brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  [ Nächste ]

Was ist euer Favorit in Brasilien ?
Música popular (MPB) 8%  8%  [ 4 ]
Funk (Tati & Co.) 4%  4%  [ 2 ]
Samba 10%  10%  [ 5 ]
Axé & Pagode 27%  27%  [ 13 ]
Forró 14%  14%  [ 7 ]
Música Sertaneja 4%  4%  [ 2 ]
Lambada, Calypso & Zouk 2%  2%  [ 1 ]
Rock 8%  8%  [ 4 ]
Hip Hop & Rap 0%  0%  [ 0 ]
Alles quer durch den Gemüsegarten 20%  20%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 48
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 16:14 

Lemi hat geschrieben:
Hehehehe ......... dann habe ich dir ja 2 Dinge voraus: Ich war schon mal in der Vila M und habe sogar eine ganze Playboy-Sammlung :lol: Klingt ja fast wie eine Entschuldigung deinerseits ............ so ungefähr: "Ich musste den Playboy ja kaufen ............ wegen der Künstlerin XY". Also bei mir brauchst du dich deswegen nicht zu entschuldigen ........... wohl eher bei deiner Herzdame. :lol:

Ich kann mit dem Playboy einfach nix anfangen, die haben mir ein zu stereotypisches Frauenbild (mag in Brasilien etwas anders sein, als in den USA und Deutschland, aber reizt mich trotzdem nicht). Den Playboy mit Negrini habe ich mir nicht wegen "Künstlerin XY" gekauft, sondern weil ich die Fotos von Alessandra sehen wollte. Da brauche ich keine Entschuldigung.

Wir haben hier Playboy-TV im Kabelnetz und das habe ich mir neugierig einmal angesehen: Pfff, was für ein alberner Sender. Wer tut sich diesen pseudoerotischen Tinneff gegen Geld an (wir hatten den Quatsch drei Monate für umsonst). Es gibt ja wohl kaum etwas nichts Idiotischeres als Hardcore-Filme, die zu Softcore kastriert werden. Schon mal gesehen? Weißt du, was ich meine? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 16:26 

Jorginho hat geschrieben:
Ich kann mit dem Playboy einfach nix anfangen, die haben mir ein zu stereotypisches Frauenbild (mag in Brasilien etwas anders sein, als in den USA und Deutschland, aber reizt mich trotzdem nicht). Den Playboy mit Negrini habe ich mir nicht wegen "Künstlerin XY" gekauft, sondern weil ich die Fotos von Alessandra sehen wollte. Da brauche ich keine Entschuldigung.

Wer ist Alessandra ? Bitte um Aufklärung ........... :P

Wir haben hier Playboy-TV im Kabelnetz und das habe ich mir neugierig einmal angesehen: Pfff, was für ein alberner Sender. Wer tut sich diesen pseudoerotischen Tinneff gegen Geld an (wir hatten den Quatsch drei Monate für umsonst). Es gibt ja wohl kaum etwas nichts Idiotischeres als Hardcore-Filme, die zu Softcore kastriert werden. Schon mal gesehen? Weißt du, was ich meine? :lol:

Ja. Playboy-TV gibts auch im brasilianischem Netz. Ist aber verschlüsselt. Mehr oder weniger expliziten Sex schau ich mir doch nicht im Fernseher an ! Dann doch lieber en Romantik-Schnulze wie kürzlich "Pearl Harbour" oder "Titanici" und anschliessend .......... :boobs:

Ähm ....... wir weichen von Thema ab. Wenns so weiter, muss ich wieder mal "Thema teilen" :roll:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 18:50 

Lemi hat geschrieben:
Wer ist Alessandra ? Bitte um Aufklärung ........... :P

Eieiei, Lemi, das ist die Dame, deren Bilder ich etwas früher in diesem Thread gepostet hatte. Gibt es denn in Brasilien keinen Entkalker? :alright:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 20:06 

Den Playboy mit Negrini habe ich mir nicht wegen "Künstlerin XY" gekauft, sondern weil ich die Fotos von Alessandra sehen wollte.

Ja warum hast du denn nicht gleich geschrieben:

"Den Negrini-Playboy habe ich gekauft, weil ich Negrini-Bilder gucken wollte."

Das hätte sogar Kalk-Lemi verstanden. :?

Stell dir mal vor, SG schreibt hier:

"Ich lese gerne do Lemes Geschichten, deswegen habe ich mir O Baianos Buch gekauft ............"

Das würde auch kein Schwanz verstehen. :wink:

Man sieht sich,
Lemi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 20:19 

Lemi hat geschrieben:
In Sachen Musik halte ich mich wohl lieber aus dieser Diskussion raus, ehe ich Prügel bekomme ........... hatte eigentlich erwartet, dass nach meinem letzten Beitrag schon die Keule der Insider auf mir nieder prasselt. :x

Das kannste jetzt kriegen, Kulturbanause. :axed: :lol:

Nur weil viele bras. Tänze europäischen Einfluss haben, klingen sie trotzdem nicht alle nach Polka, Walzer, Klassik, etc..
Genauso wenig klingt die Musik von Chico Science & Nacao Zumbi nach reinem Frevo oder Maracatu. Frevo mag ich zwar gerne getanzt sehen, aber hören auch nicht, genausowenig wie Maracatu.
Ich bin mir sicher, dass Du das ein oder andere Lied schonmal gehört hast und es als eine Mischung von Metal, HipHop und Rap mit bras. Rhythmen abgetan hast.
Du solltest es Dir mal anhören!
Wenn Du willst, dann schicke ich Dir per Mail eine legale Hörprobe aus dem Internet. :wink:

Gruss

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Zuletzt geändert von Zambo am 11 Okt 2005 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 20:22 

Lemi hat geschrieben:
Das würde auch kein Schwanz verstehen. :wink:

Schwänze haben ja auch kein Hirn. Auch wenn manche Frauen das glauben. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 20:41 

Zambo hat geschrieben:
Nur weil viele bras. Tänze europäischen Einfluss haben, klingen sie trotzdem nicht alle nach Polka, Walzer, Klassik, etc..

Ich komme halt mit der Definition des Genres nicht zurecht, Zambo. Wenn ich unter Google nach "Mangue beat" suche und solche Dinge wie Elektrotango etc. erscheinen, zweifle ich an meiner eigenen Kulturfähigkeit.

Beim weiteren Durchblättern erscheint dann auch noch ein CD-Laden und will mir die CD "40 Jahre Beatclub" verscherbeln.

Puuuhhhh ............. also dann nehme ich resignierend an:

Zambo hat geschrieben:
dann schicke ich Dir per Mail eine Hörprobe

Bitte sehr, schick sie !

Zambo hat geschrieben:
Genauso wenig klingt die Musik von Chico Science & Nacao Zumbi nach reinem Frevo oder Maracatu. Frevo mag ich zwar gerne getanzt sehen, aber hören auch nicht, genausowenig wie Maracatu.
Ich bin mir sicher, dass Du das ein oder andere Lied schonmal gehört hast und es als eine Mischung von Metal, HipHop und Rap mit bras. Rhythmen abgetan hast.

Diese Mischung klingt zwar alles andere als brasilianisch !!!! :? :shock: :evil: aber was solls. Vielleicht werde ich nach der Hörprobe sogar noch ein grosser Fan. :lol:

Man sieht sich,
Lemi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 20:54 

Gegenfrage: Welche Musik klingt den rein brasilianisch?

Der Frevo erinnert mich an Millitär-Paraden.
Forro erinnert mich wegen dem Schifferklavier an meine Heimat an der Waterkant.
Samba klingt nach Kongo-Musik.
Anderes klingt nach Ska ... etc.

Die kreative Mischung ist es doch, die bras. Musik so geil macht (und mich auch :lol:).

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 20:57 

Bin jetzt a bissl verwirrt:
Was ist denn jetzt der momentane brasilianische Mainstream?

@Zambo: Wat is Kongo-Musik? Ein Titel von Genesis? Oder DR Kongo? Ska? Madness?

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2005 21:09 

Lemi hat geschrieben:
Diese Mischung klingt zwar alles andere als brasilianisch !!!! :? :shock: :evil: aber was solls. Vielleicht werde ich nach der Hörprobe sogar noch ein grosser Fan. :lol:

:morons: Du bettelst wirklich um Dresche, was? :lol: Nun hast dir aber ein paar leichte Schläge auf's Oberstübchen verdient. Was ist denn das für ein Einwand? Besteht deutsche Musik für dich auch nur aus Schuhplattlern und so'nem Gedöns? Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, da entwicklen sich manche Dinge.

Und denk dran: die von dir genannten Stile Zouk und Calypso stammen aus der Karibik. Was ist an denen brasilianisch? Nicht mal der Name!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Musik und Kunst: Samba, Forró, MPB & Pagode

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 02:46