brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moskito-Schutzmittel
BeitragVerfasst: 25 Jan 2007 09:25 

Servus zusammen

hab schon einiges im Forum über Moskito-Sprays etc. gelesen, aber die konkreten Empfehlungen nicht gefunden. Mir ist klar dass Autan und Co. (also die Mittel die wir hier in Europa verwenden) nicht unbedingt die besten sind, daher meine Fragen:

- welche brasilianischen Mittel empfehlt ihr ?
- wo kauft man die dort ?

Habe mal gehört dass ein Mittel namens Off ganz tauglich ist, vielleicht kennt das jemand

Thanx
sunny

http://www.bodenseeboote.info/forum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2007 10:12 

Moin,
Die Geruchsstoffe der Mittel sind auf die Region abgestimmt in der Sie verkauft werden.
Also Autan nicht aus D mit bringen sondern in BR kaufen.
Off und Autan habe ich in Brasilien schon gehabt. Autan empfinde ich als hautfreundlicher, aber ansonsten kann ich beides empfehlen.

Gruß
Christian

BildBild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jan 2007 19:07 

also off finde ich sehr gut,ich hab ejedoch ein geheimtipp von nem pousada besitzer bekommen!!!!
ich hab mir in der apotheke complexo b gekauft,dass sind b vitamine in form von dragees!!!!
von der wrkung bin ich echt begesitert.ich bin sonst sehr empfindlich und die biester stehen auch unglaublich auf mich aber die dragees wirken wunder!!!!ich hatte höchsten 2 kleine stiche sonst:.......nada!!!!

moskitostiche können echt gefährlcih worden!!!
meine haben sich nach 5wochen entzündet und ich lag 5tage inkl. nonstop infusion in nem abgefuckten krankenhaus in parati!!!!also unbedingt schützen!!!!und nicht unterschätzen,falls es schwellungen gibt unbedingt zum arzt gehn!!!

lg,metti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 16:39 

off ist gut, hab ich auch und das bekommst du im supermarkt!

den tip mit den dragees muss ich mir merken, kann ich aber noch nicht nehmen da ich noch mein bebe stille...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 01:50 

brazil hat geschrieben:
off ist gut, hab ich auch und das bekommst du im supermarkt!

Ja, von Off am besten die Lotion, bei dem Spray hatte ich nicht so das Gefühl, das es wirkt.

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2007 13:12 

viel Knoblauch essen, das hilft auch. Leider stinkt man dann ein wenig

chf

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2007 13:24 

Geh einfach vor Ort in eine Apotheke und frag nach 'nem "repelente" (Schutzmittel gegen Moskitos usw.) - die bieten dann in der Regel das effektivste Mittel für die Gegend an (ob die auch gesund sind, bezweifle ich aber schwer) ..... brauchst eigentlich überall was anderes :wink:

Auf der Ilha Bela hatten mich mal nachts "borachudos" zerfressen, weil ich dachte, diese Möchtegern-Obstfliegen sind soooo harmlos - man kennt ja nur die Moskitos und so.....dummerweise hatte ich 'nen nettes Moskitomittel dabei aus Sao Paulo und daher die örtlichen Empfehlungen einfach ignoriert...war ein großer Fehler den man mir einige Wochen (!) angesehen hatte.....seitdem nur noch Empfehlungen vor Ort :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2007 17:18 

das mueckenschutzmittel off hat mich nicht begeistert. alle halben stunden muss man sich wieder einschmieren!
mein tipp:

ANTIBRUMM FORTE

einfach unschlagbar! haelt die ganze nacht bei einer aplikation.
bin auch schon auf fazendas rumgeritten und war voellig relax.
meine begleiterin wurde regelrecht von fliegen, muecken und sonst welchen insekten geplagt und muste fluechten...hehehe! (vorher hatte sie damit geprahlt das sie das nicht brauche, sie sei brasilianerin!)

wirkt uebrigens auch gegen zecken.
hatte noch nie einen bicho do pé weil ich mir auch die fuesse einschmiere.
vor allem dort wo sich viele hunde im sand rumtreiben.

mann sollte darauf achten das es moeglichst viel Diethyltoluamid (DEET) enthaelt denn das haben die insekten gar nicht gerne. (antibrumm forte = 28 %)

http://www.eduardvogt.ch/content/default.htm

wer hats erfunden? :D

inter pedes virginum gaudium est juvenum ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2007 18:29 

Gunni hat geschrieben:
borachudos

(übrigens borrachudos) verhalten sich zu mücken etwa so wie haie zu piranhas.

borrachudos sind das nervigste überhaupt.
In der Heimatstadt meiner Familie in höherliegendem Gebiet gibt es die auch massenweise. Ihr Mittel das sie benutzen heisst "Cachaça". viel billiger als alle chemie und wirkt, wie ich bestätigen kann.

Mückenstiche gehen bei mir nach 10 - 15 minuten weg als ob sie nie da waren.
Borrachudostiche sieht und spürt man noch eine Woche später und das ist keine übertreibung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2007 14:05 

das OFF spray taugt imo garnix... war gerade auf ilhabela und die sch...viecher scheinen von OFF geradezu magisch angezogen worden zu sein... ohne wars dann besser :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 05:42