brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2006 18:00 

Natürliches Zitronellaöl.
Du nimmst einen Stein, träufelst da ein paar Tropfen Zitronellaöl drauf und stellst diesen vor die Fenster.
Schau mal auch hier rein, da findest du auch noch mehr Infos.

Mit freundlichen Grüssen

Harry Haller

----------------------------------

Weiter so!

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2006 20:33 

Zitat:
Wie bei den meisten chemischen Produkten ist die Leber das Hauptentgiftungsorgan.
Also, gleich ein "bem gelada" hinterher, damit die Leber gleich wieder durchgespült wird.... Zum Glück haben Männer keinen Uterus...

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2006 23:15 

Zur Not hilft auch eine Blutwäsche ... harharhar ... aber dann bitte mit Moskito-Gegenmittel oder Moskitogiftmittel drinne.

Mit freundlichen Grüssen

Harry Haller

----------------------------------

Weiter so!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mai 2006 12:44 

Hi,

Na ja, nicht gerade das Thema, aber Moscas (Fliegen) können nun auch seeeehr lästig sein. Ich kenne diese Fliegenbrater die in Brasilien alzuoft anzutreffen sind.

Nun, war gerade 4 Wochen aus Familiärer Angelegenheit in Sorocaba/SP, und bin natürlich etwas in der Gegend herumgefahren.

In vielen von mir besuchten Churrascarias wurden die Fliegenfänger abgeschafft. Dagegen hängen an den Balken, Decken usw. Plastiksäckchen gefüllt mit Wasser!!!!!
Diese sollen, so laut eine fachmännische Erklärung durch die Lichtbrechung des Wassers die Fliegen dazu bewegen das Weite zu suchen. Und außerdem sei diese Methode Umweltfreundlicher und billiger!

Mir ist nur aufgefallen das dort (Churrascaria, Venda, Bar, Armazém), wo diese Säckchen hangen keine Fliegen vorhanden waren!

"A vida é uma peça de Teatro, que não permite ensaios. Por isso, cante, chore, dance, ria e viva intensamente antes que a cortina se feche e a peça termine sem aplausos."
(Charlie Chaplin)

Gruß,
Kalle

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mai 2006 23:55 

Kalle hat geschrieben:
Diese sollen, so laut eine fachmännische Erklärung durch die Lichtbrechung des Wassers die Fliegen dazu bewegen das Weite zu suchen. Und außerdem sei diese Methode Umweltfreundlicher und billiger!

Mir ist nur aufgefallen das dort (Churrascaria, Venda, Bar, Armazém), wo diese Säckchen hangen keine Fliegen vorhanden waren!

Glaub ich! Ich habe auf der Veranda einen Deckenventilator mit weissen Flügeln. Wenn sich diese langsam drehen, dann ist der gesamte Bereich sofort Fliegenfrei! Ich kann mir das auch nur mit den Lichtreflexen erklären, die durch die Drehung erzeugt werden. Am vom Ventilator erzeugten Luftstrom liegt es jedenfalls definitiv nicht.

Zu den Wassersäcken, hängen diese einfach so im Schatten? Das kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wie dort Lichtreflexe entstehen.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2006 12:16 

Hi Gregor,

in den Räumlichkeiten die ich gesehen habe, hangen diese Transparente Plastiksäckchen (je mit 2 bis 3 Liter Wasser gefüllt). An den Decken brannten auch Neon, Spar- oder normale Lampen.

Und eins noch. In dunklen Dachböden oder in sonstige abgedunkelte räume werden, durch das anbringen von Transparente LEERE PET (1,5 L) Flaschen (4 bis 5 Flaschen pro Quadratmeter) die räume erhellt als würde Neon Leuchten Brennen :!: !
Leere PET Flaschen mit der Öffnung (ohne Verschlussdeckel) ca. 2 bis 5 cm aus den vorgebohrten Löchern (mit Transparentem Silikon fixiert) aus dem Dach (hier Eternit Welldach) herausragen lassen. Durch den Lichteinfall war der darunter, vorher verdunkelte Raum sehr hell!! Gesehen im Umkreis von Sorocaba auf eine Chacara und Sitios.

Eine Billige, Umweltbewusste und effiziente Anwendung!

"A vida é uma peça de Teatro, que não permite ensaios. Por isso, cante, chore, dance, ria e viva intensamente antes que a cortina se feche e a peça termine sem aplausos."
(Charlie Chaplin)

Gruß,
Kalle

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Red Feather
BeitragVerfasst: 29 Mai 2006 16:05 

Habe diese mit Wasser gefüllte Säckchen in Bahia gesehen. Die wurden rund um die Häuser an die Balken draußen hingehängt. Hat gut funktioniert.Werde dies sicher bei uns auch umsetzten. Wichtig, dass das Wasser jeden Tag frisch gemacht wird.

centro-de-balance.de

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2