Muta für Visumsüberziehung / wo bezahlen?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Muta für Visumsüberziehung / wo bezahlen?

Beitragvon jewtis » Fr 3. Feb 2012, 11:12

Hallo!
Ich habe mein Tourivisum um 12 Tage überzogen und wurde bei der Ausreise daher erfasst.

Ich sollte dann zuhause ein Formular(GRU) erstellen und die fällge Strafe von 99 Real bei der Banco do Brasil bezahlen.

Nach einem Anruf bei der BB in Frankfurt stellt sich nun aber heraus, das dort niemand ewas über das Verfahren weiß...

Kann jemand sachdienliche Hinweise geben, wie ich die Strafe bezahlen kann?

Vielen Dank.

Grüße vom jewtis
Benutzeravatar
jewtis
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Aug 2009, 11:49
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Muta für Visumsüberziehung / wo bezahlen?

Beitragvon karlnapp » Fr 3. Feb 2012, 12:30

Soweit ich informiert bin, kannst Du die Strafe bei Deiner nächsten Reise nach Brasilien bezahlen. Wo und wie denn sonst? (Die Filiale der BB in Frankfurt hat andere Dinge zu tun, als sich mit solchen Lappalien abzugeben.) An einer Einreise, innerhalb der vorgesehenen Fristen, wirst Du aufgrund einer Strafe wg. Überziehung nicht gehindert.
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]