brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  [ Nächste ]

Was ist euer Favorit in Brasilien ?
Música popular (MPB) 8%  8%  [ 4 ]
Funk (Tati & Co.) 4%  4%  [ 2 ]
Samba 10%  10%  [ 5 ]
Axé & Pagode 27%  27%  [ 13 ]
Forró 14%  14%  [ 7 ]
Música Sertaneja 4%  4%  [ 2 ]
Lambada, Calypso & Zouk 2%  2%  [ 1 ]
Rock 8%  8%  [ 4 ]
Hip Hop & Rap 0%  0%  [ 0 ]
Alles quer durch den Gemüsegarten 20%  20%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 48
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2005 20:58 

Jovem Pan??? Davon kann ich höchsten träumen...

...vielleicht erräts Du ja wo ich wohne? Folgende Sender stehen mir zur Verfügung:

1.) Radio Terra 87.9
2.) Radio Interativa 95.3
3.) Radio 96.9
4.) Radio Morada do Sol 97.7

Hier habe ich die Auswahl: 80-90% musica "sertaneja" (davon 60% Bruno Marrone - ich frag' mich wie sowas möglich ist...) und der Rest hip hop und Rap!!!

ansonsten Sendepause...!

...aber auch in S.P. wo der Suchlauf ungefähr 300 Sender ausspuckt hört man relativ wenig Samba... für Brasilien!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2005 22:15 

Takeo hat geschrieben:
...aber auch in S.P. wo der Suchlauf ungefähr 300 Sender ausspuckt hört man relativ wenig Samba... für Brasilien!

Stimmt. Und dafür bin ich dankbar. :lol:

Bis dann
Bagi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2005 22:35 

Ja Takeo, wenn du im Interior von São Paulo lebst, ist das ja auch kein Wunder .......... dort wechseln sich ja die Städte wöchentlich mit den Rodeios ab und immer wieder das Geschnulze der Sertanejos als Show des Abends dazu ............ ich war einmal in Barretos - das hat mir gereicht.

Im Interior von Minas ist es aber genau das selbe ................ :roll:

Und ich dachte immer Jovem Pan kommt in ganz Brasilien ran. Zumindest hatte ich den Eindruck auf meinen Reisen ....... in der Baixada Santista hab ichs auch schon mal geortet - auf einer anderen Freuquenz als in S.P. !

Also bei uns in B.H. gibts Sender, wo du den ganzen Tag nur Samba oder Forró oder auch Bahia-Gedödel hören kannst. Auf dem Weg zur Arbeit (10-20 Minuten) höre ich mindestens 4 verschiedene Radiosender. So krieg ich ne bunte Mischung und komm schon völlig wirr im Kopp auf Arbeit an. :lol:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2005 02:23 

... in Barretos hab' ich erst ungefähr ein Drittel der Strecke nach Hause zurückgelegt...

... aber umschalten muss ich auch vier mal, nämlich immer dann, wenn der aktuelle Sender gerade mal wieder (so zur Abwechslung gewissermassen) Bruno & Marrone auflegt... Mir tut der Finger schon weh, ich glaub' ich hol mir 'n CD fürs Auto...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2005 16:32 

Takeo hat geschrieben:
... in Barretos hab' ich erst ungefähr ein Drittel der Strecke nach Hause zurückgelegt...

hää ......... aber von SP sind es doch schon über 400 km bis Barretos !?

Takeo hat geschrieben:
wenn der aktuelle Sender gerade mal wieder (so zur Abwechslung gewissermassen) Bruno & Marrone auflegt....

Es gibt da einen ganz netten Titel von Bruno & Makrone im Moment - der läuft den ganzen Tag hier auf Radio EFFI EMMI und nennt sich "Chora-se". Das eigentlich nette daran ist weder Bruno noch Makrone, sondern die Stimme Joelmas .... ja ja, genau die, von Banda Calypso. Die wurden nämlich zum Mitsingen eingeladen ................ wenn Joelma dann in der 2. Strophe einsetzt und bei "Agora Chora" angelangt, lässt die beim CHORA einen Jauchzer los, der mich an so manchen ziemlich impulsiven Damen-Orgasmo erinnert :lol: .......... aber lassen wir das lieber. Es geht ja um Musik ...............

ach ja ............ demnächst kann ich Joelma auch live jauchzen hören, denn Banda Calypso kommt demnächst nach B.H. - darf Lemi natürlich nicht verpassen. :band: auch wenn ich dadurch meinen Ruf hier völlig versaue ..................... den ganzen Tag, jahrein-jahraus, nur seriöse Phil Collins-Musik hören ist halt nix für meine Ohren. :hellau:

Man sieht sich,
Lemi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 01:29 

Lemi hat geschrieben:
den ganzen Tag, jahrein-jahraus, nur seriöse Phil Collins-Musik hören ist halt nix für meine Ohren. :hellau:

Du hast ein echtes Talent, dich immer tiefer reinzureiten. :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 09:29 

Moiin Jorgi,

man nannte mich früher auch mal Senhör Provökateur ..................... :lol: :wink:

Ganz, ganz früher, als ich noch viel Zeit hatte zum Rumsitzen habe ich auch Phil Collins und Chris Rea usw. gehört ............. jetzt ist Musik nur noch zur Untermalung meiner Arbeit da und wenn ich mal was richtig langweiliges mache, wie z.B. eine 50m2 grosse Wand weiss zu streichen, dann kann das Gedudel nicht verrückt genug sein .................... wie schon gesagt: im Moment am liebsten Banda Calypso ................ da fängt sogar der Pinsel an zu tanzen. :lol:

Zur Info: Irgendwann in den proximos Tagen kommt Tati quebra Barraco nach Belo H ...................... es wird also noch ein richtig gutes Jahr hier !

Man sieht sich,
Lemi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2006 19:15 

Samba & Axe´

O ORGINAL DO BRASIL...

Betreff des Beitrags: Jede Musik zu ihrer Zeit
BeitragVerfasst: 09 Jan 2006 20:34 

Moin
1985 RPM Radio Pirata
1986-1990 Von Camisa de Venus, über Plebe Rude bis Gilberto Gil und natürlich Legiao Urbana
1990-93 Daniela Mercury und Konsorten.
1993-2006 Von Mamonas Assasinas bis Tribalistas,

und ganz heißer Tip Ana Maria Lopez aus Campinas.Tolle Stimme und eine Leichtigkeit in der Stimme.
Maritime Grüße
Lunge
P.S.: Oh Mann, Cazuza unvergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2006 19:27 

wo ist eigentlich die Kategorie fuer Kelly Key, Sandy e Junior und konsorten.
Nicht das ich sowas hoeren wuerde :lol:
aber obwohl pop-musik kann man das ja nicht zu MPB dazuzaehlen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Musik und Kunst: Samba, Forró, MPB & Pagode

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 29 Aug 2008 08:25