amarelina hat geschrieben:
kleiner nachtrag für Takeo: wenn ich doch so wohlhabend bin, wie er meint, warum lebe ich dann nicht im schönen, sonnigen Brasilien, in einer schönen, grossen villa mit pool und einer hausangestellten, die meinen dreck wegmacht?.....
Ganz einfach, weil Du schon im reichsten, sichesten und organisiertesten Fleckchen der Erde zu Hause bist: der Schweiz... weit weit weg von sämtlichen Konflikten dieser Erde, Korruptionen, sozialen Missständen etc... da lässt es sich dann auch sehr leicht über die grosse böse Ungerechtigkeit dieser Erde nachgrübeln... MST, Grossgrundbesitzer... das tangiert Euch doch noch nicht mal periphär... ob sich bin Laden in Pakistan versteckt, ob im Gazastreifen bomben niedergehen, oder ob in Brasilien die MST brasilianische Landwirtschaft kaputtschlagen... bei Euch bleibt doch trotzdem alles sauber und schön organisiert, das einzige mit dem Ihr zu kämpfen habt ist Eure Langeweile... deshalb schwärmt Ihr dann von Brasilien und seinem ganzen Rambazamba!
Und weil Ihr so weit weg vom Geschehen seid, habt Ihr auch keinen Blassen von den wahren Zuständen... aber es gehört nunmal zum 'guten Ton', "sozial" eingestellt zu sein und sich lieber für die sog. Armen stark zu machen, denn damit gebt Ihr eurem schlechten Gewissen ob des Reichtums euren eigenen Staates und Eurerer eigenen Gesellschaft ja ein Alibi.