Multa bei Überschreitung der Aufenthaltsdauer

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: Multa bei Überschreitung der Aufenthaltsdauer

Beitragvon Byd Tenebrols » Mi 29. Jul 2009, 20:06

Warum dann nicht einfach mal das tun, was man zur Zeit fuer richtig haelt.


smile...hört sich sehr gut an!
da ich mit meinen 30 jahren ja auch noch jung bin möchte ich halt unbedingt diesen schritt gehen!
und alles weitere kommt dann halt wie es kommen soll.
wollte mich vorab aber natürlich trotzdem etwas erkundigen. und klar, sicher, wird mir wohl kaum etwas geschenkt werden. habe halt nur noch das problem dass ich keine arbeitgeber bisher gefunden habe und trotzdem runter möchte demnächst. somit also die frage was machbar ist wegen der aufenthaltsgenehmigung bzw der jobsuche vor ort.

du erwähntest "stammtisch". ist das ein deutschen-treff in são paulo?
wäre ich gerne dabei.
denn wie gesagt: "probleme" und "stolpersteine" hin oder her. ich werd mein ding durchziehen, also definitiv spätestens im november in são paulo sein. wenn nichts klappt kann ich ja jederzeit wieder in meine wohnung in hamburg. no problem. aber ich will es versucht haben bzw versuchen! bzw erleben!

:-)
Benutzeravatar
Byd Tenebrols
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 17:23
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Multa bei Überschreitung der Aufenthaltsdauer

Beitragvon Teckpac » Mi 29. Jul 2009, 20:15

Na dann versuch halt dein Glück, aber trotzdem sehe ich nur zwei Wege um das was Du da vorhast zu verwirklichen......heiraten oder investieren!!! Viel Glück...
P.S: Wenn Du dann im November hier sein solltest, kannst Du ja im Forum unter "Private Kontakte" die Termine des Stammtisches einsehen! Até mais....
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Vorherige

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]