jensonline hat geschrieben:
Mensch Lemi,
hast du etwa nicht für dein geliebten Forrò gestimmt
Forró ist schon lange out !
Falls man auch längere Zeit nicht drüben war, verliert man ja auch den Überblick .........
So isses. Man merkt, dass du Brasilien für längere Zeit den Rücken gekehrt hast. Heutzutage tanzt man Calypso !
Deshalb sind es bei mir wahrscheinlich auch eher die "Klassiker", welche ich höre: Ivete, Olodum, Cidade Negra, Tchan oder Terrasamba.
Sicher wird dir Jorginho gleich erzählen, was die "wahren Klassiker" sind !

Ivete, Tchan und Terrasamba sind alles Frischlinge im Geschäft.
Was mich aber auch begeistert ist Skank, Martinho da Vila aber eben auch die ein oder andere Forrò-Scheibe.
Skank ist z.Z. wieder mal in. Martinho eher nicht. Der schwänzelt zu oft bei den Franzmännern rum. Seine letzte CD war glaube ich auch ein Flop. Ich war kürzlich auch auf seinem Konzert. Mit knapp 40 war ich da wohl der jüngste Zuschauer ............. die Stimmung wurde auch erst gegen Ende der Show gut als er seine Klassiker rausholte ............ bei
"eu já tive mulheres de todas as cores ....." konnte sogar Lemi mitsingen.
Leider stehe ich in meinem hiesigen Freundeskreis mit der brasilianischen Musik sehr allein da.
Also was hast du denn für Freunde ????
Falls ich auf längeren Touren mal jemanden mit meine Auto mitnehmen muss, werde ich beständig nach spätestens dem 3. Lied einer CD gebeten doch lieber auf Radio umzuschalten!
Kulturbanausen !!!!