brasilblog hat geschrieben:
WENN der brasilianische Staats beschliesst, Grundstückseigentümer mit einem Plano Social zu belegen, und WENN dieser der bei Nichteinhaltung eine Enteignung der Grundlächen ganz oder teilweise rechtfertigt, und WENN dieser Prozess dann in Gang gebracht wurde und WENN der Grundbesitzer sämtliche Rechtsmittel ausgeschöpft hat und das Grundstück oder Teile davon gegen eine Ausgleichszahlung verliert und WENN dann der Grundstückseigentümer sich weigert, es abzugeben oder zu verlassen, DANN bin ich der erste, der fordert, dass die Polizei ihn notfalls gewaltsam runterschmeisst.
Wer mit diesen Aktionen der MST symphatisiert und solche widerrechtlichen Landbesetzungen gutheisst, symphatisiert mit der Anarchie, dem Terror und der Gewalt und lehnt Rechtsstaatlichkeit und Demokratie ab.
..... ich habe mich nicht dafür bedankt, dass du einen artikel nachgeschoben hast, der ganz genau auf deiner politischen einstellung liegt...aber egal, ich kann mich auch selber informieren, nebenbei gesagt habe ich nämlich auch schon etwas mehr als den Winnetou gelesen...
............dazu wird es wohl in den nächsten hundert jahren noch nicht kommen, genauso wie es bis jetzt von korrupten regierungen, korrupten richtern, korrupten anwälten, korrupten polizeibeamten und korrupten grundbesitzern erfolgreich verhindert wurde. wie lange gibt es die forderung nach einer bodenreform schon?....wie war das noch gleich mit der rechtsstaatlichkeit und demokratie?...
......du kannst hier noch zehntausend seiten wortgewaltige vorträge über deine ideologische einstellung halten und symphathiesanten der bewegung für die landlosen mit sympthathiesanten von gewalt und terror bezichtigen, das zeigt, dass genau dasselbe, was du bei den anderen so heftig kritisierst für dich selber nicht gelten muss.
ich klinke mich hier aus folgendem grund aus: dieser thread wurde ziemlich sicher nur deshalb schon 1600mal angeklickt, weil sich überhaupt jemand traute eine andere meinung zu vertreten (und es deshalb auch mal ein bisschen spannender wurde...) und sich dafür hat anpöbeln lassen...aber egal, damit kann ich leben... für den rest meines lebens, wie auch vorher schon immer, werden sich meine sympthathien nicht auf die herrschende und besitzende klasse, in welchem land auch immer, erstrecken...ihr herren hier könnt euch nun von jetzt an, seite um seite gegenseitig auf die schultern klopfen...
amarelina
kleiner nachtrag für Takeo: wenn ich doch so wohlhabend bin, wie er meint, warum lebe ich dann nicht im schönen, sonnigen Brasilien, in einer schönen, grossen villa mit pool und einer hausangestellten, die meinen dreck wegmacht?.....