brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  [ Nächste ]

Was ist euer Favorit in Brasilien ?
Música popular (MPB) 8%  8%  [ 4 ]
Funk (Tati & Co.) 4%  4%  [ 2 ]
Samba 10%  10%  [ 5 ]
Axé & Pagode 27%  27%  [ 13 ]
Forró 14%  14%  [ 7 ]
Música Sertaneja 4%  4%  [ 2 ]
Lambada, Calypso & Zouk 2%  2%  [ 1 ]
Rock 8%  8%  [ 4 ]
Hip Hop & Rap 0%  0%  [ 0 ]
Alles quer durch den Gemüsegarten 20%  20%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 48
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 07:57 

Lemi hat geschrieben:
Hi Jorginho,

jetzt muss ich passen. Ich kenne weder den Sumpf-Beat (hab mal was von Torfrock gehört :roll: ), noch die Reihe brasilianischer Künstler, die du unter Drum&Bass zusammengefasst hast. Wahrscheinlich eine extreme Bildungslücke meinerseits ............... wir könnten ja mal ne Umgrage machen, wer diese Künstler kennt !? :lol:

Torfrock kommt aus meiner Heimat. :wink:

Hip Hop/Rap wie Marcelo D2, Planet Hemp, Bnegao, etc. fehlen auf jeden Fall.
Schade, dass es mit dem Multiplen nicht klappt. :lol:
Kann mich auf einen nicht festlegen! :wink:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 10:03 

Stimmt Zambo.

Marcelo D2 & Co. sind in Mode. Habe ich tatsächlich unterschlagen. Ich habe deshalb eine Umfrageoption "Hip Hop & Rap" ergänzt. Irgendwie meinte ich, der fällt mit in Tati´s Schublade .............. ist natürlich Quatsch.

Für alle Unentschiedenen gibts auch noch eine neue Option.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 11:29 

Lemi hat geschrieben:
Hi Jorginho,

jetzt muss ich passen. Ich kenne weder den Sumpf-Beat (hab mal was von Torfrock gehört :roll: ), noch die Reihe brasilianischer Künstler, die du unter Drum&Bass zusammengefasst hast. Wahrscheinlich eine extreme Bildungslücke meinerseits ............... wir könnten ja mal ne Umgrage machen, wer diese Künstler kennt !? :lol:

Was???? Du hast noch nie von Chico Science & Nação Zumbi, Mundo Livre S/A (von denen gibt es sogar eine interessante Aufnahme von "Garota de Ipanema" - und den Song hasse ich ansonsten), Eddie, Otto etc. gehört? Gibt sogar einen netten schottischen Ableger namens Bloco Vomit. Die spielen Punk-Klassiker mit Maracatu-Rhythmen. Gaaaaanz große Bildungslücke!!!! Schnell hier schließen:

http://www.cliquemusic.com.br/br/Genero ... teria=13en

Habe mich sogar mit Caetano einmal über die Bedeutung des Mangue-Beat-Movement in die Haare bekommen. :twisted:

Und Marky und Patife zählen zu der absoluten Crème de la crème der Drum'n'Bass-DJs.

Lemi hat geschrieben:
Ich habe deshalb eine Umfrageoption "Hip Hop & Rap" ergänzt. Irgendwie meinte ich, der fällt mit in Tati´s Schublade .............. ist natürlich Quatsch.

:smackbottom: Gut, daß du noch eingesehen hast, daß es Quatsch ist so Dünnbrettbohrer wie Tati und Co. mit Leuten wie Marcelo D2 oder Gabriel O Pensador in eine Schublade zu stecken. Sonst hätte ich dich virtuell mit dem Hammer frisiert. :lol:

NB: Vielleicht kennt Lemi ja wenigstens die Frau von Otto? Das ist die Schauspielerin Alessandra Negrini...

Bild

Oder vielleicht kennt er sie ja von hinten?

Bild

Quelle: http://deusasinebriantes.fateback.com/f ... a_negrini/

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 13:06 

Jorginho hat geschrieben:
Was???? Du hast noch nie von Chico Science & Nação Zumbi, Mundo Livre S/A (von denen gibt es sogar eine interessante Aufnahme von "Garota de Ipanema" - und den Song hasse ich ansonsten), Eddie, Otto etc. gehört? Gibt sogar einen netten schottischen Ableger namens Bloco Vomit. Die spielen Punk-Klassiker mit Maracatu-Rhythmen.

Ich bleib dabei: Nie gehört !

Nur mal so nebenbei: Jorginho, ich hoffe, du verlangst von einem Otto-Normalverbraucher wie Lemi keine perfekten Kenntnisse der Underground-Szene !?!?!?! :x

Habe mich sogar mit Caetano einmal über die Bedeutung des Mangue-Beat-Movement in die Haare bekommen. :twisted:

Wie ? Du streitest dich mit C.V. ? Du bist mir ja einer. Das ist doch ne Lebendstatue in Brasilien ............... :lol:

Und Marky und Patife zählen zu der absoluten Crème de la crème der Drum'n'Bass-DJs.

Tja, Jorginho. Meine Stärken liegen eher bei Creme de Maracujá. :lol:

:smackbottom: Gut, daß du noch eingesehen hast, daß es Quatsch ist so Dünnbrettbohrer wie Tati und Co. mit Leuten wie Marcelo D2 oder Gabriel O Pensador in eine Schublade zu stecken. Sonst hätte ich dich virtuell mit dem Hammer frisiert. :lol:

Aussetzer passieren eben.

NB: Vielleicht kennt Lemi ja wenigstens die Frau von Otto? Das ist die Schauspielerin Alessandra Negrini... Oder vielleicht kennt er sie ja von hinten?

Singt die etwa auch? Sieht mir eher aus als wären die Fotos in der V. Mimosa geschossen worden ...............

Man sieht sich,
Lemi

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 13:29 

Lemi hat geschrieben:
Was???? Du hast noch nie von Chico Science & Nação Zumbi, Mundo Livre S/A (von denen gibt es sogar eine interessante Aufnahme von "Garota de Ipanema" - und den Song hasse ich ansonsten), Eddie, Otto etc. gehört? Gibt sogar einen netten schottischen Ableger namens Bloco Vomit. Die spielen Punk-Klassiker mit Maracatu-Rhythmen.

Nichtmal Chico Science? :shock: :shocked: Wat? Das war doch jetzt Spass, oder? :lol:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Manguebeat
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 13:35 

Manguebeat - Antennen im Schlamm

http://arranca.nadir.org/artikel.php3?nr=8&id=206

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 14:45 

Hi Zambo,

langsam erahne ich, wo der Ursprung deines Nicks liegt ............ :shock:

Nun gut. Das Wort Mangue-Beat wird wohl nicht allzu häufig in Brasilien verwendet - zumindest nicht bei uns im Südosten Brasiliens. Maracatu und Frevo, die beiden Genres, die laut dem übrigens interessanten und aufschlussreichen Bericht zu den Wurzeln des Mangue-Beats gehören, sind da bekannter. Allein durch die Tatsache, dass der Karneval in Recife bzw. Olinda Bestandteil der brasilienweiten Fernsehübertragungen ist. Ich persönlich kann keinen Gefallen an der Musik finden (rein vom Rhytmus-Empfinden her) und die Stadt Recife war sowieso schon immer einen grossen Bogen wert ..............

Dazu passt dann auch folgendes aus deinem Bericht:

"Über die Hälfte seiner BewohnerInnen lebt in Slums und einem Washingtoner Institut für Demoskopie zufolge ist die Stadt heute weltweit an vierter Stelle der Städte mit der schlechtesten Lebensqualität."

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es soooooo schlimm ist. Man lernt eben nie aus. Nachdem ich mir im Februar Supergringos Erzählungen von Recife angehört habe, hätte ich es eigentlich erahnen müssen. Selbst er - als staatlich geprüfter Favelagänger - hatte wohl mehr Angst in den Strassen und Gassen Recifes als irgendwo anders in Brasiliens.

Ein anderer Grund, die Mangue-Beat-Feste zu meiden ist dieser:

"Wobei man die im Manifest erwähnten manguegirls schon mit der Lupe suchen muss, denn ganz anders als in der traditionellen Musik Pernambucos ist zumindest der musikalisch aktive Teil der Bewegung extrem männerdominiert."

Nix für Lemi. Ich stehe mehr auf schwingende Hüften als auf nach Schweiss stinkende Männer. :wink:

Man sieht sich,
Lemi

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 15:02 

Die komplette Electronica Sparte ist auch vergessen worden, von Latin-/Tribal-House zu Progressive und Drum&Bass wird dieser Stil vor allem in Sao Paulo immer beliebter.

http://www.dnbonline.com.br/
http://www.cenaeletronica.com/
http://www.undergroundrecords.com.br

Bei mir persönlich passt der Mix aus allen Richtung aber sehr gut ;)

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 15:04 

Lemi hat geschrieben:

Nur mal so nebenbei: Jorginho, ich hoffe, du verlangst von einem Otto-Normalverbraucher wie Lemi keine perfekten Kenntnisse der Underground-Szene !?!?!?! :x

Aus dem Underground sind die schon Mitte der 90er hervorgekreucht, Lemi. Und als Chico 1997 das Zeitliche segnete, stand es in allen brasilianischen Gazetten.

Lemi hat geschrieben:
Wie ? Du streitest dich mit C.V. ? Du bist mir ja einer. Das ist doch ne Lebendstatue in Brasilien ............... :lol:

Statue ist treffend. Deshalb bewegt er sich musikalisch auch nicht mehr. :twisted:

Ich habe schon Interviews gemacht, da wollte das Gegenüber beleidigt nach fünf Minuten abbrechen, weil ich die richtigen Fragen stellte. Ein französischer Kollege aus Köln meinte einmal, als ich zu einer Redaktionskonferenz erschien: "Ah, da kommt ja unsere Nordkurve, unser Redaktionshooligan." Einem Musiker habe ich schön eins ausgewischt, indem ich meinen Artikel über ihn "Kopulation & Musik" betitelte. Der Chefredakteur rief mich entsetzt an, aber ich konnte ihn schnell beruhigen, hatte schon eine neue Überschrift: "Musik & Kopulation". So ist er dann auch erschienen.

Lemi hat geschrieben:
Singt die etwa auch? Sieht mir eher aus als wären die Fotos in der V. Mimosa geschossen worden ...............

Gut möglich... ich war ja selbst noch nie in der V.M., aber ich meine mich zu erinnern, daß damals im Playboy stand, daß die Fotos dort geschossen wurden. Das war übrigens der erste und einzige Playboy, den ich mir gekauft habe... wegen der Negrini-Fotos. Die Frau hat so etwas herrlich Laszives. Singen tut sie nicht wirklich, aber auf einem der letzten Alben von Otto hat sie mitgewirkt.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 15:45 

Lemi hat geschrieben:

Aus dem Underground sind die schon Mitte der 90er hervorgekreucht, Lemi. Und als Chico 1997 das Zeitliche segnete, stand es in allen brasilianischen Gazetten.

Da muss ich wohl gerade mal wieder mit meinem kleinen Fiat unterwegs gewesen sein. Ich glaube 97 war ich das 1. Mal in Caraíva (stromlos .....).

Gut möglich... ich war ja selbst noch nie in der V.M., aber ich meine mich zu erinnern, daß damals im Playboy stand, daß die Fotos dort geschossen wurden. Das war übrigens der erste und einzige Playboy, den ich mir gekauft habe... wegen der Negrini-Fotos. Die Frau hat so etwas herrlich Laszives. Singen tut sie nicht wirklich, aber auf einem der letzten Alben von Otto hat sie mitgewirkt.

Hehehehe ......... dann habe ich dir ja 2 Dinge voraus: Ich war schon mal in der Vila M und habe sogar eine ganze Playboy-Sammlung :lol: Klingt ja fast wie eine Entschuldigung deinerseits ............ so ungefähr: "Ich musste den Playboy ja kaufen ............ wegen der Künstlerin XY". Also bei mir brauchst du dich deswegen nicht zu entschuldigen ........... wohl eher bei deiner Herzdame. :lol:

In Sachen Musik halte ich mich wohl lieber aus dieser Diskussion raus, ehe ich Prügel bekomme ........... hatte eigentlich erwartet, dass nach meinem letzten Beitrag schon die Keule der Insider auf mir nieder prasselt. :x

Man sieht sich,
Lemi

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Musik und Kunst: Samba, Forró, MPB & Pagode

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 03 Dez 2008 23:39