brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  [ Nächste ]

Was ist euer Favorit in Brasilien ?
Música popular (MPB) 8%  8%  [ 4 ]
Funk (Tati & Co.) 4%  4%  [ 2 ]
Samba 10%  10%  [ 5 ]
Axé & Pagode 27%  27%  [ 13 ]
Forró 14%  14%  [ 7 ]
Música Sertaneja 4%  4%  [ 2 ]
Lambada, Calypso & Zouk 2%  2%  [ 1 ]
Rock 8%  8%  [ 4 ]
Hip Hop & Rap 0%  0%  [ 0 ]
Alles quer durch den Gemüsegarten 20%  20%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 48
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2005 10:39 

Lemi hat geschrieben:
Reggae gibts in BR auch, allerdings stilisitsch nicht besonders abweichend vom Original aus Jamaika. Das beste Beispiel (aus dem Mainstream) hat Zambo schon genannt: Cidade Negra.

Einspruch, Euer Ehren. Den originalen Reggae finde ich persönlich grottenlangweilig. Die brasilianische Variante ist da schon wesentlich interessanter und abwechslungsreicher, harmonisch und rhythmisch sehr viel elaborierter.

Den Stilwechsel von Skank bedauer ich etwas. Mir gefielen die früheren Alben besser, die waren einfach witziger. Die Neuorientierung am tranigen Brit-Pop ist nicht so mein Fall, obwohl die Jungs von Skank ja nach wie vor ihre Qualitäten haben.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2005 13:08 

Jorginho hat geschrieben:
Einspruch, Euer Ehren. Den originalen Reggae finde ich persönlich grottenlangweilig.

Ist auch eher was für Hippies und Lemis. :lol:

Die brasilianische Variante ist da schon wesentlich interessanter und abwechslungsreicher, harmonisch und rhythmisch sehr viel elaborierter.

Mag sein. Trotzdem schaffe ich es nicht mir die einzige je erworbene brasilianische Reggae-CD von Cidade Negra bis zum Ende anzuhören ........... zu langweilig.

Dann lieber doch Marley. Der hat Stil, auch wenn fast alle Lieder gleich und ziemlich primitiv klingen. Wenn ich abends am Strand in einer Bar sitze, brauche ich nichts elaboriertes.

30 Jahre nach Marley sollte man auch in der Lage sein, die mittlerweile verfügbare Tontechnik zu nutzen. Vielleicht klingt ja deswegen die Musik heute etwas "moderner".

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2005 14:00 

Lemi hat geschrieben:

Die brasilianische Variante ist da schon wesentlich interessanter und abwechslungsreicher, harmonisch und rhythmisch sehr viel elaborierter.

Mag sein. Trotzdem schaffe ich es nicht mir die einzige je erworbene brasilianische Reggae-CD von Cidade Negra bis zum Ende anzuhören ........... zu langweilig.

.

danke Zambo, Du erinnerst mich daran, dass meine Exfreundin immer noch auf meiner cidade negra-CD sitzt und ich sie nie mehr wieder sehe.

Deshalb die Frage an Lemi: wenn du die CD nicht mehr brauchst, lass sie ruhig mal rüberwachsen.

zu skank, ja ich bedauere den Stilwechsel auch. :? Vamos fugir läuft aber auch öfters bei uns zuhause auf dvd und zwar ein Konzertmitschnitt aus Ouro Preto...

Frage an Jorginho - hast Du auch noch was besseres als Cidade Negra im Ohr?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2005 15:45 

tinto hat geschrieben:
Frage an Jorginho - hast Du auch noch was besseres als Cidade Negra im Ohr?

Ich habe die gar nicht im Ohr. Ich finde den brasilianischen Reggae zwar um Längen besser als den jamaikanischen, aber immer noch nicht gut genug, um mir davon CDs zuzulegen. Sorry, da bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner, um Tips zu geben.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Okt 2005 06:56 

@Tinto

Vielleicht ist dieser Link hier hilfreich: http://www.reggae.com.br/bandas/nacionais/index.htm

Und für Lemi:

Belo Horizonte

DESKAREGGAE
Banda: Várias
Data: Toda Quinta
local: Cervejaria Official
Endereço: r. Diabase, 201
Preço: R$ 5,00 mulheres e R$ 7,00
tel: 31 3344 0094
E-mail: deskareggae@terra.com.br

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2005 08:23 

Jau, interessant, danke!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2005 19:54 

Lemi hat geschrieben:
Zambos und Jorginhos Aussagen zusammenfassend:

Metal, Hip Hop und Rap sind brasilianische Musikgenres (der Name bringt es ja sehr deutlich zum Ausdruck!). Samba hingegen ist völlig unbrasilianisch.

Lemi:[/size]

...genauso wie man in Deutschland auschliesslich Sauerkraut isst, das einzige Fest das Oktoberfest ist, und unserer einziger Tanz den wir tanzen heisst "Polka"!

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich überdurchschnittlich mehr Metal, Hip Hop und Rap im brasilianischen Radio höre, als Samba!!!

(ach ja... dass ich natürlich ständig "Bruno & Marrones" massive Attacken auf den guten Musikgeschmack - oder auf das Gehör allgemein, ertragen muss, ist wieder 'ne ganz andere Story... ...aber Samba???)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2005 20:05 

Apropos "Musica Sertaneja" ... bzw. das, was diese Heulsusen ala Bruno & Marrone, Leandro, Gean e Geander, Zezé di Camargo und Luciano, Daniel "Musica Sertaneja" NENNEN... ...hat einer sich mal die Mühe gemacht, und mal analysiert, was für einen zurückgebliebenen arroganten zurückgelassenen Machoquatsch da von sich gegeben wird... achtet mal drauf, es ist immer dasselbe: Ich (der Macho), bin von Dir (letztendlich Nichts weiter als eine Dirne) im Stich gelassen worden, und deshalb rede ich NIE MEHR WIEDER MIT DIR, und wenn Du noch so viel weinst und bittest!!! Also, wer sowas erträgt, oder gar sich ausdenkt, der hat eine ziemlich harte Medikation nötig...!!!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2005 22:23 

Takeo hat geschrieben:
Apropos "Musica Sertaneja" ... bzw. das, was diese Heulsusen ala Bruno & Marrone, Leandro, Gean e Geander, Zezé di Camargo und Luciano, Daniel "Musica Sertaneja" NENNEN... ...hat einer sich mal die Mühe gemacht, und mal analysiert, was für einen zurückgebliebenen arroganten zurückgelassenen Machoquatsch da von sich gegeben wird... achtet mal drauf, es ist immer dasselbe: Ich (der Macho), bin von Dir (letztendlich Nichts weiter als eine Dirne) im Stich gelassen worden, und deshalb rede ich NIE MEHR WIEDER MIT DIR, und wenn Du noch so viel weinst und bittest!!! Also, wer sowas erträgt, oder gar sich ausdenkt, der hat eine ziemlich harte Medikation nötig...!!!

Ich finde das weniger Machoquatsch als vielmehr Heulsusen-Mucke... :twisted:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2005 23:27 

Takeo hat geschrieben:
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich überdurchschnittlich mehr Metal, Hip Hop und Rap im brasilianischen Radio höre, als Samba!!!

Welchen Radiosender hörst du, Takeo ? Klingt mir fast nach Jovem Pan ....... da kommt ziemlich viel Ami-Musik oder auch Brassi-Rocker. Hör ich übrigens auch gerne früh im Autoradio. Allerdings, wenn du dann den Suchlauf im Radio mal freien Lauf lässt, dann kommt doch ziemlich Samba, Forró und Sertaneja ........... und natürlich das Gequatsche der Kirchen und Sekten. Werbung gibts auch viel - auch bei Jovem Pan. Da hör ich mir dann doch lieber mal den neuesten Hit von Babada Novo an als mir Werbung reinzuziehen. Musiktexte sind fast immer sinnlos - es seindenn, man bekommt von Zambo Musik von "Chico dem Wissenschaftler" zugeschickt, dann hört man auch mal etwas regionial begrenzte Sozialkritik durch. :wink:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Musik und Kunst: Samba, Forró, MPB & Pagode

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 00:34