Nach SP oder Rio auswandern

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Nach SP oder Rio auswandern

Beitragvon Guenter11 » Do 22. Jan 2015, 20:21

Hallo

Ich bin neu hier und habe schon eine Frage ....
Ich bin Elektronik-Ing. und arbeite im Bereich Wind-Energie. Hier bin ich verantwortlich für Kundenkontakte und Ausarbeitung von Kundenspezifischen Lösungen. Aus persönlichen Gründen möchte ich Q4/2015 bzw. Q1/2016 nach Brasilien ziehen.
Ich suche Kontakte zu Firmen, die im Bereich Wind-Energie in Brasilien ein Geschäft aufbauen möchten, bzw. im Management Verstärkung suchen.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Guenter11
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:05
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Nach SP oder Rio auswandern

Beitragvon Avinash » Do 16. Apr 2015, 01:17

Hallo Günter,

Wenn Du nach Rio kommen solltest, möchte ich Dir unsere Wohnung an der Copacabana anbieten. Sie liegt nur einen Block vom Strand im ruhigen Leme, dem Anfang der Copacabana. Hier findest Du Fotos und Infos: http://ferienwohnungandercopacabana.jimdo.com
Sollte Dich das interessieren, melde Dich gern.
Lieben Gruß

Burkhard
Benutzeravatar
Avinash
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 11:24
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Nach SP oder Rio auswandern

Beitragvon sonhador » Do 16. Apr 2015, 13:57

Mach dich hier mal schlau.

http://www.wobben.com.br/
Benutzeravatar
sonhador
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:40
Wohnort: am schönen Meer im Nordosten
Bedankt: 171 mal
Danke erhalten: 61 mal in 48 Posts

Re: Nach SP oder Rio auswandern

Beitragvon MESSENGER08 » Do 16. Apr 2015, 14:49

[quote="Guenter11"..... Aus persönlichen Gründen möchte ich Q4/2015 bzw. Q1/2016 nach Brasilien ziehen.
Ich suche Kontakte zu Firmen, die im Bereich Wind-Energie in Brasilien ein Geschäft aufbauen möchten, bzw. im Management Verstärkung suchen.....[/quote]

Für wie lange ??? Wohin? Brasilien ist gross !

Hast Du eine Aufenthaltserlaubnis (Permanência) für Brasilien oder bist Du auf ein Visum angewiesen um länger als 90 Tage zu bleiben? Wie z.B. Arbeits- oder Investorvisum ???

Bzgl. Firmenkontakte wende Dich mal an diese Stellen:

www.sebrae.com.br

http://www.ahkbrasilien.com.br/

http://www.ahkbrasilien.com.br/jobs/stellenboerse/


:cool:
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Re: Nach SP oder Rio auswandern

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 16. Apr 2015, 16:57

Guenter11 hat geschrieben:Hallo

Ich bin neu hier und habe schon eine Frage ....
Ich bin Elektronik-Ing. und arbeite im Bereich Wind-Energie. Hier bin ich verantwortlich für Kundenkontakte und Ausarbeitung von Kundenspezifischen Lösungen. Aus persönlichen Gründen möchte ich Q4/2015 bzw. Q1/2016 nach Brasilien ziehen.
Ich suche Kontakte zu Firmen, die im Bereich Wind-Energie in Brasilien ein Geschäft aufbauen möchten, bzw. im Management Verstärkung suchen.

Schöne Grüße


Auswandern ohne Arbeit wäre dumm. Kontakte und Wissen kann dir darüber hier auch niemand geben. Du kannst ein wenig trollen mit einigen Möchtegernwissern aber in Brasilien bist du auf dich alleine gestellt. Wenn du als Elektronik-Ing. etwas auf den Kasten hast, eine gute Idee mitbringst, etwas Startkapital und viel Geduld und Fleiß dann schaffst du alles alleine. Ansonsten bleib in Deutschland. Urlaub ist auch schön.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4586
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 684 mal in 541 Posts

Re: Nach SP oder Rio auswandern

Beitragvon cabof » Fr 17. Apr 2015, 06:03

Hallo Guenter, willkommen im Forum. Wenn Du eine Herausforderung suchst, ist Brasilien nicht schlecht - wenn Du einen gut bezahlten Job und Sicherheit suchst, bleibe in DE... um in Brasilien Fuß zu fassen mußt Du einige Hürden nehmen, die lassen nicht jeden einfach so ins Land, wenn Du eine Firma findest, die Dich anfordert hast Du gute Karten. Mit Windrädern selbstständig machen... wohl eher nicht,
Solartechnik liegt eher im stemmbaren Bereich. Ich wünsche Dir viel Glück und berichte uns mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9840
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1394 mal
Danke erhalten: 1466 mal in 1230 Posts

Re: Nach SP oder Rio auswandern

Beitragvon GatoBahia » Fr 17. Apr 2015, 07:19

Guenter11 hat geschrieben:Hallo

Ich bin neu hier und habe schon eine Frage ....
Ich bin Elektronik-Ing. und arbeite im Bereich Wind-Energie. Hier bin ich verantwortlich für Kundenkontakte und Ausarbeitung von Kundenspezifischen Lösungen. Aus persönlichen Gründen möchte ich Q4/2015 bzw. Q1/2016 nach Brasilien ziehen.
Ich suche Kontakte zu Firmen, die im Bereich Wind-Energie in Brasilien ein Geschäft aufbauen möchten, bzw. im Management Verstärkung suchen.

Schöne Grüße


Hi, Willkommen!

Die Windernergie scheint da unten ziemlich reglementiert und vom Kreditwesen kontrolliert zu sein!

http://w3.windmesse.de/windenergie/news/14138-produktion-im-eigenen-land-brasilien-fordert-heimische-windenergie

Schreib doch einfach mal 'ne Bewerbung an eine der Firmen die dort agieren, in portugiesisch wäre hilfreich. In Brasilien wird erwartet das man die Kontakte mitbringt, das wäre der Mehrwert für deinen neuen Arbeitgeber :|

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4671
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1128 mal
Danke erhalten: 538 mal in 431 Posts

Re: Nach SP oder Rio auswandern

Beitragvon DaKitzerisch » Do 30. Apr 2015, 10:28

Das ist gut. Es wird erwartet das die Kontakte mitbringt! Passt wie die Faust auf das Auge =D>
Cabeça vazia é oficina do diabo
Benutzeravatar
DaKitzerisch
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Apr 2015, 10:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]