Müll aus Kulturschock Brasilien (Toledo-PR)

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Müll aus Kulturschock Brasilien (Toledo-PR)

Beitragvon Männlein » Fr 19. Mär 2010, 03:09

Admin: Abgetrennt von Supergringos "Kulturschock Brasilien" - Thread. Weitere sinnfreie Beiträge werden dann ebenfalls hier reingeschoben.

Takeo hat geschrieben:SG so wie Du im Nordosten auf der einen Seite übertreibst, tust Du es im Süden auf der anderen... es gäbe keine Mendingos, keine Kinder sind arm, folgen alle einem geregelten Tagesablauf und bettelnde Kinder gibt es auch nicht... SG, das ist auch nur die Oberfläche, du hast nicht genauer hingekuckt, denn da wo im Nordosten nicht alle sooo arm sind wie sie tun, ist der Süden jetzt auch nicht sooo gepflegt wie es auf den ersten Blick aussehen will...


Hallo

Es wäre ja ein Wunder gewesen .Ein echtes Wunder wenn unser cidadero mal nichts zu bemängeln gehabt hätte .
.
Männlein
 
Beiträge: 1062
Registriert: Do 16. Feb 2006, 16:10
Wohnort: JP Paraiba
Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kulturschock Brasilien (Toledo-PR)

Beitragvon Takeo » Fr 19. Mär 2010, 03:21

Männlein hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:SG so wie Du im Nordosten ...


Hallo

Es wäre ja ein Wunder gewesen .Ein echtes Wunder wenn unser cidadero mal nichts zu bemängeln gehabt hätte .


Halt Dich doch einfach 'raus, Du kennst Brasilien nicht!!! cidadero... wau wau!!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Kulturschock Brasilien (Toledo-PR)

Beitragvon Männlein » Fr 19. Mär 2010, 03:29

Takeo hat geschrieben:
Männlein hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:SG so wie Du im Nordosten ...


Hallo

Es wäre ja ein Wunder gewesen .Ein echtes Wunder wenn unser cidadero mal nichts zu bemängeln gehabt hätte .


Halt Dich doch einfach 'raus, Du kennst Brasilien nicht!!! cidadero... wau wau!!


Ja mein Alter

Sperr mal die Lauscher weit auf . Ob ich mich irgendwo raushalte das entscheidest du nicht . Und cidaero du Trommler ist ein Wort ein Ausdruck den Du hier als erster benutzt hast
Küssi mein Alter
.
Männlein
 
Beiträge: 1062
Registriert: Do 16. Feb 2006, 16:10
Wohnort: JP Paraiba
Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Kulturschock Brasilien (Toledo-PR)

Beitragvon Takeo » Fr 19. Mär 2010, 03:32

... ohh Herr Doktor Rumpelstilzchen hat mich vom "Bub" zum "Alten" promoviert... ich fasse das mal als Kompliment auf! Im Übrigen ist "cidadero" ja auch eine Glanzleistung im Bezug auf portugiesische Wortspielschöpfung!!! Danke! Trotzdem solltest Du Dich 'raushalten, denn aus einem Reisbericht kann noch eine echte Diskussion werden, wenn nicht weiterhin solche flachen Störsignale vom Planalto "Männlein" hier hereinfunken!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Folgende User haben sich bei Takeo bedankt:
tinto

Re: Kulturschock Brasilien (Toledo-PR)

Beitragvon Bastos » Fr 19. Mär 2010, 08:00

mikelo hat geschrieben:nur wo sg drauf steht ist auch sg drinn =D> =D>

da koennen sie naemlich mitreden :humping: :humping:


Bravo Hartmut Mikelo, Du bist ja lernfähig....
Diskutiere nicht mit dem Idioten,denn er zieht dich auf sein Niveau
und schlaegt dich dort mit seiner riesigen Erfahrung.
Benutzeravatar
Bastos
 
Beiträge: 432
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:53
Bedankt: 135 mal
Danke erhalten: 49 mal in 38 Posts

Re: Kulturschock Brasilien (Toledo-PR)

Beitragvon mikelo » Fr 19. Mär 2010, 08:40

Bastos hat geschrieben:
mikelo hat geschrieben:nur wo sg drauf steht ist auch sg drinn =D> =D>

da koennen sie naemlich mitreden :humping: :humping:


Bravo Hartmut Mikelo, Du bist ja lernfähig....


habs doch gewuss--wenn es um dein thema geht--ist die kellertuere wieder offen
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts


Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]