Nach der Ausbildung nach Brasilien?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Nach der Ausbildung nach Brasilien?

Beitragvon FAC223 » Mi 13. Aug 2008, 11:31

Hallo an alle,

vorab erst einmal möchte ich sagen, dass ich hier neu bin und dies mein erster Beitrag wird, aber ich hoffe, dass noch viele Beiträge folgen werden.

Erklärung der Situation:
Ich habe gerade eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann angefangen und bin 20 Jahre alt. Die Ausbildung dauert bei mir 2 Jahre. Ich mache mir zur Zeit Gedanken, was ich danach machen kann. Ich spiele mit der Überlegung danach für ein halbes bzw. ein Jahr voraussichtlich ins Ausland zu gehen.

Warum schreibe ich jetzt schon, obwohl es noch 2 Jahre dauert
Ich möchte gern erstmal Anregungen sammeln und Erfahrungen hören. Außerdem möchte ich dann auch gerne vor einem Auslandsaufenthalt Sprachkenntnisse sammeln, sprich einen Sprachkurs besuchen. Ebenfalls möchte ich nicht, wie manche Menschen, einfach in ein Land reisen ohne Ahnung davon zu haben.

Warum Brasilien?
Brasilien war schon seit ich 10 Jahre alt bin ein Traum von mir. Außerdem ist Brasilien eine Möglichkeit von mehreren.

Warum ins Ausland?
Ich möchte gerne eine neue Kultur kennenlernen, eine Sprache lernen. Ich glaube, dass man außerdem viele wichtige Erfahrungen fürs spätere Leben sammeln kann.

Brasilien= Sonne, Strand und lockeres Leben
Nein, auch in Brasilien wird gearbeitet und dies meistens härter als in Deutschland. Mir geht es nicht um Sonne und Strand, sondern um etwas zu Lernen, was einem vielleicht auch nützlich ist für das weitere Leben.

Wie willst du arbeiten im Ausland
Gerne würde ich als Makler weiterarbeiten, was aber höchstwahrscheinlich an den mangelnden Sprachkenntnisen scheitern wird. Ich würde, aber auch in sozialen Einrichtungen (Kinderheim, mit behinderten Menschen usw.) arbeiten.

Was will ich hier?