Natal Ausfluege???

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Guia 4 Rodas

Beitragvon Gast » Do 26. Okt 2006, 11:14

bietet nicht imer die besten Restaurants, auf jeden Fall aber mit die teuersten.
Wer in Natal gut essen gehen will hat hunderte Optionen, dutzende davon sind richtig gut und bei vielen stimmt auch das Preis - Leistungsverhaeltnis.
Manchmal sind selbst die kleinen Spiesschenbrater an den Ecken und in den kleinen Baracas oder Quiosken zu empfehlen.
Aber auch hier gilt, wie so haeufig, Augen auf vor der Restaurantwahl, wo niemand sitzt obwohl die Nachbarlokale voll sind , hat das schon seine Gruende.
Meine persoenlichen Favoriten sind das Bidoca zum Carne de Sol ( hinter dem Stadion Machadao ), die Churrascarias Pantanal ( sehr preiswert ) und Terrere ( vermtl. die beste Natals ) in Capim Macio, bzw. Ponta Negra, Pizzarodizio abends bis enschl. Donnerstags ab 18 Uhr in der Pizzaria LEON oin Ponta Negra ( supergenialkoestliche Pizzen in Hyperauswahl ) das Decky in Ponta Negra Donnerstags mit Livemusik und eine Fleischrodizio fuer 13 Reais !!! - dazu leckere Cocktails, einer meiner Favoriten- und , wenn auch etwas teurer der Schweizer Peter mit seinem Mirante do Suico, der sehr leckere Tellergerichte zubereitet, besonders seine Zubereitungsform des Fisches Badejo schmeckt mir ausgezeichnet, er wird sein Lokal aber ab Anfang Dezember nach Capim Macio verlagern ( gleich neben Armazem Para bei der Gaertnerei Oasis um die Ecke ).
Dazu gibt es ettliche kleinere Lokalitaeten und nette Bars und Restaurants, die ich hier aus egoistischen Gruenden aber nicht posten werde. :)
P.S.: SG, Caribe ist richtig, Cassino war eine andere Adresse gleicher Art
Gast

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Exzellentes Motel

Beitragvon Gast » Do 26. Okt 2006, 20:54

Hallo SG und alle anderen Interessierten ,
habe heute ein Motel der Extraklasse kennengelernt, wusste garnicht, dass die hier schon einige Zeit in Natal praesent sind.
RaRus - Motel ( Hotel ) hat in Cidade Jardim, das ist 5 Minuten von Ponta Negra weg ), an der Via Costeira, fast beim Areia Preta, am Eingang des Favelastadtteils Mae Luiza und ich glaube noch eins irgendwo im Litoral Norte, schoene grosszuegige Motels der Upperclass, zumindest fuer hiesige Verhaeltnisse.
Absoluter Hammer die Grand Loft fuer 50 Reais/4 Stunden, Mittagessen oder Abendessen inclusive ( sehr lecker ), ein riesiges Appartement ueber zwei Etagen mit 2 grossen TV`s, grossem Whirlpool, grossem Bad, grossem Bett mit hervorragender Matratze, sehr nett dekoriert, diverse grosse Ledersofas, drei !!! leise Splitter - Klimaanlagen - also meine holde Gattin und ich waren restlos begeistert. :)
Ich bin sogar der Meinung, dieses ist eine Superalternative fuer Urlauber, denn im taeglichen Preis von ca. 110 bis 145 Reais sind drei Mahlzeiten enthalten, dazu kommt die absolute Sicherheit des geschlossenen Ambientes, eigene Garage fuer den Leihwagen, Service 24 Stunden ( einschl. Kueche ) und wie gesagt nur 5 Minuten von Ponta Negra weg.
In Kuerze wird dieses Motel/Hotel auf der Homepage - http://www.brasilienurlaub.net - angeboten werden, da koennt Ihr dann noch mehr Einzelheiten erfahren - also fuer mich eine Superalternative zum Hotel oder zur Pousada !

Sonnige Gruesse aus Natal - Thiess
Gast

Cassino war auch richtig , SG

Beitragvon Gast » Mo 30. Okt 2006, 16:48

habe mir das heute nochmal alles angeschaut, also direkt an der Strasse Eingangs des Favelastadtteils Mae Luiza ( von der via costeira aus gesehen ) liegten in unmittelbarer Nachbarschaft die drei Motels CARIBE, CASSINO und RARUS, wobei die ersten beiden Okay sind und das RARUS halt besser ist.
Allen Besuchern wuensche ich gute Verrichtung und viel Spass.
P.S. Die Suite Diamante im RARUS hat so um die 250 qm, mit kleinem Pool, Karaoke, Boate, riesigem TV, zwei Schlafzimmern, Sauna, Bad, pp....ideal fuer die kleine Party mit ein paar guten Kumpels und einigen netten Lebedamen.......:):):)
Gast

Klarstellung in Sachen SEXTOURISMUS

Beitragvon Gast » Do 2. Nov 2006, 02:52

Ola gente,
mir sind die ein oder andere Meinung zugetragen worden ( leider mal wieder von dritter Seite und nicht direkt ) die sich damit schwer tun, dass wir hier offensichtlich fuer ein Motel werben.
Dazu stelle ich wie folgt klar fest : WIR SIND NACH WIE VOR KLAR GEGEN SEXTOURISMUS UND LEHNEN DIESEN AB !
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wer das nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen.
Motels sind hier in Brasilien von ALLEN genutzte willkommene Alternativen der kleinen " Schaeferstuendchen " - ich wuenschte mir, wir hatten so etwas in Deutschland, dann gaebe es weniger gefrustete Ehepaare und Solteiros.
Motels gehoeren in saemtlichen Gesellschaftsschichtendes brasilianischen Lebens zum willkommenen Alltag, wer das negiert ist Purist oder weltfremd.
Diesen besonderen Reiz einer teilweise exclusiven Unterkunft werden wir fuer die Zukunft besonders Paaren , aber auch Alleinreisenden empfehlen, da die Ausstattung, wie auch die begleitenden Leistungen einfach von herkoemmlichen Hotels in der Preisklasse niemals zu toppen sein werden.
Die ersten Gaeste haben sich davon bereits ueberzeugen koennen und waren nicht zufrieden, nein sie sind BEGEISTERT !
Fuer die Zukunft wuerde ich mir wuenschen, Kritik oder Fragen direkt an mich zu richten und nicht einfach nur in den Raum zu stellen :!:
Gast

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Nordosten