

Zuletzt geändert von tinto am 18 Apr 2005 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 19:45 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Apr 2005 02:05 

Hallo Freunde

Danke für die Aufklärung. da werde ich mal versuchen, so eine Karte mit Maestro-Funktion bei meiner Kleingeldzählzentrale in Wiesbaden zu bekommen.
Schon doll, was es alles so gibt.
Wo funktioniert denn die Karte in Brasilien, bzw. bei welchen Banken?

Gruß

Manfred

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Sep 2008 20:18