Motorrad fahren in Nordeste ???

Tipps & Hilfen zu Freizeitaktivitäten und Hobbies (Surfen, Angeln, Tauchen, Mountainbiking, Foto- & Videobearbeitung, etc.) sowie Treffpunkt für Auto- & Elektronikfreaks und Do-It-Yourself-Spezialisten

Re: Motorrad fahren in Nordeste ???

Beitragvon pejowi » Mi 15. Jun 2016, 18:48

servus,

diese Frage hatte ja ich mal eingestellt.
Nachdem ich ja im Februar im Großraum Recife unterwegs war, habe ich auch viele "Moped"-Fahrer gesehen.
Mir wurde schon beim zuschauen schwindlig. Mit meiner BMW-RT möchte ich dort auf keinen Fall fahren :D
Mich hat ja schon gewundert, daß sie alle einen Helm aufhatten :)
Ich würde dort - auch mit Sommer-Moped-Klamotten sicher sehr auffallen #-o

auf jeden Fall würde ich dort max. eine 400er Honda o.ä. fahren, sicher nicht mehr Kubik.

ich hatte davon geträumt, dort mal für ein/zwei Tage ein Moped zu mieten, ich habe es mich nicht getraut
tudo bem
pejowi

Bedankt: 43 mal
Danke erhalten: 45 mal in 25 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Takeo » Fr 17. Jun 2016, 02:48

pejowi hat geschrieben:Mich hat ja schon gewundert, daß sie alle einen Helm aufhatten :)

??? Wieso? Ist in Deutschland der Helm nicht Pflicht? Komische Frage - hier in Brasilien ist der Helm Pflicht, wieso sollte er nicht Pflicht sein? Wenn man ohne Helm erwischt wird gibt's 'ne saftige Strafe!!!

Ich weiss nicht im Nordosten,aber im Südosten sieht man viele Biker... sogar Harleys, viele BMWs... allerhand dicke Mottorräder... hier gibt's auch Harley Shops, und grad am Wochenende sieht man eben viele Biker, aber auch ubter der Woche...

Bring' auf jeden Fall Deinen Helm und Deine Motorradkluft mit... wir leben hier nicht unter Indios!!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon pejowi » Fr 17. Jun 2016, 21:23

Takeo hat geschrieben:Ich weiss nicht im Nordosten,aber im Südosten sieht man viele Biker... sogar Harleys, viele BMWs... allerhand dicke Mottorräder... hier gibt's auch Harley Shops, und grad am Wochenende sieht man eben viele Biker, aber auch ubter der Woche...

Bring' auf jeden Fall Deinen Helm und Deine Motorradkluft mit... wir leben hier nicht unter Indios!!

mich würde wirklich interessieren, ob du schon mal im Nordeste warst ?

und..... Helm und Kluft ...... tempi passati, der geplatzte Traum :( :(
tudo bem
pejowi

Bedankt: 43 mal
Danke erhalten: 45 mal in 25 Posts

Beitragvon jorchinho » Fr 17. Jun 2016, 21:54

pejowi hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:Ich weiss nicht im Nordosten,aber im Südosten sieht man viele Biker... sogar Harleys, viele BMWs... allerhand dicke Mottorräder... hier gibt's auch Harley Shops, und grad am Wochenende sieht man eben viele Biker, aber auch ubter der Woche...

mich würde wirklich interessieren, ob du schon mal im Nordeste warst ?

und..... Helm und Kluft ...... tempi passati, der geplatzte Traum :( :(

Nordeste, Kluft...Short und Flipflops, wenn überhaupt....dicke Moppeds ab und an.......Helm, der eine ja die anderen nein....nen richtigen Biker...noch nie gesehen...nur die Irren, die sich an jeder roten Ampel sammeln...
Einmal die hundertfuffziger von Sohnemann gefahren, das war es für mich mit Moppedfahren, zumindest im Großraum Recife und unserem Städtchen.....brauch kein Mensch...zumindestens ich nicht, fahr ich lieber im Kombi...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 937 mal
Danke erhalten: 500 mal in 374 Posts

Beitragvon Takeo » Fr 17. Jun 2016, 22:02

Ich bin selber Mototrradfahrer: Honda CG Fan 150 CC ... und wieso Irre an der roten Ampel? Wir sammeln uns dort weil wir an den Autos vorbei können und vor der roten Ampel stehen bleiben müssen. Beim Motorradfahren merkt man erst wie schlecht viele Autos fahren und wie egoistisch sie uns übersehen und unseren Korridor wegnehmen, obwohl sie auf der anderen Seite mindestens ein paar decimeter Platz hätten... ...und ich glaub nicht dass Autofahrer wissen wie man sich so fühlt wenn man seine Gummikluft nicht dabei hat und sich vor einem eine Dunkelgraua Regenwand auftut, und wenn man sich ein bisschen beeilt noch vor dem Regen am Ziel ankommt...
Takeo

Beitragvon jorchinho » Fr 17. Jun 2016, 22:08

Naja, der gewiefte Moppedfahrer sieht das so, der Autofahrer anders und die Busse und LKW sowieso. Im Nordeste ist der Regen meistens warm, also zählt das Argument für mich nicht, muss ja auch da durchlaufen. Mir egal. Und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das die Moppedfahrer gut fahren??? Das machen in Warmland nach meinen bisherigen Erfahrungen weder Auto-, Mopped, Busfahrer oder andere Vehikelführer... :D
jorchinho

Beitragvon Takeo » Fr 17. Jun 2016, 22:20

Bist Du schonmal mit dem Motorrad durch den Regen gefahren? Ist eiskalt und tut weh... und oft ist's auch nicht gerade oportun klitschnass dort anzukommen wo man eigentlich hin wolllte.

egal..
als Motpedfahrer muss man ständis nach vorne, hinten, links und rechts kucken... bei den Autofahrern merke ich oft, dass sie schnurstraks nach vorne kucken und nicht an andere Verkehrsteilnhemer denken. Im Auto behandele ich jetzt alle Mottorradfahrer als Kollegen!!!!
Takeo

Beitragvon jorchinho » Fr 17. Jun 2016, 22:27

Ich will dir nicht aus Bein pinkeln, Takeo. In B-Land sind die Moppedfahrer genauso Wildsäue wie alle anderen. In D-Land mache ich für fast jedes Motorrad Platz, Autobahn, Stau etc. und bekomme so gut wie immer so eine Art Daumen hoch. Ich verstehe dich, sonst hätte ich nicht geschrieben das für mich nach einer Ausfahrt drüben das Abenteuer beendet war.
Anscheinend werde ich langsam zu alt für so einen Scheixx, obwohl es ab und an noch Spaß macht in Alemanha....
jorchinho

Beitragvon angrense » Fr 17. Jun 2016, 23:39

also in RJ sind die meisten kamikaze mopped fahrer oder bandidos! #-o
an der roten ampel halte ich nachts nicht an!
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon gobrazil » Do 30. Jun 2016, 03:48

Für Mopped-fahrer ist alles erlaub am Nordosten! Ohne Helm, mit Havaianas, Rote ampel überfahren - alles!
Man braucht überhaupt kein Führerschein, deswegen füllen sich Moppedfahrern als sie alles dürfen - passiert einfach nichts. Hier im Alagoas mindestens. Aber nicht für lange Zeit. Ab September muss man auch für Mopped ein Führerschein besorgen...
gobrazil

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Freizeit, Hobby, Heimwerken