Trem Mineiro hat geschrieben:
Hallo Tinto
Das mit der Maestro-Karte geht völlig an mir vorbei. Als ich 95 nach Brasilien ging, gab es noch die EC-Karte, mit der konnte man per Geheimnummer bei Suppes oder MediaMarkt einkaufen. Die nahmen damals keine VISA. Die EC-Karte liegt heute auch im Schließfach in D.
Das mit dieser Maestro-Karte würde mir zumindest hier in Brasilien helfen, wenn ich unterwegs bin, da es mit den Bankautomaten der Banco do Brasil immer Probleme gibt, und City-Bank ist nicht überall. Wo bekommt man denn so eine Karte. Ich bin in D leider bei so einer Kleingeldzählzentrale (Nass. Sparkasse) eingeschrieben. Haben die auch so was im Angebot.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred, Deine Sparkasse
- Deine Bonität vorausgesetzt - 
hat ganz sicher so eine Karte für Dich im Angebot. Wenn Du Nassauische Sparkasse meinst oder welche auch immer, dann findest Du sie im Internet. Notfalls über
http://www.sparkasse.de
Die Maestrokarte ist wie hier schon von anderen klargestellt, die Nachfolgekarte der ganz gewöhnlichen EC-Karte, also wirklich nichts besonderes. Deine Sparkasse hat hierfür folgenden Link:
http://www.sparkasse.de/privatkunden/ko ... aelle.html
Und schreibt dazu weiter:
Freiheit à la carte: Karten für alle Fälle
Einfach und sicher bezahlen ohne Bargeld
Rund um die Uhr Geld vom Konto abheben oder gleich direkt per Karte bezahlen. So machen Sie sich das Leben leichter, zu Hause und auf Reisen.
Rund zwei Millionen Einkäufe werden in Deutschland täglich per Karte erledigt. Die Vorteile des bargeldlosen Bezahlens liegen auf der Hand: Es ist praktisch, sicher und übersichtlich. Übrigens auch für die Händler. Die meisten Geschäfte und Serviceanbieter haben sich auf bargeldlose Zahlungsmittel eingestellt.
Mit der SparkassenCard verfügen Sie über eine ideale Basis für das bargeldlose Bezahlen. Sie ermöglicht Ihnen jederzeit den Zugriff auf Ihr Konto. Ob beim elektronischen Bezahlen an der Kasse oder beim Geldabheben am Bankautomaten, mit der SparkassenCard sind Sie in ganz Deutschland und auch über Europa hinaus gut versorgt.
Selbst zum Bezahlen kleinerer Beträge brauchen Sie kein Bargeld mehr mit sich zu führen. Sie nutzen einfach den aufladbaren GeldKarte-Chip auf Ihrer SparkassenCard als elektronische Geldbörse.
Die SparkassenCard
Weltweit sicher und bargeldlos bezahlen
Seit 2002 gibt es die neuen SparkassenCards. Durch die Zusammenführung von SCards und ec-Karten können nun alle Kunden der Sparkassen sicher und bargeldlos einkaufen.
Sparkassenkunden, deren ec- und S-Karten ablaufen, bekommen eine Karte im neuen Design: die SparkassenCard. Allein im vergangenen Jahr wurden mehr als 20 Millionen neue Karten verteilt. Insgesamt werden 43 Millionen Karten bis zum Jahr 2006 ausgetauscht. Für Sie als Kunde ist das jedoch kein Problem. Im Gegenteil: Die neue SparkassenCard ist noch besser und bequemer.
Wir sorgen dafür, dass alle unsere Kunden überall sicher bargeldlos einkaufen können, sagt Bernd Fieseler vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband. Das Praktische daran:
Nicht nur an rund 700.000 Händlerkassen in Deutschland können Sie mit der neuen SparkassenCard bezahlen weltweit wird die Karte in über 6 Millionen Geschäften akzeptiert.
Natürlich kommen Sie mit der SparkassenCard auch problemlos an Bargeld. Über 22.000 Geldautomaten der Sparkassen stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Und im Ausland können Sie an mehr als 700.000 Automaten Geld ziehen. Das garantiert das Maestro-Zeichen auf der Vorderseite der Karte.
Wie die neue SparkassenCard aussieht und was die Symbole auf Vorder- und Rückseite bedeuten, erfahren Sie hier.
Und hier erhalten Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen zur SparkassenCard. Den direkten Draht zu ihrer Sparkasse bekommen Sie gleich hier .
Kreditkarten bieten Ihnen nicht nur die Basisleistungen bargeldloser Zahlungsmittel, sie bescheinigen Ihnen
weltweit Zahlungsfähigkeit. Das Reservieren und Buchen per Kreditkarte hilft Ihnen bei der Planung Ihrer Urlaubs- oder Geschäftsreisen. Mit der Visa-Karte oder der MasterCard sind Sie und Ihre Familie unterwegs gut abgesichert. Für noch mehr Komfort und persönliche Sicherheit bieten Ihnen die MasterCard Gold und die Visa-Goldkarte nützliche Extras wie zusätzlichen Versicherungsschutz und einen exklusiven Reiseservice.
Ganz gleich, welche Karte Sie für sich wählen: Sie sind weitgehend unabhängig von Bargeld. Und eine Karte passt besser in die Tasche als ein Bündel Geldscheine. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Sparkasse .
Wichtig noch: für die Abhebung in Brasilien können Gebühren anfallen, bei mir sind es gar 4,50 € pro Abhebung gewesen, unabhängig vom Betrag, dafür hat man aber einen ziemlich günstigen Kurs.