brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 17:48 

Die "Postbank Sparcard 3000 plus direkt" ist ein Direktkonto, wie der name schon sagt. Kontoeroeffnung und Kontofuehrung erfolgen per Internet oder Telefon. Legitimationsnachweise und Unterschriften werden per Postversand geregelt.
zu lesen hier:
http://www.postbank.de/pbde_pk_home/pbd ... irekt.html

es gibt in Brasilien sehr viele Geldautomaten fuer Visa-Plus, bei mir in Vitoria z.b. ueber 10 bankinstitute.
zu finden hier:
http://visa.via.infonow.net/locator/glo ... chPage.jsp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 19:59 

Moin,
VISA PLUS geht bei der BdB, allerdings nur bei wenigen Automaten.
Bei City uns HSBC gehen wohl alle Automaten.

BildBild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 21:19 

Claudio hat geschrieben:
Die "Postbank Sparcard 3000 plus direkt" ist ein Direktkonto, wie der name schon sagt. Kontoeroeffnung und Kontofuehrung erfolgen per Internet oder Telefon. Legitimationsnachweise und Unterschriften werden per Postversand geregelt.
zu lesen hier:
http://www.postbank.de/pbde_pk_home/pbd ... irekt.html

es gibt in Brasilien sehr viele Geldautomaten fuer Visa-Plus, bei mir in Vitoria z.b. ueber 10 bankinstitute.
zu finden hier:
http://visa.via.infonow.net/locator/glo ... chPage.jsp

Jaja, aber ohne PostIdentverfahren oder ähnliches läuft das auch nicht ab....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 22:26 

Die ältere Version dieses Postbankkontos hatte ich vor ca. 6 Jahren auch mal, war mit den kostenlosen Abhebungen im Ausland prinzipiell eine tolle Sache. In der Praxis (d.h. in Brasilien) zeigte sich dann aber, dass nur wenige BB-Automaten das erforderliche Logo hatten und von den wenigen richtigen Automaten auch noch viele die Auszahlung mit einer Fehlermeldung verweigerten ("Kann keine Verbindung zum kartenausgebenden Institut herstellen" oder so).

Wenn das inzwischen besser funktioniert, ist das Konto sicher einen Tipp wert. Empfiehlt sich vermutlich aber immer noch, eine zweite Karte (z.B. Visa mit PIN) dabeizuhaben.

Von den HSBC-Automaten haben übrigens auch nicht alle das Cirrus-Logo (und vor dem Automat mit Cirrus-Logo steht prinzipiell immer jemand, der komplizierte Transaktionen durchführt. Wenn man sich dann hinter den stellt, galuben alle, die später in die Bank kommen, die anderen Geldautomaten wären kaputt, sonst würde sich ja vor dem einen Automat keine Schlange bilden ;)).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2005 04:57 

tinto hat geschrieben:

Jaja, aber ohne PostIdentverfahren oder ähnliches läuft das auch nicht ab....

:roll:
opa. keine ahnung wovon du redest. was ist das?

hypermegaglobal hat geschrieben:

Die ältere Version dieses Postbankkontos hatte ich vor ca. 6 Jahren auch mal, war mit den kostenlosen Abhebungen im Ausland prinzipiell eine tolle Sache. In der Praxis (d.h. in Brasilien) zeigte sich dann aber, dass nur wenige BB-Automaten das erforderliche Logo hatten und von den wenigen richtigen Automaten auch noch viele die Auszahlung mit einer Fehlermeldung verweigerten ("Kann keine Verbindung zum kartenausgebenden Institut herstellen" oder so).

Wenn das inzwischen besser funktioniert, ist das Konto sicher einen Tipp wert. Empfiehlt sich vermutlich aber immer noch, eine zweite Karte (z.B. Visa mit PIN) dabeizuhaben.

Von den HSBC-Automaten haben übrigens auch nicht alle das Cirrus-Logo (und vor dem Automat mit Cirrus-Logo steht prinzipiell immer jemand, der komplizierte Transaktionen durchführt. Wenn man sich dann hinter den stellt, galuben alle, die später in die Bank kommen, die anderen Geldautomaten wären kaputt, sonst würde sich ja vor dem einen Automat keine Schlange bilden.

gut das jemand mit der karte schon erfahrung hatte. laut dem automatenfinder den ich weiter oben gepostet hatte soll es ja viele automaten geben. aber wer weiss wie es dann in der praxis aussieht

---------------------------------------------------------------

Thema Citibank:
Ich habe mir auf der homepage: http://www.citibank.de/ (unten rechts)
die Preisuebersicht als pdf runtergeladen.
anders als weiter oben von jemandem gepostet, sind gebuehrenfreie abhebungen nur in deutschen filialen moeglich.
ABER: ueberweisungen an alle filialen weltweit verursachen keinerlei kosten (bei der deutschen citibank)

hehe: und weiter unten kommt der haken:
Unter "sonstige kosten und gebuehren": Sortenumtausch - endgeld fuer den umtausch zwischen ewu-waehreungen und euro: 3,00% vom umtauschbetrag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2005 05:04 

tinto hat geschrieben:

Bei meiner Bank -eben nicht die Sparkasse- sind es 4,50€ pro Geschäftsvorfall unabhängig von der Summe, egal also ob ich 200 oder 2.500 R$ abhebe....

welche bank ist das genau?
bei den banken wo ich nachgeschaut habe waren es meist 3% gebuehren und mindestens 5,50euro. 3% von R$1000 immerhin R$30 - mehr als das doppelte von 4,50euro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2005 22:31 

Meine Bank nenne ich hier nicht. Sie ist aber unter den 5 größten im Land :wink:

Ich habe übrigens in einem bestimmten Forum gelesen :oops: :
Zitat:
im uebrigem hatte ich groestte probleme mit den bancomaten - banco brasil , 24 houras , hsbc banc - meine karten wurden kopiert und an 27 !!automaten 3500 euros abgehoben - keine ahnung wie die an den pin kamen - war alleine vor dem kasten - gluecklicherweise habe ich es am naechsten tag bemerkt ( per homebanking )und meine bank informiert : konten gesperrt- hatte danach nur eine rennerrei mit den banken und der polica federal- nach meinem sechsten forta besuch sage ich adios

Uff. Das ist heftig, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2005 05:25 

tinto hat geschrieben:
Meine Bank nenne ich hier nicht.

muss ich jetzt nicht verstehen oder? :?

welches sind denn netterweise die 5 groessten?

-------------------------------

ich moechte nur ein sche.. konto eroeffnen und in brasilien geld abheben - aber im endefekt bedeutet das tagelange, jeweils stundenlange recherchen. que saco

-------------------------------

habe in den anderem forum einen hinweiss auf die "Deutsche Kredit Bank" gelesen. Das Girokonto wo alles (angeblich) kostenlos ist. Weltweite bargeldabhebung kostenlos. scheint auch keinen haken zu geben - nur solche konten bekommt man nur mit nachweisslich - regelmaessigem einkommen - das ich nicht habe
link: http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php

------------------------------

vielleicht ist die Postbank Sparcard doch das beste fuer mich

stiftung warentest: Urlaubskasse
Mit Bargeld und Plastik:
http://www.stiftung-warentest.de/online ... 96683.html
http://www.stiftung-warentest.de/online ... 97708.html
http://www.stiftung-warentest.de/online ... 96681.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Dez 2005 04:20 

gut, dass wir darueber geredet haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Dez 2005 08:18 

Ja, ich denke auch, Dir bleibt keine andere Wahl als diese Postbank-Karte.

Die Eröffnung eines Girokontos ist umständlicher (oft wird ein regelmäßiges Einkommen verlangt) und bei meiner Bank auch mit einer saftigen Kontoführungsgebühr verbunden (7,50€ pro Monat). Also eher uninteressant für Dich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 06:07