MSN-Video -Bild-Kontakt DE- Bras. funktioniert meist nicht

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

MSN-Video -Bild-Kontakt DE- Bras. funktioniert meist nicht

Beitragvon aquacan » Sa 26. Feb 2011, 02:43

Chatte oft mit meiner Freundin in Brasilien auch über MSN, aber wenn einer von uns dann auch die Video-Verbindung aufnehmen möchte, lädt und lädt nach der Annahme des anderen das Teil, es kommt aber nur das eigene Bild am eigenen Bildschirm zustande, aber die Verbindung nicht.

Ist dieses Zeit und Tages abhängig oder eine generelle Macke von msn ? Habe damit wenig Erfahrung, aber da kommt oft bei uns beiden Frust hoch. :( :x
Wegen der Zeitverschiebung sind wir zwischen 1 und 2 Uhr nachts im msn unterwegs.
Oder liegt das daran, dass ich eine sehr hoch auflösende HD-Web-Cam habe ?

Meine laienhafte Erklärung sagt mir, dass um diese Zeit interkontinental zu viele Leute unterwegs und die Netze überlastet sind. Oder liegt es am Provider in Brasilien ? :(
Ist Skype da besser ?

Justin
aquacan

Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 32 mal in 21 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: MSN-Video -Bild-Kontakt DE- Bras. funktioniert meist nicht

Beitragvon schlie » Sa 26. Feb 2011, 10:21

Hi aquacan,

würde dir prinzipell eher zu Skype raten hatte auch lange zeit nur per Internet Kontakt und teilweise sind die Verbindungsqualitäten von region und Wetter abhängig bei regen z.B. hatte Ich keien Chance mal länger als 2 Minuten eine Videounterhaltung zu führen. Skype war bei mir immer zuverlässiger als MSN und die Bildqualität war auch besser anscheinend schafft es Skype besser mit langsamen Übertragungsraten Video zu übertragen. Die HD Cam nutz in den Punkt wahrscheinlich nicht viel weil abhängig von der Verbindungsqualität übertragen wird (zumindest bei Skype)
schlie

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 8 mal in 7 Posts

Re: MSN-Video -Bild-Kontakt DE- Bras. funktioniert meist nicht

Beitragvon aquacan » Sa 26. Feb 2011, 18:20

Wie ist das bei Skype wenn der Empfänger nur ein einfaches Modem und einen schwächeren PC hat und ich mit einer HD -Video-Cam sende ?

Zumindest ist es laut Skype -Administrator des Skype-Forum so, dass Skype automatiwsch abgebrochen wird, wenn der "Sender" mit einer HD-Cam nicht mindestens eine Double-Core -PC mit 2,3 GHZ hat. Auch sollte er das Mikro der Web-Cam abschalten.

Liest sich in der Werbung immer so leicht mit der Bild-Telefonie, aber viele in Brasilien haben, wenn sie überhaupt einen PC haben, Gurken laufen und wenige DSL.

Justin
aquacan

Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 32 mal in 21 Posts

Re: MSN-Video -Bild-Kontakt DE- Bras. funktioniert meist nic

Beitragvon schlie » Mo 28. Feb 2011, 21:38

Hi Justin,

meine verlobte benutzt auch eine HD Cam um den Kontakt mit den Eltern zu halten diese benutzen eine wirklich absolute Standard cam mit VGA Auflösung ist aber trotzdem kein Problem. Wenn du eine hochwertige Cam besitzt wird die Bildqualität der Übertragungsrate angepast.
schlie

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 8 mal in 7 Posts

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur