tinto hat geschrieben:
Jaja, aber ohne PostIdentverfahren oder ähnliches läuft das auch nicht ab....
opa. keine ahnung wovon du redest. was ist das?
hypermegaglobal hat geschrieben:
Die ältere Version dieses Postbankkontos hatte ich vor ca. 6 Jahren auch mal, war mit den kostenlosen Abhebungen im Ausland prinzipiell eine tolle Sache. In der Praxis (d.h. in Brasilien) zeigte sich dann aber, dass nur wenige BB-Automaten das erforderliche Logo hatten und von den wenigen richtigen Automaten auch noch viele die Auszahlung mit einer Fehlermeldung verweigerten ("Kann keine Verbindung zum kartenausgebenden Institut herstellen" oder so).
Wenn das inzwischen besser funktioniert, ist das Konto sicher einen Tipp wert. Empfiehlt sich vermutlich aber immer noch, eine zweite Karte (z.B. Visa mit PIN) dabeizuhaben.
Von den HSBC-Automaten haben übrigens auch nicht alle das Cirrus-Logo (und vor dem Automat mit Cirrus-Logo steht prinzipiell immer jemand, der komplizierte Transaktionen durchführt. Wenn man sich dann hinter den stellt, galuben alle, die später in die Bank kommen, die anderen Geldautomaten wären kaputt, sonst würde sich ja vor dem einen Automat keine Schlange bilden.
gut das jemand mit der karte schon erfahrung hatte. laut dem automatenfinder den ich weiter oben gepostet hatte soll es ja viele automaten geben. aber wer weiss wie es dann in der praxis aussieht
---------------------------------------------------------------
Thema Citibank:
Ich habe mir auf der homepage:
http://www.citibank.de/ (unten rechts)
die Preisuebersicht als pdf runtergeladen.
anders als weiter oben von jemandem gepostet, sind gebuehrenfreie abhebungen nur in deutschen filialen moeglich.
ABER: ueberweisungen an alle filialen weltweit verursachen keinerlei kosten (bei der deutschen citibank)
hehe: und weiter unten kommt der haken:
Unter "sonstige kosten und gebuehren": Sortenumtausch - endgeld fuer den umtausch zwischen ewu-waehreungen und euro: 3,00% vom umtauschbetrag.