Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Money, money, money, all for funny ......
BeitragVerfasst: 16 Apr 2005 20:06 

Hehehehehe, ja Geld braucht man ja da drüben auch, nicht wahr ?

Damals gabs noch keinen Euro, als ich drüben war. Jetzt hab ich aber nix anderes mehr als dieses inflationäre Zeugs. Sagt mal, kennen die das in Brasilien überhaupt ? Oder gehts weiter wie gehabt mit den Dollarscheinen an den Bankschalter ?

Im Moment isses ja recht günstig ein paar Dollar einzukaufen: 1 Euro = 1,29 US$. Die Amis hams nicht anders verdient. :lol:

Was nehme ich also mit ? Ich dachte so an 500 US$ in bar, eine Visacard für Kneipengänge und eventuell Pension (falls ich mal keine Haken für meine Hängematte finde) und die restlichen Realos, die noch in meinem Safe rumschwirren. Was vergessen ? Nö, oder ?

Gute Nacht!
In der Hängematte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2005 20:53 

Ja, Kreditkarten taugen hervorragend für Betrug ... :( ... und du kannst gar nicht viel dagegen machen ... nutze sie nur als Notlösung.

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Betreff des Beitrags: wieso Dollar!!
BeitragVerfasst: 16 Apr 2005 22:54 

Hi Hängematte,

ich war damals auch drüben, wo es noch DM gab.!!Da wahr es ein problem DM in Reais zu tauschen und wenn überhaupt zu einem sehr schlechten Kurs.

Aber heutzutage mit dem EURO kein Problem!!!Nimm EURO mit!!. Was mann ja nicht vergessen darf ist wenn du hier tauscht ist das durch den wechselkurs ein Verlustgeschäft machst!! du tauscht erst in dollar, dann in Reais!!!

Es kann sein, da der Dollar ja eine WELTWÄHRUNG ist man trotzdem ein rein rechnerisch ein verlust macht wenn man EURO mitnimmt!!!Vielleicht kann uns jemand eines besseren belehren!!!

Was ist rein rechnerisch günstiger????

1. Euro(Deutschland) in DOLLAR tauschen und dann in Reais ??
oder 2. Euro nach Brasilien mitnehmen und im Cambio in Reais tauschen??

Ate logo
RonaldoII

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2005 23:12 

Careca hat geschrieben:
Ja, Kreditkarten taugen hervorragend für Betrug ... :( ... und du kannst gar nicht viel dagegen machen ... nutze sie nur als Notlösung.

Also seit fünf Jhren nutze ich fast ausschließlich die Kreditkarten. In jedem Supermarkt, auch für den kauf einer Packung Bier, für jede Hotel- und Restaurantrechnung. Versuch mal einen Mietwagen ohne Kreditkarte zu kriegen. Wo es geht bezahle ich mit Karte, alles. Von Betrug weit und breit keine Spur. Der Kurs ist deutlich besser als bei Barem. Es eignet sich fast für eine Umfrage:

Hat jemand von Euch wirklich schon mal schlechte Erfahrungen mit der Kreditkarte gemacht???

Tja und im übrigen, z.B. fürs taxi und den Bus hebe ich Geld ganz normal am Automaten ab, wie in Deutschland auch, das geht mit der EC/Maestro-Karte.

Für den Notfall habe ich noch ein paar Traveller-Checks dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2005 23:26 

*mitdemFingeraufzeig*
Es reichten die Kartennummern und schon wurde damit abgebucht ... :( ... mehr brauch es nicht. Unterschriften brauch es nicht wirklich, damit ein anderer zulangen kann. Damit ist der Betrug schon vollzogen und der Kartenbesitzer hat den Stress der Gegenmaßnahmen, um sein Geld nicht zu verlieren. Das letztere macht wenig Spass ... :( ... bin inzwischen nicht das einzige Opfer ...

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2005 23:51 

Moin Leute,

halte es seit Jahren so wie Tinto, mit Visa, Master oder neuerdings auch mit EC zum Automaten und die Kohle dort in regelmaessigen Abstaenden abholen und dann nach Bedarf verteilen, grössere Rechnungen wie Hotels, Mietwagen etc immer mit Karte bezahlt und noch nie Probleme mit Kreditkartenbetrug gehabt.

Würde mir eher Sorgen machen mit zu viel Bargeld oder Traveller Checks unterwegs zu sein....

Aber das sollte jeder fuer sich selbst entscheiden koennen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2005 00:33 

Hallo Careca
Tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen mit Kreditkarten gemacht hast. Ich bin in 10 Jahren in Brasilien, wo ich alles mit deutschen oder brasilianischen Kreditkarten mache, bisher verschont geblieben.
Habe auch im Rest der Welt in den 20 Jahren davor nie Probleme gehabt, höchtens mal, dass ein Betrag nie abgebucht worden ist.

Aber man soll sein Glück nicht verschreien, also klopfe ich jetzt 3 mal an den Hozkopf.

Gruß Manfred

Leider kann man m.W. Bargeld nur bei Banco do Brasil (schlecht) und Citybank (gut) abholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 15:02 

Hallo,
bei den Kreditkarten ist es kein Problem, wenn es Fehlabbuchungen gegeben hat. Einfach ein Fax an die Kreditkartengesellschaft, und der Kram wird storniert.
Bei mir hat die LH in Brasilien dreimal das slebe Ticket berechnet...echt toll.
Viele Grüße

Moranguinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 15:22 

Trem Mineiro hat geschrieben:

Aber man soll sein Glück nicht verschreien, also klopfe ich jetzt 3 mal an den Hozkopf.

Gruß Manfred

Leider kann man m.W. Bargeld nur bei Banco do Brasil (schlecht) und Citybank (gut) abholen.

Das mit dem Hozkopf...?! Hoffentlich hilfts.

Laut Maestro kann man in Brasilien mit der deutschen Karte bei 7.934 Automaten Geld mit Geheimzahl abheben. Mit dabei auch Bradesco, HSBC (klappte bei mir immer!!) und viele andere.

Automatensuche geht auch übers Internet:
http://www.maestrokarte.de/weltweite_akzeptanz.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 15:33 

Hi HM,

Kreditkarten kann ich aus meiner Sicht auch nur empfehlen. Am besten 2 verschiedene ......... ich benutze VISA und Mastercard. Eine von beiden wird immer akzeptiert.

Hatte auch noch nie Probleme mit Fälschung oder Falschbuchungen usw ............... oder doch: sogar 2 mal !

Beim 1. Mal buchte eine Tankstelle 2 Rechnungen am gleichen Tag ab, was unmöglich ist, da ich nie 2 mal am gleichen Tag an der gleichen Tankstelle volltanke. Visa hat die 2. Rechnung einfach storniert. Seitdem habe ich nie wieder was davon gehört.

Der 2. Fall war eine Fälschung. Irgendjemand hat mit meiner geklonten Karte versucht, Geld am Automaten abzuheben, dabei aber 3 x den falschen PIN-code eingegeben. Die geklonte Karte, und folglich auch meine, wurden automatisch gesperrt. Ich merkte dass, als ich eien Rechnung mit Karte bezahlen wollte und auf dem Display erschien "cartão bloqueiado".

Ich rief dann bei Mastercard an und man sagte mir, dass ich innerhalb von 5 Tagen eine neue Karte bekommen würde. Das klappte auch.

Ansonsten ist das Bezahlen mit Karte ein Gewinngeschäft für mich in Brasilien. Mehrmals schon wurden Rechnungen nicht abgebucht, d.h. ich habe eine Ware gekauft, aber nie bezahlt. Ich dachte nur, selber schuld, wer sich nicht richtig organisieren kann.

Seitdem habe ich eine Lieblings-Supermarkt, bei dem ich sogar Rechnungen über 5 R$ mit Kreditkarte bezahle ............ :mrgreen:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Zuletzt geändert von Lemi am 18 Apr 2005 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 13:20