Motoryacht nach Brasilien überführen und einführen

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Motoryacht nach Brasilien überführen und einführen

Beitragvon baldim » Mo 14. Mai 2012, 20:11

Hallo,
weiß jemand, was es etwa kostet eine gebrauchte Motoryacht von Hamburg nach Rio de Janeiro zu überführen?
Maße ca. 12m x 4m, 8000kg. Ich traue mir nicht zu über den großen Teich zu schippern.
Wie ist es dann mit dem Import? Steuern und so.
Bei Autos wird es ja richtig teuer, ist das bei gebrauchten Booten auch so?
Ich habe mir auch Anzeigen in Brasilien angesehen,
aber die Angaben und Fotos sind eher dürftig.
Ich bin da von der Qualität nicht so überzeugt, die Preise scheinen mir auch etwas höher zu sein.
Außerdem habe ich in Deutschland mehr Möglichkeiten so eine Yacht zu renovieren oder zu warten.
Benutzeravatar
baldim
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 09:37
Wohnort: Ahrensburg-Belo
Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 16 mal in 11 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Motoryacht nach Brasilien überführen und einführen

Beitragvon frankieb66 » Mo 14. Mai 2012, 20:26

baldim hat geschrieben:...
Maße ca. 12m x 4m, 8000kg. Ich traue mir nicht zu über den großen Teich zu schippern.
Wie ist es dann mit dem Import? Steuern und so.
Bei Autos wird es ja richtig teuer, ist das bei gebrauchten Booten auch so?

JA.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3049
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 869 mal in 632 Posts

Re: Motoryacht nach Brasilien überführen und einführen

Beitragvon cabof » Di 15. Mai 2012, 11:36

Schon auf dem Zollzettel, den man im Flieger bekommt, steht schon, das die Einfuhr von motorgetreibenen Fahrzeugen aller Art verboten ist. Ob es Ausnahmen gibt müssten die
Residents wissen oder jemand der so etwas schon eingeführt hat. Viel Glück.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10062
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1520 mal in 1275 Posts

Re: Motoryacht nach Brasilien überführen und einführen

Beitragvon Mazzaropi » Di 15. Mai 2012, 20:21

cabof hat geschrieben:Schon auf dem Zollzettel, den man im Flieger bekommt, steht schon, das die Einfuhr von motorgetreibenen Fahrzeugen aller Art verboten ist. Ob es Ausnahmen gibt müssten die Residents wissen ...


Eher nicht, zumal es sich auch noch um eine gebrauchte Yacht handelt ! :oops:

Ganz zu schweigen von den Kosten. Schon bzgl. Transport gibt es ja zahlreiche Varianten, z.B. Huckepack auf einem Frachter (kein Containerschiff), habe erste letzte Woche gesehen wie eine Motoryacht im Hafen von Ft. Lauderdale auf das Oberdeck eines Stückgutfrachters verladen wurde. Dann gibts auch noch Spezialschiffe die so eine Art Trockendock haben um kleinere Boote für den Transport aufzunehmen, etc.... bishin zu jemanden der für Dich die Yacht nach Brasilien schippert.
Alles eine Frage des Geldbeutels, was Du aber zuerst einmal ausfindig machen solltest ist die Frage ob das Teil überhaupt Chancen auf Einfuhr hat , zu welchen Kosten und welchem Aufwand. Wenn das geklärt ist, kannst Du Dir Gedanken machen über den Transport.

Allerdings halte ich das Unternehmen für aussichtslos, wegen der Einfuhrbeschränkungen für Motorbetriebene Fahrzeuge, dazu zählen auch Boote. :cry:

Du kannst ja mal ein paar Despachantes anrufen und Infos einholen. Letztens hatte hier doch jemand einen seriösen in Fortzleza empfohlen, oder war das im Paralellforum ?!?!?! Egal, einfach mal suchen!

:cool:
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]