Museu de Arte do Rio

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Museu de Arte do Rio

Beitragvon amazonasklaus » Sa 2. Mär 2013, 13:32

War schon jemand in dem neuen Museum? Lohnt sich der Besuch?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Museu de Arte do Rio

Beitragvon moni2510 » Sa 2. Mär 2013, 14:00

war doch erst gestern die offizielle Einweihung mit allem was Rang und Namen hat in Sachen Korruption :mrgreen:

Falls mir mal langweilig ist, dann werde ich schon hingehen... der Winter naht ja. Muss aber gestehen, dass weder ein grosser Fan noch Kenner der bildenden Kuenste bin.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Sa 2. Mär 2013, 15:56

Die Website und die dort aufgelisteten Ausstellungen sehen jedenfalls recht vielversprechend aus. Die Architektur finde ebenfalls sehr gelungen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Beitragvon moni2510 » Sa 2. Mär 2013, 16:01

Waere heute sicher gut zu besuchen, die Busfahrer sind im Streik und so kommt so gut wie niemand dahin... Ich bin uebrigens ein grosser Fan vom Centro Cultural Banco do Brasil hier in Rio. Die haben immer wieder tolle Austellungen!
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Beitragvon Campinense » Sa 2. Mär 2013, 23:31

amazonasklaus hat geschrieben:War schon jemand in dem neuen Museum? Lohnt sich der Besuch?

Wenn Du so neugierig bist, hätteste auf deren HP www.museumar.com/#!exposicoes/c24vq nachschaut und dort u.a. dies hier lesen können: "Inauguração 1º de março de 2013 - ​aberto ao público dia 5 de março"

Also gedulde Dich bis mindestens kommenden Montag!
Campinense

Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Beitragvon amazonasklaus » So 3. Mär 2013, 07:12

Schönen Dank für die Belehrung. Ja ja, die deutsche Oberlehrermentalität wird man auch nach einem längeren Auslandsaufenthalt nur schwer los. Jedenfalls würde ich mich über eine kleine Zusammenfassung freuen, wenn Du am Montag hin gehst.
amazonasklaus

Beitragvon Campinense » Mo 4. Mär 2013, 16:03

amazonasklaus hat geschrieben:Schönen Dank für die Belehrung. Ja ja, die deutsche Oberlehrermentalität wird man auch nach einem längeren Auslandsaufenthalt nur schwer los.

Und wer schon in Deutschland schlecht lesen konnte bzw. die portg. Sprache nicht beherrscht, der wird es auch in Brasilien nicht mehr hinbekommen...

amazonasklaus hat geschrieben:Jedenfalls würde ich mich über eine kleine Zusammenfassung freuen, wenn Du am Montag hin gehst.

Ich hatte mich nirgendwo so geäussert, als ob ich dort hingehen würde. Wenn Du so brennend daran interessiert bist, dann besuch das MAR doch selbst...

Der 05/03 ist übrigens ein Dienstag, aber diesen kalendarischen Fehler nehme ich gerne auf meine Kappe!
Campinense

Beitragvon amazonasklaus » Mo 4. Mär 2013, 18:08

Campinense hat geschrieben:
amazonasklaus hat geschrieben:Schönen Dank für die Belehrung. Ja ja, die deutsche Oberlehrermentalität wird man auch nach einem längeren Auslandsaufenthalt nur schwer los.

Und wer schon in Deutschland schlecht lesen konnte bzw. die portg. Sprache nicht beherrscht, der wird es auch in Brasilien nicht mehr hinbekommen...

Womöglich hat mir bisher ein geeigneter Oberlehrer gefehlt. Aber jetzt habe ich ja einen gefunden.

Campinense hat geschrieben:Ich hatte mich nirgendwo so geäussert, als ob ich dort hingehen würde. Wenn Du so brennend daran interessiert bist, dann besuch das MAR doch selbst

Na bitte, jetzt hat Deine Beteiligung in diesem Thread doch noch einen Sinn bekommen. Denn auf diese geniale Idee wäre ich ohne Deine Hilfe eventuell gar nicht gekommen.
amazonasklaus

Beitragvon isis » Mo 4. Mär 2013, 21:56

Lasst es doch gut sein.
Wir sind hier doch bei den Brasilienfreunden!

:bussi:
BFN-Benutzerkonto deaktiviert ab 01.07.2014
isis

Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 66 mal in 56 Posts

Beitragvon Campinense » Mo 4. Mär 2013, 22:44

amazonasklaus hat geschrieben:War schon jemand in dem neuen Museum? Lohnt sich der Besuch?

Als Forumsgreis brauche ich Dich ja nur wohl wirklich nicht mehr darauf hinweisen, dass wir BFNer mit solchen unpräzisen halben Fragen nix anfangen können... :mrgreen:
Was heisst denn "sich lohnen" für Dich? Wenn der Eintritt billig ist? Mehr als 5 Bilder an der Wand hängen? Die da nen deutschen Audioführer haben? Die Exemplare so wertvoll sind, dass sich ein Raub lohnt?
Und na klar war schon jemand im MAR: Die Bauarbeiter, die Leute die die Bilder an die Wand gebracht haben, Sicherheitsleute und Reinigungspersonal, auch hohe Prominenz während der Eröffnung und selbst einige Mosquitos der Denguefamilie sollen schon dort gesichtet worden sein.

amazonasklaus hat geschrieben:Na bitte, jetzt hat Deine Beteiligung in diesem Thread doch noch einen Sinn bekommen.

Momento! Darf ich den Forumssheriff noch darauf hinweisen, dass ich hier der Erste war der feststellte "aberto ao público dia 5 de março" ???

amazonasklaus hat geschrieben:Denn auf diese geniale Idee wäre ich ohne Deine Hilfe eventuell gar nicht gekommen.

Siehste, wusste ich´s doch. Und wenn Du noch ´n Anfahrtsplan oder Blindenführer zum Museumsrundgang benötigst - Ihnen kann tatsächlich geholfen werden!

isis hat geschrieben:Lasst es doch gut sein. Wir sind hier doch bei den Brasilienfreunden!

Keine Panik! Die Amazone und ich leben beide schon ne Weile in Brasil und sind deshalb ganz bestimmt nicht gegen dieses Land. Wir wollen doch nur das BFN vor´m Einschlafen bewahren. Früher waren dafür andere Forumer zuständig, rust in peace oder Ihnen viel Spass bei der ARD.
Campinense

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden