Nach Deutschland zurück

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Nach Deutschland zurück

Beitragvon stanley » Mo 15. Feb 2010, 00:42

tooni hat geschrieben:.......................
Aber wir sind nicht um Geld zu verdienen, dann währe ich wohl besser in Dt. geblieben.
Für alle, die glauben mit Gemüse oder normalen Kraut Geld zu verdienen, da dürfte Bahia wohl der absolut letzte Ort der Welt sein, wo das funktioniert, eher kann man auf dem Mond etwas mit Landwirtschaft verdiene. Nicht nur das der Boden so schlecht ist, mehr liegt es wohl an der arbeiten Bevölkerung hier, wie willst du denn ohne Trio Electrico auf den Acker halten. Die Einzigen die du dort antriffst sind vielleicht die "Sem Terra" aber lassen wir das...
Wäre interessant zu erfahren, was ihr zu bieten habt,


PS. und mit dem Wetterbericht...
Sind jetzt seit 3 mehr als 3 Jahren hier, ich kann keine Sonne mehr sehen, würde mich über Schnee freuen, meine Frau vor allem (Bahianerin) unglaublich sagt ihr in Deutschland,
ist schon Verrückt...


...ich brauchte weniger als 1 Jahr hier in Bahia, um deine derzeitige Stimmung zu bekommen.
"ignorance is bliss" or "lack of knowledge results in happiness"
Benutzeravatar
stanley
 
Beiträge: 523
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:48
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 48 mal in 35 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Nach Deutschland zurück

Beitragvon Robinho » Mo 15. Feb 2010, 20:15

Mit dem Hintergrund und dann alles aufgeben :?:
Da müsste man schon mehr erklähren. Wenn du dann 3 Jahre in Deutschland bist
willst du wieder zurück.
Also so wie ich es gelesen habe brauchst du ein Angebot zu Tausch .
Ist nicht schlecht. In welcher Zeit sollte das sein :?:
Benutzeravatar
Robinho
 
Beiträge: 133
Registriert: So 1. Mär 2009, 12:48
Bedankt: 16 mal
Danke erhalten: 11 mal in 7 Posts

Re: Nach Deutschland zurück

Beitragvon Rio_de_Janeiro » Mi 17. Feb 2010, 09:45

Es gibt ernsthaft noch Menschen, die Schnee sehen wollen???? Ich kann den weißen Mist nicht mehr sehen!!!!

Bin froh, wenn ich wieder "drüben" bin und die Sonne genießen kann. Deutschland regt nur noch meinen Würgreflex an.
Benutzeravatar
Rio_de_Janeiro
 
Beiträge: 329
Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:35
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 149 mal in 70 Posts

Re: Nach Deutschland zurück

Beitragvon hualan » Mi 17. Feb 2010, 10:24

Dann verlass' es doch. Was hält dich?
Für jemand mit deinen Qualitäten müsste es doch leichtes sein, dir in deinem Traumland Brasilien eine neue Existenz aufzubauen.

Ein Kumpel von mir, der den hiesigen Iate Clube leitet, sucht noch barqueiros zum Boote slippen.
Ist zwar nur salário mínimo, aber doch schon mal ein Anfang, oder?

@tooni
Hast du noch etwas Platz im Umzugscontainer?
Die Iberia will partout nicht mein geliebtes 200 l Grillfässchen als Gepäckstück akzeptieren :wink:
Gruß, Hualan
Benutzeravatar
hualan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 22:34
Wohnort: Municipal Mangaratiba
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 8 mal in 7 Posts

Re: Nach Deutschland zurück

Beitragvon morgenrot » Mi 17. Feb 2010, 15:20

hualan hat geschrieben:@tooni
Hast du noch etwas Platz im Umzugscontainer?
Die Iberia will partout nicht mein geliebtes 200 l Grillfässchen als Gepäckstück akzeptieren :wink:


Ich habe zwar nur ein kleines Grillfässchen,
dafür liebe ich es um so mehr,
denn das Fleisch wird darin wunderbar zart. :clappy:

......und bei Bedarf passt es sogar ins Handgepäck...... =D> :gutgemacht: :yo
Benutzeravatar
morgenrot
 
Beiträge: 943
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 09:13
Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]